Meine X wurde geklaut

  • #11


    Klar, aber ich schreibe ja, dass ich das so machen würde.
    Larsi kann ja auch notfalls bei der Bank vorstellig werden....


    Es grüßt
    ;)
    sin_moto,
    der auch in diesem Fall versuchen würde, das Beste daraus zu machen... :whistle:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #12

    Hi Larsi 1000 :greetings-waveyellow:


    So ein Pech, oder sollte man sagen so eine Sch....!
    Wer Deine NC gestohlen hat, hatte das sicher von langer Hand geplant.
    Ich hoffe für Dich das die Versicherung kein großes Spektakel macht und einen angemessenen Preis zahlt!!!

    MfG Spieß 58

  • #14


    Meine X war immer abgeschlossen, auch in der Tatnacht.


    Vielleicht wurde das Lenkerschloss gar nicht geknackt, sondern die ganze Maschine getragen.

    ________
    larsi1000

  • #16

    Auch eine Garage ist kein sicherer Ort.


    Allein vor kurzem wurden zwei YouTube Motovloggern ihre Kawas Z750 gestohlen. Eine aus einer Garage.


    Auf YT nur mal motobike theft london eingeben und sehen wie dreist, selbst am Tag, mit Akku-Flex die Banden Bikes stehlen.


    Vielleicht schläft es sich besser mit einem versteckt verbauten GPS/SIM Karten Alarm Tracker am Bike. Die Dinger kosten relativ wenig und alarmieren sofort wenn das Bike
    bewegt wird. Muss das Handy halt nachts immer on und auf laut gestellt sein.


    Gruß Peter

  • #17

    larsi 1000,
    das Gefühl einen leeren Platz in der Tiefgarage vorzufinden ist "grausam" und mir gut bekannt.
    Meine gestohlene weiße 700 X wurde ein paar Wochen später, drei Ecken weiter hinter einem Carport versteckt, gefunden. Sie war mit meiner ebenfalls gestohlenen Plane abgedeckt und mit einem Fahrradschloss angeschlossen.


    Die Diebe haben scheinbar mit einem Hammer und einem Rohr o.ä. das Zündschloss quasi brutal durchgestanzt. Natürlich hat das HISS funktioniert und sie konnten die Maschine nicht starten, deshalb auch nur die geringe "Schiebedistanz" um drei Straßenecken. Die Versicherung, in dessen Eigentum die NC mittlerweile war, hat das Baby an den freundlichen HH verkauft. Dieser hat es 1a wieder hergerichtet und ich habe sie von dort ein paar Monate später zurückgekauft. Gott sei Dank habe ich bei all dem Ärger und Aufwand keinen finanziellen Verlust erlitten.


    Fazit: Jetzt steht sie nicht mehr in einer TG, sondern in einer abschließbaren Einzelgarage.

  • #18

    Meine MZ ist auch mal geklaut worden.
    War ein Sch..ßgefühl als der Parkplatz frühs leer war.
    Die MZ kam aber nach ein paar Tagen zurück.
    Im Moment habe ich an allen Bikes folgende Alarmanlage
    http://www.funsporthandel.de/e…0cc-und-125cc-quad/a-357/
    Geht prima ich werde sie nun auch öfters in der Garage einschalten.
    In meinem Dienst KFZ ist ein Gps- Tracker, den ich bisher noch nicht brauchte.

  • #19

    Mir wurde mal ein Megane Coupe gestohlen, in Polen (besonders für mich ärgerlich !) auf einem Parkplatz mit Schranke und Videoüberwachung...


    Habe Tag drauf mit POlizei Videoüberwachung angeschaut: da kam einer nachts um halb 4, stellte sich vor den Megane hollte etwas aus der Tasche raus, etwa Tablet gross. 20Sekunden später ging mit einem Blinken der Megane auf und er stieg ein, ohne ihn davor auch nur angefasst zu haben, und fuhr los (Keyless entry).


    Über den Rasen schrammte er aussen an der Schrankenanlage vorbei, war ihm egal. Ärgerlich!
    Hab das Auto nie wieder gesehen.


    Mein Beileid und alles Gute!

  • #20


    :lol:
    Jetzt steht sie ja auf Arbeit... :handgestures-thumbupleft:.


    Hoffe ich zumindest... :think:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der nachher seine Tochter von der UNI damit abholen will...:auto-biker:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!