Alles anzeigenBis vor nicht allzu langer Zeit war mein Gedanke ja eigentlich, nur auf einen etwas stärkeren Roller als meinen 125er Forza umzusteigen. Dass das Fahren auf einem richtigen Motorrad so viel Spaß bringt und ich mich darauf auch viel sicherer fühle und lieber fahre, das wurde mir erst während der Fahrstunden bewusst und schon stand die praktische Prüfung vor der Tür (vor der ich richtig Panik hatte und kaum geschlafen vorher). Aber fehlerfrei bestanden. Und der zweite Punkt für den A2 Stufenführerschein war, dass ich mir derzeit noch unsicher war, ob das überhaupt was für mich ist. Die ca. 1200€ für den A2 (ich habe zur Sicherheit ein paar Doppelstunden mehr genommen) ließen sich bei Desinteresse auch leichter verkraften als mindestens 3000€ für den A. Nun ja, sollte die Begeisterung bleiben - 2 Jahre gehen schnell rum und dann kann ich den A machen und in der Zeit auf A2 gut üben und besser werden. Die letzten Jahrzehnte bin ich ja gar nicht gefahren und der Sprung von A1 auf A2 ist für mich riesig.
Hallo Tobi,
vielen Dank für die ausführliche Antwort auf meine Führerschein-Frage !
Das war aus persönlichem Interesse, weil meine Frau (61) gerade den A-Führerschein (Direkteinstieg) macht, ist soweit fertig (24 Fahrstunden) Hatte vorher bei der gleichen Fahrschule B196 gemacht (vorher noch nie Motorrad gefahren) Es steht nur noch die praktische Prüfung an (Termin 31.10.) Die Fahrschule hat die Gebühren des B196 auf die A-Gebühren angerechnet, sehr löblich !
Ich habe den A-Führerschein noch aus alten Tagen.
Gruß Kalle