Meine X wurde geklaut

  • #21

    Moin,


    Schaut euch das mal an:


    https://www.dguard.com/de/das-…ll-system-der-welt-dguard


    nicht nur der SOS melder ist interessant, sondern auch die Diebstahl-Info-Funktion.


    wenn mann daheim ist und es hört kann man ja reagieren. sonst: ist es halt eine Info ... das ganze in Verbindung mit einer 'normalen' Alarmanlage ... könnte zumindest abschrecken.


    Ich habe mir das Teil wg. der SOS Funktion gekauft .... Da ich viel und auch nachts alleine Unterwegs bin war es mir das wert .... weill BILLIG ist das nicht ....


    Gruß Joerg

  • #23


    Aber gerne doch:



    Extra für dich vor dem Losfahren gemacht... ;).


    Es grüßt
    sin_keine-sorge-sie-ist-noch-da... :D

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #24

    Vielleicht ist das ja für Jemanden interessant, ich habe für meinen Autoschlüssel einen GPS Sender, es gibt auch welche für Autos und Motorräder, welche dann an das Boardnetz angeschlossen werden. Ist keine große Investition und man ist halbwegssicher. EInmal im Jahr 15 €um die Sim aufzuladen, damit diese nicht Abläuft und das wars.


    Mein Tracker hat eine 10 mb / monat flat und reicht völlig aus (kostenlos von blau), aber auch per Standordabfrage mit SMS nutzbar.


    Grüße

  • #25


    zuerst noch mal kurz zu dem Thema wegen Lenkradschloss... Die können einfach eine Platte mit Rollen unter der Vorderrad geschoben haben, schon kann man das Moped schieben...


    Wie verhindern?


    - Bremsscheibenschloss / Faltschloss
    - Kameraatrappe oder echte Kamera an die Garage oder Abstellort
    - Bewegungsmelder, akustischer Melder, bei Garagentoröffnung..


    sind jetzt nur mal so Ideen..

    - Hepco&Becker Sturzbügel
    - Hepco&Becker Hauptständer
    - SW-Motech "Cobra"-Handprotektoren
    - NC-17 Connect+ IPhone 5s-Halterung
    - TomTom Via135 - Navi
    - Givi/MotoDetail Kofferset

  • #26


    Und wie löst Du beim Autoschlüssel das Stromproblem? Jeden Abend aufladen? Oder gibt es inzwischen besseres?



    - 20g Plastiksprengstoff ins Sitzbankpolster
    - für den Platz in der heimischen Tiefgarage oder im Carport (Youtube, gefällt mir wirklich!(
    - Bodenanker und anketten.


    Hoffentlich klaut keiner meine, ich lebe ohne Kaskoversicherung :)


    bis denne ...


    compass

    Ich will nicht gezwungen werden. Werbung zu betrachten!
    Für Werbetreibende: ich habe mich auch schon gegen Produkte entschieden, die mir zu penetrant beworben wurden!

  • #27


    Der Akku hält ein paar Tage. Das Stromproblem besteht bei einem Fahrzeug aber nicht.

  • #28

    Ich war gerade bei meiner X und habe ein zusätzliches Schloß angebracht. In den nächsten Wochen wird mir ein Dobermann geliefert den ich an die X binde. Für das Geld was die Versicherung zahlen würde könnte ich mich freiwillig im Leben nicht trennen von meiner NC.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #29

    Wenn's Moped Füße bekommt ist das Versicherungsgeld eben die Basis für was Neues.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #30

    So ärgerlich wie das ganze ist... Du bist versichert und bekommt Geld von der Versicherung, die Basis für was Anderes/Neues.
    Erfahrungsgemäß trauert man ein paar Tage, dann ist es meist vergessen.


    Ich werde mein Moped NICHT mit GPS, Trackern, X-Schlössern, Cam-Überwachung... usw. aufrüsten, wozu bin ich denn versichert?


    VG, Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!