Beiträge von Jr`s NC

Eine Ferndiagnose ist nicht machbar,

Es könnte soviele Ursachen haben, es wäre nur ein raten und das hilft dir nicht weiter...

Wieviel KM hast du drauf?

Ich glaube nicht, daß das am 10w30 liegt....

Sry aber es ist immer wieder die selbe Ausrede, mehr Reserve....

Warum schreibt dann Honda nicht direkt im Benutzerhandbuch 10w40???

Abgashürden....und es hat nichts mit dem Fließverhalten zu tun???

10w40 wird hauptsächlich von/bei Fremdfirmen gekauft, da es für sie günstiger ist, als das eigene Produkt unter Hondanamen zu verwenden...Marketing.

Das weiss ich von einem Hondameister aus der Werkstatt.

Aber jeder darf ja ruhig glauben was er will, nur fahre ich nicht in der Sahara spazieren....

Wenn du die Bremszange reinigst, nimm bitte kein Bremsenreiniger, der greift den Gummi an und auch kein feines Schleifpapier für die Bremskolben.

Ein Mechaniker gab mir mal den Tip, ein alte Zahnbürste und Bremsflüßigkeit, zum trocknen einen alten Baumwolllappen und anschließend fachgerecht entsorgen.

Ich Fahre Motorrad in der Realität und nicht um irgendwelche Rekorde an Km mit dem niedrigsten Spritverbrauch aufzustellen.

Dazu gehören auch Fahrten von mal nur 20Km, wo auch Stadtverkehr mit drin ist und wenn sie mal 3,7L/100Km braucht, na und!

Bei einer Werksangabe von 3,5L soll mir das von sowas egal sein, wieveile Autos liegen noch nicht mal in der NÄHE der Werksangaben?!

Wenn man Sprit sparen möchte, sollte man sich auf einen Drahtesel schwingen ohne Akku....

Ja man bekommt sie unter 3,5L aber auch deutlich darüber.....für ihre Verhältnisse.

Nur als Beispiel.

Bremsscheibe Brembo, vorne für Honda NC 750 X RH09 2021
    Bremsscheibe Brembo, vorne Die Festscheiben der Brembo Oro-Serie werden in einem Guss aus Edelstahl hergestellt. Die Fertigung entspricht hi
    mtp-racing.de

Bremsbelag (Bremsklotz) Sinter vorne SA Brembo, vorne für Honda NC 750 X DCT RH09 2023
    Bremsbelag (Bremsklotz) Sinter vorne SA Brembo, vorne SA Sintermetall Straßenbremsbeläge für vorne (SA) Eine gesinterte Mischung, die spezie
    mtp-racing.de

Ich frage mich trotzdem, wie kommt das zustande?

Man fühlt doch nach einer halben Umdrehung, das da Wiederstand sein muß oder ist das Material so weich?

Zumindest versuche ich Schrauben soweit mit den Fingern einzudrehen, das ich erst zum Schluß Werkzeug brauche.....