Hast du auch die grüne Plakette drin? Ich kenne da ein paar Fälle, wo Fahrzeuge mit E-Kennzeichnung Knöllchen bekommen haben und sie mußten Zahlen.....
Beiträge von Jr`s NC
-
-
Der Quartzstein saß in Längsrichtung mit der Reifen, komplett bündig mit der Lauffläche, ca. 4-5cm links versetzt aus der Mitte des Reifens, nicht in der Vertiefung des Profils, sondern im vollem Materiel
Nimm dir ein Stück Kreide und halte es ganz kurz an das drehende Hinterrad, so könnte man es sich vorstellen wie es aussah.
Wenn das Loch im Reifen rund wäre, hätte ich es durchstoßen und eine Pilzkopf eigesetzt aber da es länglich ist, geht dies schlecht.
2 Stopfen direkt nebeneinander hält nicht und die Form vom Quartstein sagt eigentlich alles.
-
Früher hatte ich auch auf meinem Roller Alutrittbretter aber nach recht kurzer Zeit wieder entfernt.
" Problem ": Bei Nässe rutschig wie Hulle und empfindlich wenn sich kleine Steinchen im Profiel der Schuhe befunden hatten.
Es sieh ja nicht schlecht aus!
-
Alles gut Tommi
-
Wenn die Gesundheit nicht mehr mitspielen will, ist das eine Sache als Sozia hinten drauf, medizinisch wird es da sicher eine Lösung geben....
Ich weiss es liest und hört sich bescheuert an aber schon mal daran gedacht auf ein Bike mit Beiwagen umzusteigen, so kann und muß deine Frau nicht darauf verzichten und ist immer noch ein Teil deines Bikerleben!
Das ein und aussteigen wäre um so vieles leichter für Sie mit deiner Hilfe natürlich.
Ich möchte dir mit meinem Vorschlag nicht zu nahe treten.
-
Hi
Danke euch für die Antworten.
2 verschiedene Reifen möchte ich nie wieder auf einem Bike haben wollen, da ich diesbezüglich echt schon eine miese Erfahrung machen durfte.
Im trockenem war es noch " OK " aber bei Nässe(auch bei Kälte) war es ein Tanz auf den Eiern, für mich ein absolutes No Go, auch wenn es zulässig ist, kommt das für mich nicht in betracht. Bei 4 Räder könnte man noch darüber nachdenken aber bei nur 2 unter dem Hintern nicht.
Es ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar, warum man keinen Reifen mitbringen darf und dann das Argument der Haftung in den Vordergrund gestellt wird obwohl es nur um mehr Kohle geht, sonst nichts! Es entstehen ja nicht mal Lagergebühren oder sontiges aber darüber kann man sich ja bekanntlicher weise streiten, was ich absolut nicht möchte.
Wenns um die Haftung gehen würde, kann man dies auf der Rechnung mit einem einzigen Satz ausschließen.
Ich habe mich für die Variante entschieden sie zu kleben, vor 20 jahren oder noch länger her, würde ich den Reifen tauschen lassen(hatte dies ja auch vor) aber bei der weiterentwicklung von Klebstoffen, sehe ich das nun etwas gelassener wenn man bedenkt was an einem Flugzeug heutzutage nicht alles geklebt wird.....
Trotzdem lieben Dank für euere Antworten
-
Tja, ich habe nun ein Problem, habe bei mehreren Händlern angerufen, um den Reifen tauschen zu lassen. Alle haben das selbe Problem, laut deren Auskunft können sie den Reifen nicht ordern und verweigern die Montage wenn man ihn selber besorgen kann und mitbringt.....
Ich selber habe nicht das Werkzeug, nicht die Möglichkeit und keinerlei Erfahrung damit, einen Reifen zu tauschen und zu wuchten.....
Andere Reifen sind zu bekommen aber dafür müßte dann auch das Vorderrad mit gewechselt werden....
Vorne ist noch mehr als genug Profil drauf, hat ca.2500Km erst gelaufen und der hintere gerade mal ca. 1200Km .... +12er inspe.
-
Das hatte ich ja im ersten Post über dem Bild geschrieben:
So saß er im Reifen drin L11,4 x B7,5 x T4 mm hochkannt(7,5mm) natürlich...
Fast alle Sachen, die man sich in den Reifen einfährt sind bündig eingefahren mit der Lauffläche....
-
Ich habe mir Gedanken gemacht, da der Schnitt doch recht tief ist von 7,5mm, beim Stöbern bin ich auf dieses hier gestoßen.
Damit der tiefe Riß nicht weiter ins Material arbeitet, habe ich einen Kleber gefunden, der dies verhindern könnte.
Wie ist eure Meinung zu dieser Notlösung, damit ich den Reifen weiter nutzen kann?
https://www.amazon.de/gp/product/B0DBPWJFS5/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A303IYRJ3J7EVV&th=1
-
Die empfindlichsten Handys sind die IPhones auch wenn eine Quadlockhalterung mit Dämpfer verbaut wurde. Da gibts unzählige Vids von...
Ein Bildstabi sollte in allen Richtungen arbeiten und nicht nur in eine...
Mein Samsung hat es bis jetzt gut ausgehalten am Lenker und mein Oukiteltablet 8" Navi ist es sowas von egal...