Continental Road Attack 3 (CRA3)

  • #21

    Danke für Eure Antworten
    Da ich ziemlich sinnig Fahre, besonders bei Regen.
    17 Jahre Shopper haben doch seine Spuren hinterlassen, vom Alter ganz zu schweigen, ist mir die Haftung bei Regen nicht sooo wichtig, aber die Laufleistung schon.
    Bin halt Rentner, da spielen die Kosten eine große Rolle. Schei... will ich aber auch nicht fahren.
    Mal sehen was sich so ergibt.
    Michelin ist doch glaub ich gut für hohe Laufleistung. War jedenfalls früher so.
    Gruß
    Hermann



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • #22

    Inzwischen bin ich über 5000km mit dem CRA3 gefahren. Der Reifen hinten ist mit 2mm Restprofil bald durch, der Vordere noch ganz gut in Schuss (und ich staune, das andere Kollegen hier die doppelte Laufleistung schaffen... davon kann ich nur träumen). Finde ihn nach wie vor top, ein gutmütiger, gemütlicher Tourenreifen und ich habe nicht das Gefühl, dass sich die Fahreigenschaften jetzt gegen Ende hin stark verändert haben sollten. Hält in meinem Fall deutlich länger als der Metzeler Roadtec 01, habe das Gefühl der CRA3 wird etwa gleich lange halten wie der Pirelli Angel GT. Abnutzungsbild ist ziemlich gleichmässig, keine Ecken, keine Kanten.
    Auf normalem Strassenbelag hatte ich noch keine Rutscher, klebt förmlich auf der Strasse, da zeigt der CRA3 keine Schwäche (finde persönlich aber Metzeler Roadtec01 und Pirelli Angel GT spielen hier auf dem gleichen Niveau).
    Was mir aber deutlich aufgefallen ist sind kleine mini-Rutscher sobald Sand, Kies, Dreck oder Bitumenstreifen dazwischen kommen. Dies deutlicher als bei meinen anderen Reifen. Insbesondere auf Kieswegen/Waldwegen hatte ich mit diesem Reifen von allen, die ich kenne, mich am unsichersten gefühlt (nein nein, nicht "schlecht", sondern einfach weniger "gut").