Garagenschrauben

Heute war mal großer Wellness Tag für die NC.

Mal mit der 24 tkm Inspektion angefangen.

Wenn man es noch nicht gemacht hat ist es schon etwas fummelig vor allem wenn man Bügel und Scheinwerfer dran hat.

Aber letztendlich hat alles gepasst Ventile waren keine Ausreißer dabei weder nach Oben noch nach Unten. Der Luftfilter war schon sehr Schmutzig nach der Laufzeit.

Und wenn ich schon mal alles offen hatte auch gleich noch eine USB A Dose hinzugefügt für die Heizgriffmatten. dann brauch das Kabel nicht mehr durch den Staufachdeckel.

Umwege sind die schönsten Wege :)

Schöne Beschäftigung zum Jahresende.

Wie ich schemenhaft den Bildern entnehme steht die "entbeinte" NC auf dem Hauptständer und vorne unter dem Motor mit einem höhenverstellbaren Gerät abgestützt. Was ist das für ein Teil und hast du da eine Gummimatte drauf" zwischen Heber und Motorblock?

Das sieht aus wie eine Scherenheber, " meistens " haben sie auf der Oberseite ein Gummimatte schon drauf und können bis zu 500Kg heben.

Bekommt man schon ab 40€ bis hin das es schon weh tut^^....

Ich gehe mal davon aus, das du ihn nicht festgelegt hast, würde zur Sicherheit noch eine Antirutschmatte drunter legen, also zwischen Hebebühne und Scherenbühne

Metall auf Metall rutscht gut und diese Neoprenplatten bekommt man schon für recht kleines Geld.

2 Mal editiert, zuletzt von Jr`s NC ()

Das ist ein Scherenheber fragt mich aber jetzt nicht nach der Marke, der hat so um die 50€ gekostet.

Der steht da auch nur als Sicherung, dazwischen habe ich noch ein Stück Holz sonst müsste man erst die Unterverkleidung abmachen.

Auf dem Hauptständer mit den 2 Gurten bewegt sich da nichts mehr und ich kann mit den Gurten das Heck noch etwas runterziehen dann geht das Vorderrad besser raus.

Ach ja und schon ist alles wieder fertig.

Zu den Reifen schreibe ich gleich mal woanders.

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald-Elch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Blackbox mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Da ich mich Gestern mal rausgetraut habe mit abklingender Erkältung Heute mal bei angenehmen 18 Grad in der Garage beide Seiten mal abgenommen um zu schauen wie es drunter aussieht. Alles prima, einmal durchwischen und die Gummis neu gefettet.

Schön ist ja das man da nicht alles an Plaste abschrauben muss.

Schau da mal drunter, Guido. ;)

Ein- bis zweimal im Jahr mache ich rund um das Kettenrad den gröbsten Dreck weg.

Bestimmt nicht zwingend erforderlich, macht mir aber Spaß und gibt mir das Gefühl, dem alten Mopped mal wieder was Gutes getan zu haben.

Subjektiv ist das aber seit Verwendung des weißen S100 2.0 wesentlich weniger geworden.

Vom Resultat deiner Pflege der Umgebung kann ich mir aber noch reichlich Inspiration holen! Respekt - wie aus dem Laden!

VG Klaus ;)

Ja, genau unter dieser Stelle hatte ich mal Öl auf dem Boden entdeckt und schon Panik geschoben was denn jetzt kapput sei.

Als ich die Abdeckung abgemacht hatte, sie ich wie viel Fett-Dreck-Ölgemisch sich da versteckt hatte. Durch das hatte sich eine Art Barriere gebildet, wo sich das Öl dann sammeln konnte und als sich dann dort genug angesammelt hatte, entsanden unter dem Bike Flecken von einer größe des 5Mark stücks...

Habe ich drunter geschaut war aber weil der Kettenwechsel noch nicht solange her ist alles Gut. Ist auch mit dem HKS meist eh nicht so dreckig. Da ist gefühlt mehr Abrieb vom Gummi des Silent Ritzels

Habe dabei auch mal geschaut wie gut man an die Schwingenachsen kommt, bin da am überlegen wenn mal wieder ein Kettensatz fällig wird eine Endlos Kette zu nehmen.

Dann kann man der Schwinge auch mal was gutes tuen.

Einmal editiert, zuletzt von Blackbox ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!