Garagenschrauben

Heute war mal großer Wellness Tag für die NC.

Mal mit der 24 tkm Inspektion angefangen.

Wenn man es noch nicht gemacht hat ist es schon etwas fummelig vor allem wenn man Bügel und Scheinwerfer dran hat.

Aber letztendlich hat alles gepasst Ventile waren keine Ausreißer dabei weder nach Oben noch nach Unten. Der Luftfilter war schon sehr Schmutzig nach der Laufzeit.

Und wenn ich schon mal alles offen hatte auch gleich noch eine USB A Dose hinzugefügt für die Heizgriffmatten. dann brauch das Kabel nicht mehr durch den Staufachdeckel.

Umwege sind die schönsten Wege :)

Schöne Beschäftigung zum Jahresende.

Wie ich schemenhaft den Bildern entnehme steht die "entbeinte" NC auf dem Hauptständer und vorne unter dem Motor mit einem höhenverstellbaren Gerät abgestützt. Was ist das für ein Teil und hast du da eine Gummimatte drauf" zwischen Heber und Motorblock?

Das sieht aus wie eine Scherenheber, " meistens " haben sie auf der Oberseite ein Gummimatte schon drauf und können bis zu 500Kg heben.

Bekommt man schon ab 40€ bis hin das es schon weh tut^^....

Ich gehe mal davon aus, das du ihn nicht festgelegt hast, würde zur Sicherheit noch eine Antirutschmatte drunter legen, also zwischen Hebebühne und Scherenbühne

Metall auf Metall rutscht gut und diese Neoprenplatten bekommt man schon für recht kleines Geld.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Jr`s NC ()

Das ist ein Scherenheber fragt mich aber jetzt nicht nach der Marke, der hat so um die 50€ gekostet.

Der steht da auch nur als Sicherung, dazwischen habe ich noch ein Stück Holz sonst müsste man erst die Unterverkleidung abmachen.

Auf dem Hauptständer mit den 2 Gurten bewegt sich da nichts mehr und ich kann mit den Gurten das Heck noch etwas runterziehen dann geht das Vorderrad besser raus.

Ach ja und schon ist alles wieder fertig.

Zu den Reifen schreibe ich gleich mal woanders.

Umwege sind die schönsten Wege :)

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwaldelch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Blackbox mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!