Beiträge von Jr`s NC

HKS funktioniert nicht in einem Kettenöler, da es erst an der mit/Luft zu diesem " klebrigen Öl " wird und den riesen Vorteil hat das es von Wasser nicht(temporär) abgetragen/abgespült wird. Es wird die Zuführleitung verstopfen, das es dort mit Luft reagiert.

Im Honda Handbuch steht, so meine ich gelesen zu haben, das Getriebeöl 80w90 verwendet werden kann.

Ein KettenölerHersteller der auch das " passende Öl " anbietet, schwört natürlich auf sein Produkt.

Hast du es auch mal versucht, es mit Kettenreiniger zu reinigen? Mit einem anderen und/oder HKS?

Du hast doch behauptet im E10 haltigen Benzin ist kein Schwefel drin und ich habe dir das Gegenteil erbracht und nun kommst du damit, das im Ethanol mit 0 Schwefel und im Rest ist welcher vorhanden, kannst du dich auch mal entscheiden? Absolut schwefelfrei, ja oder nein?

Und nun fängt das Fischen nach kleinigkeiten an und schwenkst von der Hauptsache ab um sich nicht die blöße zu geben.

Also lass mal stecken.

Dann liegst du bei einem Durchschnit von 3,711L/100Km

Schwefelfrei-Definition: In Deutschland und der EU gilt Benzin mit einem Schwefelgehalt von weniger als 10 mg/kg (entspricht 10 ppm) als „schwefelfrei“

Aktueller Standard: Das an Tankstellen angebotene Super 95 (E5 oder E10) unterschreitet diesen Grenzwert in der Regel, was bedeutet, dass es technisch gesehen schwefelarm ist, aber nicht absolut schwefelfrei im chemischen Sinne

Das sagt Aral:

Bei der Herstellung von Aral Ultimate 102 wird auf die Zugaben von Bioethanol verzichtet. Es ist ein unverbleiter, schwefelfreier Ottokraftstoff und entspricht den bzw. übertrifft teilweise deutlich die Anforderungen der Kraftstoffnorm DIN EN 228 für Super Plus Ottokraftstoffqualitäten. Aral Ultimate 102 erzielt seine herausragende Oktanzahl von 102 durch die Verwendung eines Ethers, der auf Basis einer erneuerbaren Komponente hergestellt wird.

ich warte nur noch darauf, das mir ein Stein durchs Fenster fliegt, weil ich was gegen die " E10 Plörre " gesagt habe. Jehova, Jehova.....

Das ein Motor sehr viel weniger Rückstände am Kolben und den Ventilen hat, der mit Ultimate gefahren wurde, spielt auch keine Rolle, sowohl auch nicht, aus eigener Erfahrung, das die Endkappe optisch 90% weniger eingerußt(was auch immer das sein mag) ist.