Anständige Radabdeckung (Vorne und Hinten)

  • #441

    Moin,


    Borboleta:
    habe mir gestern die HA bestellt - und hoffe, dass ich mir kein Schund anbauen werde...
    d.h. hast Du das Teil schon im Regen bewegt & hält es was es verspricht? Eine vernüftige Radabdeckung, hinten ?


    LG
    Guri

    IG


    Guri


    ANF 125i (Innova)
    SH300i vorher NC 700SD
    .
    Mitsubish Colt 1300

  • #442

    Das bringt alles nichts, jedenfalls nicht für den sauberen Rücken - hält lediglich das Federbein etwas sauberer!
    Nachdem ich mittlerweile reichlich experimentiert habe, bringt nicht einmal meine zusätzliche Radbadeckung viel mehr. Allerdings habe ich da noch so ein kleines Stück Kunststoff angebracht - jetzt endlich spritzt nichts mehr nach oben!
    Habe ich immer im "Kofferraum" und wird bei Bedarf mittels Klett fixiert - optisch nicht der Hit, aber es funktioniert!


    [attachment=0]DSC03814_1438x1078.jpg[/attachment]

  • #443

    Konnte es noch nicht im Regen Testen.


    Denke aber das es lediglich das Federbein schützt. Der Rücken wird nach wie vor was abbekommen da habe ich wenig Hoffnung.


    Antwort zur PN bzgl ABE:


    Die Ilmberger Bestellnummer KHO.002.NC700.K ist in der ABE auch für die NC700S Typ RC81, NC700X Typ RC83 und die Integra RC81 eingetragen.


    Die Bilder von mir sind die Montage auf meiner NC700X.

    „Wenn alles gegen dich zu laufen scheint, erinnere dich daran, dass das Flugzeug gegen den Wind abhebt, nicht mit ihm.“
    Henry Ford


    Verbaruch 3.46L/100km nach 6620km

  • #444


    Interessante Abdeckung bei dir. Sieht aus wie an einer GS. Auf die schnelle hab ich hier nix gefunden von wem das ist. Hast vielleicht ne Info dazu?
    Danke dir

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #446




    Richtig !!!! Die HRA hat Didi selbst gebaut.

  • #447

    Danke ihr beiden für den Hinweis. Damit erübrigt sich ja schon fast die Suche. Aber Respekt. Sieht so rein gar nicht nach eigenbau aus. Toll
    @ didi
    Falls du das mal verkaufst bitte zuerst bei mir direkt melden. Sollte ich auf Rang eins sein versteht sich. Finde es optisch toll. Funktion ist mir da fast zweitrangig.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #449

    Hallo Dampfi,


    das Teil scheint nicht schlecht zu sein!
    Gut finde ich, dass der obere Bereich noch weiter nach hinten gezogen ist und somit Spritzwasser ein Stück mehr am Spritzen gehindert wird.
    Noch besser finde ich aber, dass im unteren Bereich sogar noch ein Spritzschutz für die Schwinge integriert ist, das macht natürlich auch Sinn. Somit bleibt die Schwinge bzw. dessen Lack auch (vor aufgewirbelten kleinen Steinchen etc.) geschützt.


    Ich scheue aber irgendwie immer die Bestellung, wenn der Anbieter aus dem Ausland kommt (hier Korea) wegen dem Zoll und anderer Problemchen die auftreten können!


    Aber sonst... - die HRA gefällt mir obwohl ich mit der von Abart zufrieden bin (habe ich an meiner X verbaut)!


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #450

    Hi Hannes,


    ich habe deine GIVI heute montiert. Du hast nicht übertrieben. Sie gefällt mir richtig gut.[attachment=1]GIVI HRA.jpg[/attachment]Aber sieh dir bitte mal die Draufsicht im nächsten Foto an.[attachment=0]Distanz_Kette.jpg[/attachment]War an deiner X auch nicht mehr Platz zwischen Kette und HRA? Mittig ist etwas Anderes. Das Teil ist ja schon recht stabil / unflexibel. Wenn also rechts auf der Schwinge die Bohrungen exakt passen und links der Kettenschutz an der Außenkante der Schwinge sitzt, dann müsste das Ding doch korrekt montiert sein, oder?
    Wenn ich das Rad manuell drehe, schleift die Kette nicht.


    Oder meinst du, ich soll lieber noch eine Distanzscheibe dazwischen setzen?
    Wie sehen das die Experten? Ich bin da absoluter Laie... wenn auch lernfähig.


    Vielen Dank für deine / eure Kommentare.


    VG Klaus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!