Meine X wurde geklaut

  • #31


    Es gibt sicherlich Schlösser etc., die günstiger sind als...


    - Selbstbeteiligung bei der Versicherung
    - Sprit/Zeit bei der Suche nach was Neuem
    - Zulassungskosten
    - Hochstufung bei der Versicherung


    ...und nicht zu vergessen, die zweiradlose Zeit zwischen Auszahlung der Versicherung, Erstattung einer Anzeige bei der örtlichen Polizeibehörde und der Suche nach einer neuen.


    Also kurz gesagt, ich kann deine Argumentation in keinster Weise verstehen.


    besten Gruß

    - Hepco&Becker Sturzbügel
    - Hepco&Becker Hauptständer
    - SW-Motech "Cobra"-Handprotektoren
    - NC-17 Connect+ IPhone 5s-Halterung
    - TomTom Via135 - Navi
    - Givi/MotoDetail Kofferset

  • #32


    Bei inanspruchnahme der Teilkasko wird man nicht Hochgestuft.

    Gruß
    Frank



    Moppeds:RD80, RD350, GSX-R 750, GSX-R 1100, RF 600R, XJ 600 Diva

  • #33

    Zudem nützen Schlösser etc. bei Profiklauern nicht wirklich viel. Dann hast du in Sicherheit investiert, das Moped los und bist nicht mal versichert.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #34

    Als mir Mitte der 80er Jahre mein Golf 2 geklaut wurde, habe ich mir gleich nach der Anzeige bei der Polizei freudestrahlend das "Inserat" gekauft.... leider haben sie die Kiste im Nachbarort wieder gefunden.


    Beim Gedanken, welche A**** damit durch die Gegend gefahren sind... wurde mir noch lange Zeit schlecht.


    VG,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #35

    Guten Abend zusammen,


    nachdem die HUK (von der ich bis zuletzt überzeugt war) mir Geld überwiesen hatte, hab ich mich auf die Suche nach einer neuen 750 X gemacht.
    Die hab ich dann in Schleswig gefunden und per Spedition liefern lassen.


    Heute konnte ich nun endlich wieder ein Motorrad in die Garage schieben. Meine NEUE WEISSE X (mit Hauptständer).


    Morgen noch fix zur Zulassungsstelle, und dann kann es wieder losgehen. :D :D :D

    ________
    larsi1000

  • #36


    Was ist passiert ? Wollten die nicht zahlen ? Oder mit Abschlag ?

  • #37

    Von Abus gibts fette Bremsscheibenschlösser mit Alarmfunktion, die einen Höllen-Krach machen wenn sie bewegt werden. Ich hatte früher so ein Teil immer am Quad, weil die Sportquads sehr begehrt waren und auch ständig irgend welche Leute meinten sich drauf setzen zu müssen.


    https://www.abus.com/ger/Siche…GRANIT-Detecto-XPlus-8008


    Ich denke das bietet eine gewisse Sicherheit.

  • #38

    Da bin ich doch froh, eine Integra zu fahren. Soweit ich weiß, wurde noch nie eine geklaut. Kann mich aber auch irren.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #39


    Mögliches Problem:
    Beim 3. Nachtalarm werden die Nacbarn sich beschweren. Wenn dann der Alarm aus ist, ist das Moped weg. So war's vor 30 Jahren bei den Autoradios.


    Pietzt

  • #40

    Mein Beileid . Das gleiche Schicksal ereilte mich im März..
    Die Abwicklung mit der Versicherung war problemlos. Alle Rechnungen und persönliche Bilder zur Versicherung geschickt und 5 Wochen später war das Geld da.
    Ein Motorrad aus der Garage zu klauen , welche nicht einzusehen war, ist schon merkwürdig.
    Ich hab mich oft gefragt, was hätte ich anders machen können. Meine stand auf der Strasse.
    Ich arbeite im Strafvollzug. Und wie es der Zufall wollte, hatten wir einen polnischen Motorraddieb sitzen. Der überzeugte mich, dass es keinen sicheren Schutz gibt. Seine Diebstähle waren keine Bestellung. Einer fährt vor, gibt die Adresse an die nachfolgenden weiter.
    Die Karre wird weggetragen. Im Transporter ist ein GPS-Blocker (200 euro in Polen) Hinter der Grenze wird das Bike für die Hälfte verkauft. Danach werden die Bikes optisch verändert und mit neuen Papieren ausgestattet. Adieu Motorrad.
    Meine Neue steht jetzt mit Kette gesichert am Laternenmast. Macht sie zumindest unatraktiver für Diebe.


    Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei der Abwicklung.
    Gruß Kretzsche

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!