Continental Road Attack 3 (CRA3)

  • #11


    Nachtrag: JA! Inzwischen konnte ich Regenfahrten nicht vermeiden :?
    Bin soweit sehr zufrieden, hab mittlerweile ca. 1500km drauf und keinen einzigen Rutscher, auch nicht bei Regen (kenn ich nur von der Originalbereifung BT23).


    Allerdings hab ich auch den nötigen Respekt vor Nässe und mit Sozia hinten drauf fahr ich gerne so, dass sie auch das nächste Mal wieder mitkommt :D Also extrem-Schräglagen im Starkregen sind nicht mein Ding.


    Auf jeden Fall spielt der CRA3 auch was die Haftung bei Regen betrifft mindestens in der gleichen Liga wie Pirelli Angel GT, Scorpion Trail 2 oder Metzeler Roadtec 01.


    Für mich - bisher - eindeutig ein spitzen Tourenreifen mit Grip ohne Ende. Wie schon oben geschrieben, eindeutig eine Spur "gemütlicher" als die Pirellis, was ich inzwischen - auf längeren Touren mit langgezogenen Kurven - nicht unangenehm finde. Für flotten Kurvenspass würd ich dennoch die Pirellis bevorzugen.


    Nun bin ich gespannt auf die Laufleistung, das dauert aber noch ein bisschen...

  • #12

    bin Heute das erste Mal mit dem neuen Conti Road Attack 3 eine längere Tour gefahren, 298 km.
    Erster Eindruck: lenkt sehr Präzise, folgt der einmal gewählten Kurvenlinie wie auf Schienen, lässt sich aber trotzdem noch korrigieren, klebt in Kurven förmlich an der Strasse, Aufstellmoment beim Bremsen mit der Vorderradbremse in der Kurve nicht warnembar, das muss ich aber noch einmal genauer testen. Die Bistumstreifen in der Kurvenmitte bei meinen Lieblingskurven waren auch nicht zu spüren.


    Das wars fürs Erste, ein Test bei nasser Strasse folgt bei Gelegenheit.
    Nach unserem Treffen in Polle kann ich sicher mehr zu dem Reifen sagen.

  • #13

    Nässe null Problem, wie wir vor zwei Wochen im Sauerland feststellen mußten.
    Haltbarkeit: Frau hat ihn inzwischen 8000Km drauf, ich ca. 6500 km und noch nicht mal über die Hälfte runter vom Profil.
    Scheint echt ewig zu halten.
    Allerdings ist er Träger gegenüber dem Vorgänger, den ich aber schon nach 4500Km runtergeschmissen habe wegen Auswaschungen im Profil.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #14

    Danke an die bisherigen Ausführungen. :clap: Aufgrund derer habe ich mir letzte Woche bei der 12k Inspektion auch den CRA3 aufziehen lassen. :D
    Die ersten ca. 1000 km ergeben gegenüber der Erstbereifung BT30 den Eindruck, dass sich die NC viel 'leichter' bzw. 'spielerischer' in die Kurve legen lässt und dann tatsächlich 'wie auf Schienen' (sieh weiter oben im Thread) die Spur hält - wobei Korrekturen ebenso leicht möglich sind. Über das Verhalten bei Nässe oder bei schnellen mit starker Schräglage gefahrenen Kurven kann ich noch nichts berichten, aber der Gesamtseindruck ist bisher schon mal gut und durchaus vertrauenserweckend :)

    viele Grüße von Wolfgang


    Das Leben ist eines der schönsten.


    Reifen: Continental Road Attack 3 seit km 12754

  • #15




    Danke an euch alle! Das sind doch schon mal Informationen, die ich für mich verwerten kann: Meine T30-Erstbereifung neigt sich besonders vorne nach nunmehr knapp 12.000 Km langsam dem Ende der Nutzbarkeit zu. Ich denke, ich werde dem RoadAttack 3 den Vorzug vor dem Roadtec 01 geben, den ich hier im Forum auch öfter empfohlen gelesen habe. Ich suche tendenziell einen guten Allrounder mit Spurtreue in Kurven und guten Nasslaufeigenschaften, und beide scheinen das zu bieten. Preislich liegen sie ja auf ähnlichem, etwas höherem Niveau.

