Ist aber auch klasse, das man sich nach dem Wert eines Bike richtet..... also scheiß auf die 10K € für die NC ist ja nichts Wert.....
Beiträge von Jr`s NC
-
-
EIn E-Auto ist für mich und mit Sicherheit auch für andere Personen uninteressant wenn man kein Eigentum besitzt oder gewisse Voraussetzungen nicht erfüllt werden können.
Teuer in der anschaffung...
Eine Ladestation ist nicht unter 1,3Km zu finden, eine Wall Box nicht machbar in einem Mehrfamilienhaus, die Parksituation lässt dies nicht zu, Solarpaneel lässt der Eigentümer ebenfalls nicht zu da kein Platz vorhanden und es wäre ein riesen Aufwand um dies umzusetzen....weitere nachteile sind lange Ladezeiten, Reichweite, bei schlechten Verhältnissen-kalltes Wetter-Abend-Nachtfahrten, also alles was an die Akkukapazität geht mit Stromverbraucher....
-
Ich bin Ganzjahresfahrer und daher sehr interessiert.
-
Tolle Statistik.
Habt ihr auch Vergleichswerte von 10 - 0°C oder sogar unter 0°C ?
-
Schön zu lesen, das es schon mal besser ist, lass es die ersten 150-200Km langsam angehen.
Weiterhin gute Fahrt
-
Wenn die Fließgeschindigkeit nicht gegeben ist im Kaltzustand, wie sollen dann die Gleitlager versorgt werden???
Das Öl hat dann nicht die Viskosität um schnell genug die Engstellen richtig zu versorgen.
Keiner hat jemals einen NC Motor auseinanden genommen, Ursachenforschung betrieben und kann tatsächlich sagen, das kein Verschleiß vorliegt wenn ein 10w40 ausschließlich benutzt wurde, es ist alles spekulativ !
Keiner weiss doch tätsächlich wie fein die Ölkanäle gearbeitet sind und welche Fließgeschwindigkeit er haben muß.
Alle halten so viel von den Künsten der Hondaingenieure, warum macht man nicht einfach das, was sie angeben und das verwenden was im Benutzerhandbuch steht, sie werden sich wohl schon was dabei gedacht haben.
Einige verstehen es leider immer noch nicht, warum eine Werkstatt ein 10w40 einfüllt, schade.....
-
Mal eine Frage, wer von euch ist Hauseigentümer, die ein E-Auto fahren?
Und wer nicht?
Wo und wann wird geladen, wie oft?
-
Ja, da kann man sich jetzt dran festhalten...
Die SH 125i schon
Zitat:
Wenn Sie ein markenfremdes Motoröl verwenden, achten Sie darauf, dass dieses Öl den folgenden Standarts entspricht:
JASO T-903 ; MA
SAE Standard : 10w30
API - Klassifizierung: SG oder höher
-
Wegen 10W30/ 10W40...
Und 10W40 ist halt sogar günstiger wegen des größeren Angebots..
Richtig tompeter, es ist günstiger und jetzt weisst du warum die Werkstätten 10w40 anstatt 10w30 einfüllen.
Der Motor unterliegt in der Kaltstartphase dem höchsten Verschleiß und da ist es wichtig, daß das Öl schnell an den wichtigen Stellen sein muß.
Und daher halte ich mich an die Vorgabe ein 10w30 zu nutzen.
Z.B. bei der Piaggio Medley 125 darf ich kein 10w40 einfüllen wegen der Start/Stop Automatik, da nicht gewährleistet wird, daß das Öl nicht schnell genug (Fließgeschwindigkeit) an die wichtigen Stellen gelang, auch wenn die S/S Automatik nicht genutzt wird. Dies ist eine Vorgabe von Piaggio!!!
Wenn es doch nur EMPFOHLEN wird, warum füllt ihr dann nur DOT 4 Bremsflüssigkeit ein und keine andere, ist ja auch nur eine EMPFEHLUNG?
-
Dann also ab zum Händler und schildere das Problem.