NC750X Probefahrt nach 35 Jahren Motorrad-Abstinenz

  • #81

    Hallo,

    vorhin Theorie-Prüfung ✔👍❗

    Wieder ein Stück weiter...

    Jetzt noch die Praktische-Prüfung, aber leider noch keinen Termin...🙁


    Gruß Kalle

  • #83

    Hallo Frank,

    ich bin ohnehin aufgeregter als meine Frau, sie geht da ganz locker und entspannt ran…😉

    Mensch bin ich froh, den A-Führerschein noch aus alten Tagen zu haben 😎


    Gruß Kalle

  • #84

    Hallo,

    die letzte Hürde kann bald genommen werden.

    Meine Frau hat Nachricht von der Fahrlehrerin bekommen.

    Prüfung tatsächlich noch im Oktober (31.10 😉) !


    Gruß Kalle

  • #86

    Hallo Tom,

    vielen Dank ! Obwohl ich ja keine Prüfung machen muss, bin ich aufgeregter als meine Frau, die geht da bisher ganz locker dran...😉

    Noch haben wir die NC750X ja noch nicht, wie geplant erst wenn meine Frau den A-Führerschein hat.

    In der geplanten Konfiguration in Rot, Travel-Paket, Zubehör wie Hauptständer, USB-Anschluß usw., mit Schaltgetriebe, muss sie ohnehin wahrscheinlich bestellt werden.

    Aber wir fahren ja ohnehin auch täglich mit unserem 125er Piaggio-Roller.


    Gruß Kalle

  • #87

    Gutes Gelingen!


    Bei meiner Prüfung letzte Woche hatte es den ganzen Vormittag geregnet. Der Fahrlehrer meinte, dass die warmgefahrenen Reifen auch auf Nässe gut haften und das war auch so. Beim Ausweichen mit 50Km/h ohne Abbremsen ist mein Puls dann kurz doch noch mal weiter nach oben als ohnehin schon, als ich die nass - glänzende Fahrbahn sah. Direkt nach den Grundfahraufgaben meinte der Prüfer, er hätte Sonne bestellt und da kam sie auch direkt raus. Auf der restlichen Prüfungsfahrt (Stadt, Dorf, Autobahn) war die Straße fast schon wieder trocken.

  • #88

    Hallo Tobi,

    Ach so der A2 ist noch ganz frisch, Glückwunsch noch ❗️

    Das am Tag der praktischen Prüfung so richtig Sch…-Wetter ist, da macht meine Frau sich auch schon Gedanken…😉

    Ich glaube das der unterschied der A2-gedrosselten NC750X mit 48 PS zur normalen Version mit 58 PS marginal ist und nur auf Bergstraßen zu merken ist. Meine Frau ist anfangs in der Fahrschule auch die gedrosselte NC750X gefahren, später auf die Prüfungsmaschine CB750 Hornet umgestiegen.


    Gruß Kalle

  • #89

    Danke! Ich dachte schon, ich wäre mit dem 16.10. spät dran. Der 31.10. dürfte so ziemlich einer der letzen Termine im Jahr sein, oder? Ich meine, dass zwischen November - Mitte März hier bei mir zumindest gar keine praktischen Prüfungen stattfinden. Wie ist das bei Euch?

    Solange es nur nieselt, ist alles ok. Starker Regen und Wind sind Mist, da muss man sich dann durchkämpfen. Bei Frost werden hier die Prüfungen laut Fahrlehrer generell abgesagt und man bekommt einen neuen Termin.


    Übrigens war meine Prüfungs - NC nicht gedrosselt. Nach bestandener Prüfung rauschte mein Fahrlehrer bei der DEKRA mit dem Auto ab und sagte, wir sehen uns dann in der Fahrschule wieder. Danach wurde mir klar, dass ich wohl mit meinem frisch bestandenen A2 als erste Handlung ohne gültige Fahrerlaubnis eine A - Maschine gefahren bin. Wäre ich angehalten worden, hätte die Polizei ein Auge zugedrückt? Keine Ahnung.


    Also laut Google darf eine Maschine für die A2 Prüfung nicht mehr als 48PS haben. Interessant. Entweder war die NC doch gedrosselt und der Fahrlehrer hat mir Unsinn erzählt oder er hat dem Prüfer Unsinn erzählt und der hat die Papiere nicht geprüft. Ist nun auch egal. Bestanden ist bestanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • #90

    Hallo Tobi,

    die praktische Prüfung war eigentlich früher geplant, aber wegen des akuten Prüfer-Mangels hier in Düsseldorf zieht sich das noch hin bis zum 31.10.

    Die theoretische Prüfung war sehr zeitnah nur wenige Tage nach Abschluss der Fahrschule mit der Prüfungssimulation.

    Hier wird durchgehend auch im Winter geprüft, nur bei starkem Nebel, Bodenfrost und Schneefall wird abgesagt.

    Da würde ich mal sagen: Glück gehabt. Streng genommen war das Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter ungünstigen Umständen wäre der frisch erworbene A2-Führerschein wieder weg gewesen...😉❗


    Gruß Kalle

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!