Beiträge von Jr`s NC

Du darfst das jetzt nicht nur auf dich beziehen, du mußt das ganze von weit weg betrachten !

Wie sollen es die Mieter machen, die in der Stadt mit mehr als 6 Mietparteien in einem Wohnblock wohnen die teils mehrere 100m vom Haus weg parken müssen, weil sie eben keinen festen Parkplatz haben, Strompreis muß einheitlich sein, so wie auch das Bezahlsystem aber jeder will ja seine eigene Suppe kochen.....

Man muß es sich auch Wirtschaftlich leisten können, durch einen " sicheren " gut bezahlten Job Eigentum zu haben.

Mehr als oft genug, besteht für die E-Autobesitzer am Arbeitsplatz, teils kostenlos, das Fahrzeug zu laden. Ich kenne z.B. einige DB Mitarbeiter die ihr E-Auto kostenlos wärend der Arbeitszeit laden können, was zu einer emensen Ersparniss führt und dabei einen richtig gut bezahlten Job haben + Eigentum.. Auch kenne ich welche die bei der Stadt arbeiten, sowie Bankangestellte, die diesen Vorteil für sich nutzen können...

Wir haben in der " Nähe " einen Reifendienst, der auch für Motorräder anbietet. Der Preis war vollkommen OK! aber jemanden vom Hof fahren zu lassen, wo der Kettendurchhang fast 60mm betrug und das Hinterrad nicht in Flucht stand, ein absolutes NOGO!!!

Das Kettenspiel viel mir sofort auf und auch auf meine Nachfrage, wie sie das Hinterrad ausgerichtet haben, bekomme ich die Antwort : " Da haben wir nicht das richtige Werkzeug für " !!!

Sie haben deutschlandweit 90 Standorte....fängt mit P an und hört mit E auf.....

Also in Schleichfahrt zu einer Fachwerkstatt 14Km entfernt und die haben sich auch noch mal 70€ gefragt.....diese Kosten wollten sie(Reifendienst) nicht übernehmen.

Leider habe ich nicht die Möglichkeit sie selber zu wechseln und auch noch nie gemacht, zudem kommt, wir haben keinen PKW um die Felgen zum Händler zu bringen......

Eine Kettenspannhilfe und für das ausrichten des Hinterrads habe ich mir einen Laser besorgt.

Ich war vorgestern eine kleine Runde von 100Km unterwegs, bei soweit sonnigen und trockenen Bedingungen wo die Sonne hinkam.

Weil die Sonne recht tief steht/stand, war die Sicht trotz Sonnenblende, sehr stark eingeschränkt und teils in Blindflug zu fahren war schon beängstigend....

Kann/darf man eigentlich auf der Sonnenblende einen schmalen Streifen lichtundurchlässige Folie aufbringen, die die Wirkung wie eine Sonnenblend im Auto hat?

Das wiederspricht unserer Verfassung und ist nicht mit Knebelverträge außer Kraft zu setzen....

Unterhalte dich diesbezüglich mal mit einem Anwalt.