Beiträge von Opa-Kalle

Hallo,

Update zu unseren geplanten Touren 2026.

Die erste mehrtägige Tour wird nicht erst an Ostern stattfinden, sondern schon am kommenden Wochenende 6.-8.3.

Einer Einladung für den 7.3. folgend, werden wir nach Kümmersbruck im Oberpfälzischen fahren.

Das Wetter spielt in der Vorhersage auch mit.

Bin gespannt, wie es wird, über 500 km Fahrt, wir werden auf jeden Fall häufig Pause machen und eine Kombination aus Landstraße und Autobahn wählen.

Gruß Kalle

Hallo Tobi,

gut geschätzt, meine hat 2100 km runter.

Die meiner Frau 3000 km (hatte sie mit 1820 km übernommen)

Meine Frau hatte einmal „versehentlich“ E5 getankt…😉

Ruß am Endtopf ist mir bei beiden NCs bisher nicht aufgefallen.

Wir fahren beide kaum Kurzstrecke, da vermisse ich echt unseren Roller !

Gruß Kalle

In Düsseldorf 12° sonnig, gefühlt wärmer.

Meine Frau ist schon vor 2 Stunden los.

Ich hole gleich meine 6-jährige Enkelin ab, sie wollte heute was mit Opa unternehmen. (ohne Motorrad !)

Gruß Kalle

Hallo,

ja, das „gesehen werden“ ist natürlich eine der wichtigsten Sicherheits-Optionen beim Motorradfahren !

Zu den NC-Modellen vor 2025 bzgl. Lichtausbeute haben wir natürlich keinen Vergleich, weil wir beide mit den 2025er NCs eingestiegen sind.

Nichtsdestotrotz fanden wir aber vor allem die Leistung des Abblendlichts etwas mager. Fernlicht geht so.

Wir waren halt erstaunt, das der Piaggio Liberty Roller da wesentlich besseres Licht zu bieten hatte. (Sind mit dem Roller genau diese Strecke im vergangenen Jahr mehrmals bei Dunkelheit gefahren)

Wir werden in Zukunft häufig mit den NCs bei Dunkelheit unterwegs sein, weil wir die typischen „Spätheimkehrer“ sind…😉

Gruß Kalle

Hallo,

wir sind vom „Lichttest“ zurück.

Ich kann die Aussage meiner Frau bestätigen.

Das Abblendlicht der NC ist unterdurchschnittlich, das Fernlicht würde ich mit ausreichend bewerten.

Tatsächlich war das Abblendlicht und das Fernlicht des Piaggio Liberty 125 in beiden Disziplinen sichtbar besser.

Bei der Pizzeria konnten wir sogar gemütlich draußen sitzen, mit Blick auf unsere NCs. Haben dort zum ersten mal alkoholfreien Rotwein getrunken…🍷🤨

Gruß Kalle