  • #16

    Im Moment scheinen die CRA3 im Angebot zu sein...hab etwas weniger als sonst beim Reifenhändler gezahlt.


    Kann die oben genannten Aspekte nicht Alle nachvollziehen, kann aber auch daran liegen, daß ich vorher den Michelin Power RS drauf hatte.


    Ich finde er fällt sehr leicht in die Kurve...sehr sportlich...eigentlich will der Reifen in die Schräglage. Irgendwie lenkt er auch immer automatisch in die Richtung in die man fahren will sobald es schräg läuft.


    Eigendämpfung ist auch sehr komfortabel und die Stabilität geradeaus perfekt. Grip ist mehr als genug vorhanden, auch bei Nässe.


    Auf jeden Fall ein Top Reifen den ich mir für den Winter gekauft habe und wahrscheinlich bei der NC nicht Anderes mehr fahren werde wenn die Laufleistung über 10.000km liegt.


    Handmade in Germany :clap:


    Gruß


    Torsten

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #17

    Meine BW501/2 haben nur noch 3 mm nach 7000km. Mal sehen wie lange die noch gut sind.
    Hab mir bei einem Reifenhändler in der Nähe ein Angebot für 2 Michelin Pilot Road 2 machen lassen und bin überrascht vom niedrigen Preis: 186€ incl. Montage.
    Die Beurteilungen im Netz waren recht gut.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Reifen gemacht?
    Gruß
    Hermann




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #18

    Hermann,


    der MPR2 ist sicherlich nicht mehr das Maß aller Dinge, es gibt schon den MPR4, der ist ein Spitzenprodukt (sehr gut bei Nässe) und kostet entsprechend mehr.


    Manni 98

    Nehmt das Leben nicht so ernst, man kommt da sowieso nicht lebend raus


  • #19


    Jo, die Dinger sind uralt - kein Wunder, dass die so günstig sind... :mrgreen: !
    Im Netz bekommst die sicher sogar für ganz kleines Geld. Schlecht waren die nicht, bin die auch schon gefahren und war "damals" zufrieden.
    Wenn die Deinen Ansprüchen genügen, warum nicht.
    Die BW 501/502 sind ja noch älter, und falls Bridgestone die Mischung nicht geändert hat (unwahrscheinlich), üble Reifen.


    Gehört hier aber nicht hin, der CRA 3 ist klasse und sicher eine Empfehlung - die paar € mehr rentieren sich... ;)

  • #20


    Ich hatte mal vor Kurzen den Pipo 2 drauf weil der M7 gerade nicht da war...war auch saugünstig und hat gut funktioniert. Aber leide nur 4.200km gehalten im Vergleich zu 9.500km vom M7.


    Ich denke, daß der Piro2 auch ähnlich gegen ein aktuelles Produkt abschneidet...auf den ersten Blick billiger aber bei halber Laufleistung wiederum teurer. Diese von der Entwicklung überholten Reifen sind eigentlich nur was wenn Du den Bock verkaufen willst und neue Reifen als Argument haben willst. MPR4, Angel GT, Roadtec01 und natürlich der Conti Road Attack 3 sind im Moment die Preis -Leistungs Sieger für den normalen Fahrer.


    Glaube mir...ich scheisse mich bei Reifen nicht an...wechsel meistens komplett auch wenn der Vordere noch gut ausschaut. Aber bei alten Reifen hast Du immer einen Nachteil im Vergleich zum aktuellen Produkt. Kann Handling, Nässehaftung oder Laufleistung sein...oder Alles.


    Spar nicht am falschen Ende


    Gruß


    Torsten

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!