Beiträge von Opa-Kalle
-
-
Alles anzeigen
Ne, ich darf vorne sitzen und in den Saal hineinschauen.
Hallo Hartmut,
als Schöffe eingesetzt ?
Gruß Kalle
-
Alles anzeigen
wir warten ganz ungeduldig.
Das kann ich verstehen !
Diese Warterei wäre ja so gar nichts für mich…
Ich bin echt froh, das es meine Frau den A-Schein noch knapp vor der Winterpause geschafft hat. (31.10.25)
Ich wünsche dir/euch einen guten Fahrschulstart nach dieser langen Pause !
Gruß Kalle
-
Alles anzeigen
Mel hat geduldig mit mir im Garten geübt
Hallo,
wann geht’s mit der „offiziellen“ Fahrschule weiter ?
Gruß Kalle
-
Alles anzeigen
Meine ehemalige K75 die konstruktiv aus den 80gern stammt hatte noch rundes Glühobst. O.K. über dessen Lichtfarbe und Helligkeit kann man streiten. Aber die Ausleuchtung der Strasse war wesentlich gleichmäßiger mit weichem Auslauf und ohne Darkspots, durchaus angenehm.
Hallo,
ich meine mich auch zu erinnern, das meine BMW R80 damals hervorragendes Licht hatte, mit Fernlicht wurde die Straße hunderte Meter gleichmäßig ausgeleuchtet.
Bin jetzt natürlich nach den Aussagen meiner Frau neugierig geworden und werde die Beleuchtung meiner NC bei Dunkelheit auf dieser dunklen Landstraße durch ein Waldgebiet auch mal testen.
Vielleicht fahren wir zu zweit dann könnten wir besser vergleichen, ob es evtl. an der Einstellung liegt, oder das Licht wirklich so mau ist…
Gruß Kalle
-
Wirklich super Wetter…🌞👍
Plötzlich sind sie wieder da die Motorradfahrer. 🏍️
Von überall kommen sie her. Noch vor wenigen Tagen ist man nur den „tapferen“ Roller-Fahrern begegnet.
Ich habe die Runde aber abgebrochen, war mir insgesamt zu viel los auf den Straßen. Ich habe nicht einkalkuliert, das ja heute überregional der ÖPNV streikt und dadurch viele heute mit dem Auto fahren.
Gruß Kalle
-
Hallo,
nachdem es jetzt schon 16° und sonnig 🌞 ist und für heute 19° angesagt sind, werde ich meinen "Rentner-Bonus" nutzen und gleich eine kleine Tour starten.
Meine Frau muss leider arbeiten...
Gruß Kalle
-
Alles anzeigen
Die originalen von Honda halte ich preislich für übertrieben, sie haben in meinen Augen nur den kleinen Vorteil, das sie sich etwas besser im System integrieren lassen, Schalter an vorgesehener Stelle und dies gilt auch für die Stromversorgung....
Hallo,
braucht man für das 2025er Modell der NC dann nicht zwingend die Sturzbügel ?
Kalle
-
Alles anzeigen
Ich fahre immer mit den NSW an obwohl es nicht erlaubt ist, was mir aber total egal ist. Es dient in jedem Fall meiner Sicherheit um besser gesehen zu werden und um besser zu sehen!
Alles anzeigenIch fahre ebenfalls immer mit Nebelscheinwerfern.
Alles anzeigenIch fahre ebenfalls IMMER mit eingeschalteten NSW. Es geht um meine eigene Sicherheit
Alles anzeigenIch fahre ebenfalls sobald es dämmert immer mit NSW. Auch in der Stadt. Es erhöht einfach auch die eigene Sichtbarkeit und die Straße wird deutlich besser ausgeleuchtet.
Ich merke schon, das ich bei der Bestellung meiner NC am falschen Ende gespart habe, (Keine Nebelleuchten) !
Kalle
-
Alles anzeigen
Hat Deine Frau die 2024er oder die 2025er?
Hallo, wir haben beide das 2025er Modell
Die NC meiner Frau ist eine neuwertige "gebrauchte" EZ 8/2025, hatte beim Kauf im Januar gerade 1820 km runter und super ausgestattet.
Gruß Kalle