Beiträge von Jr`s NC

Hiho

Heute bei der Abfahrtskontrolle habe ich einen Eindringling erwischt, den ich wohl bei der letzet Ausfahrt aufgesammelt habe, zum Glück mache ich sowas immer.

Ich habe schon so einiges mit meinen Reifen schon aufgesammelt wie, Schrauben, Nägel und Draht aber ein Stück Quartzstein war noch nicht dabei.

Er hat eine recht scharfe Kante, wie ein Steinzeitmesser, er befand sich links außerhalb der Mitte im vollem Material, nicht im Profil des Hinterrads.

Der Reifen hat gerade mal 1200Km drauf....

Ist jetzt ein neur Reifen fällig?

So saß er im Reifen drin L11,4 x B7,5 x T4 mm hochkannt(7,5mm) natürlich...

Ich denke, wir waren früher allemal keine Unschuldsengel, wir hatten auch mehr Platz zum austoben.

Nicht soviele Biker auf der Straße, weniger Verkehr, nicht alles zugebaut....

Aber wie z.B. ein Verbot für Biker auf dem Nürburgring, soetwas verlagert halt die Sache auf die öffentliche Straße, was zu erwarten war....oder es wird zu teuer, nur feste Termine und dann auf dem N-Ring nur geführte Touren auf der GP Strecke... In Meppen(?) gibt es auch eine Rennstrecke für den Straßenbiker aber wer hat mal eben locker 500€ dafür übrig.....

Normal kommt sie dadurch nicht Tiefer, du hast eine gewisse Bodenfreiheit aber du hast auch 120mm Federweg und dann die Höher der Kante. wenn sie vorne fast eingefedert ist, kann es zu einem unfreiwilligen Kontakt kommen. Gerade wenn du Bergab fährst, ist mehr Gewicht auf der Federung vorne + das Bremsen, dann bist du schnell fast auf Federanschlag.

DetMainzel

Kennst doch sicher den Spruch, verlass dich auf andere und du bist verlassen und das frifft leider zu oft den Nagel auf den Kopf.

Meinungen zählen leider nicht im Straßenverkehr, was schriftliches in Händen zu halten, von geiegneter Stelle schon sehr.

Man wird ja leider nicht jünger und du(oder wer auch immer) bekommst wärend der Fahrt ein Problem, du hast jetzt den Tempomaten aktiv. Es wird jemand schwer verletzt oder sogar getötet, möchtest du dafür die Haftung übernehmen, weil man dir oder durch gewisse Umstände nachzuweisen ist, das du mit einem Tempomaten gefahren bist der eingetragen hätte sein müssen?

Wäre er eingetragen, kommt die Versicherung dafür auf, so mußt du selber dafür die Haftung übernehmen, weil die Versicherung könnte es vorerst übernehmen aber die wird mit Sicherheit an dich ranntreten und dies zurückfordern......über die Folgen möchte ich erst gar nicht nachdenken.......

Aber hey, jeder kann schließlich fast alles machen wie er lustig ist. Man(n) sollte mal über den Denkanstoß nachdenken und nicht als Kritik sehen.

Weiterhin gute und unfallfrei Fahrt <3