Beiträge von wylcl


    Ganz im Gegenteil, ich bin mit dem DCT topp zufrieden, vor allem weil ich es mir aussuchen kann wie wann und ob ich selber schalten möchte oder schalten lasse 8-)
    (schliesslich gehört ja auch versehentliches verschalten oder an der Ampel Leerlauf schlecht finden jetzt der Vergangenheit an)

    Nach über 13000 km mit DCT fahre ich mittlerweile fast aussschließlich im manuellen Modus.


    Anfangs, d.h. die ersten 2-5k war ich fast nur im D-Modus unterwegs, aber das Geklapper im Motor war mir auf Dauer unangenehm und so ab 4 k hab ich D nur noch etwa 10 Min. zum Warmfahren genutzt und ab dann S1. Bei einem langen Tourenwochenende im Pfälzer Wald (6-7k) mit etwa 20 Motorrädern in der Gruppe bin ich fast nur S2 gefahren - dies entsprach der eher zügigen Fahrweise in der Gruppe. Anfang August war ich mit einem NC700S-Kollegen mal eben für 8 Tage und etwa 4000 km in Norwegen - fast immer in S1. Vor einem Rennstreckentraining Ende August habe ich gedacht, manuelles Schalten wäre dort am Besten und hab das eine Woche vorher schon mal ausschließlich gefahren um mich daran zu gewöhnen. Während des Trainings stellte sich aber schnell heraus - nachdem ich einige Male im 3. und 4. Gang in den Begrenzer gerauscht war - dass die einzig richtige Einstellung dort S3 war - da hatte man schon mal das Schalten aus dem Kopf und konnte sich ganz auf die Linie konzentrieren.


    Seitdem etwa ab 11k fahre ich nur noch M-Modus auch zum Warmfahren, da habe ich das beste motorradmäßige Fahrgefühl, wobei ich während des Hochschaltens wie früher das Gas zurückdrehe. 8-)

    Danke an die bisherigen Ausführungen. :clap: Aufgrund derer habe ich mir letzte Woche bei der 12k Inspektion auch den CRA3 aufziehen lassen. :D
    Die ersten ca. 1000 km ergeben gegenüber der Erstbereifung BT30 den Eindruck, dass sich die NC viel 'leichter' bzw. 'spielerischer' in die Kurve legen lässt und dann tatsächlich 'wie auf Schienen' (sieh weiter oben im Thread) die Spur hält - wobei Korrekturen ebenso leicht möglich sind. Über das Verhalten bei Nässe oder bei schnellen mit starker Schräglage gefahrenen Kurven kann ich noch nichts berichten, aber der Gesamtseindruck ist bisher schon mal gut und durchaus vertrauenserweckend :)

    der Verbrauch meiner NC bewegt sich zwischen 2,9 und 5,8 l/100km
    2,9: hauptsächlich im D-Modus Landstraße zockeln
    5,8: Rennstreckentraining im S3 Modus, immer volles Rohr...
    Insgesamt seit Zulassung liegt er etwa bei 3,5 l/100 km.

    Nach über 12500 km mit dem werkseitigen Bridgestone Battlax T30 bekomme ich gerade zusammen mit der Inspektion den CRA3 montiert und bin gespannt 8-) . Auf der Conti-Seite sind die CRA3 für die RC88 freigegeben (die hab ich auch) interessanterweise aber nicht für die RC90 :think:.
    Bin mal gespannt ob man auch als Normalfahrer einen Unterschied merkt, vor allem das Nässeverhalten soll ja super sein.

    Die 1000er beim freundlichen HH für meine S (RC88) bei km 1001 ergab incl. MWst.:
    Motoröl 64,25 €
    Ölfilter (2) mit O-Ringen 37,80 €
    Dichtung 1,20 €
    Arbeit 1,2 h 96 €
    also zusammen 199,25 €