Alles anzeigenWie kann man denn 2x eine NC ohne DCT kaufen???
Mit DCT hätten wir sie nicht gekauft…😉
Ein Roller würde wahrscheinlich zur Zeit kaum genutzt werden, deshalb kein Bedarf.
Gruß Kalle
Alles anzeigenWie kann man denn 2x eine NC ohne DCT kaufen???
Mit DCT hätten wir sie nicht gekauft…😉
Ein Roller würde wahrscheinlich zur Zeit kaum genutzt werden, deshalb kein Bedarf.
Gruß Kalle
Hallo,
Update zum zweiten Motorrad, bzw. finale Entscheidung meiner Frau.
Zunächst einmal passt der Spruch:
"Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt" !
Sie war gestern nochmal beim Honda-Händler, eigentlich um sich die Transalp genauer anzusehen. Nach einem langen, sehr guten Gespräch mit dem Kundenberater hat sie sich doch für eine NC750 entschieden, weil es im Gesamten betrachtet doch die sinnvollste Entscheidung auf lange Sicht ist.
Erst dann kam der Berater mit der Frage, ob sie sich auch vorstellen könnte, eine neuwertige schwarze NC750,(Schalter) EZ 8/25, mit sehr guter Touring-Ausstattung, nur 1820 km gelaufen, zu einem attraktiven Preis zu kaufen.
Hintergrund: die Maschine wurde vor wenigen Tagen vom Händler zurückgekauft, weil der Käufer, ein frischgebackener Rentner, der sich einen Traum erfüllen wollte, nur wenige Wochen nach dem Kauf ernsthaft erkrankt ist (Herzinfarkt).
Leider hatte er kurz nach der Reha einen Reinfarkt und an Motorradfahren ist nicht mehr zu denken.
Die NC hat in dieser Zeit durchgehend in einer geschlossenen Garage gestanden.
>Gekauft < !
Wir können sie voraussichtlich am Dienstag zugelassen abholen.
Da wir mit der roten NC für Montag den Termin für die 1000er Inspektion haben, könnten wir am Dienstag beide NCs abholen.
Dann erstmal entspannt mit der Tourenplanung beschäftigen.
Es kommt wieder Ruhe in den Alltag…😉
Ich hänge mal die Konfiguration der NC an.
Frage an euch: Wieviel hättet ihr dafür bezahlt, bzw. bereit gewesen dafür auszugeben ?
Würde mich mal interessieren, später werde ich dann unseren Kaufpreis nennen.
Gruß Kalle
Alles anzeigenDie Gedanken gehen ja von uns noch weiter, der Roller ist 8 Jahre alt, kommen vermutlich Folgeschäden die nicht abzusehen waren oder andere Reparaturen....weil wir mit diesem Schaden nicht gerechnet haben nach nur knapp über 10TKm.....
Selbst wenn wir ihn reparieren lassen, hätte meine Frau die Angst im Nacken sitzen, das bei jeder zukünftigen Fahrt irgendwas passiert.
Diese Angst kann man ihr nicht nehmen, die Unbeschwertheit der Jugend ist nicht mehr vorhanden.....
Ein Neukauf liegt näher als eine Reparatur....
Hallo,
aus meiner Sicht eine vernünftige Entscheidung. Die Angst deiner Frau diesbezüglich kann ich nachvollziehen.
Gruß Kalle
Alles anzeigenHabe endlich einen Stellplatz für die X bekommen, steht nun trocken zu jeder Jahreszeit in 50m Entfernung.
Super, ein Stellplatz in der Nähe ist Gold wert 👍❗️
Unser Stellplatz ist auch in einem Hinterhof in der Nachbarschaft (Doppel-Carport mit Wasseranschluss und Steckdose)
Gruß Kalle
Alles anzeigenBei der warum auch immer angehängten "lichkeit" ist das ganz anders. Zumindest so lange, bis mir jemand plausibel erklärt, dass Begriff ohne diesen meiner Ansicht nach völlig überflüssigen Anhang eine ganz andere Bedeutung hat.
Deshalb auch in „Anführungszeichen“ gesetzt.
Bin eben ein Freund der Ironie…
Gruß Kalle
Alles anzeigenWarum sagen so viele zum Motorrad eigentlich "Moped"?
Hallo,
mit dieser „ Begrifflichkeit“ hatte ich im letzten Frühjahr, als ich mich nach 35 Jahren erstmals wieder mit „Motorrädern“ beschäftigt hatte auch so meine Probleme…😉
Gruß Kalle
Alles anzeigenDer Worst Case Fall ist eingetreten
Ach du Sch...., da hört sich ja ein Traktor besser an... 😨
Halte uns mal auf dem Laufenden, wie es damit weiter geht !
Gruß Kalle
Alles anzeigenja heute ist sie mit der NC auf "Info-Tour". Yamaha und Voge stehen auf dem Programm.
Hallo,
die "Info Tour" wird heute fortgesetzt. Heute nochmal Aprilia, Suzuki, aber auch Honda.
Der Voge-Händler ist hier übrigens auch CFMOTO-Händler.
Gruß Kalle
Alles anzeigenAber da schon 9 Tage seit der Fragestellung vergangen sind
Ich „schalte“ eben manchmal etwas langsam…😂
Gruß Kalle
Alles anzeigenKann man sich als Nutzer über eine spezielle Tastenkombination auch selbst die Firmware anzeigen lassen und daran erkennen, ob eine Drossel aktiv ist
Hallo Tobi,
welchen Nutzen hätte eine solche Anzeige für dich ?
Gruß Kalle