Beiträge von Jr`s NC

Meine Frau hat 2 recht gut steile Bargauffahrten und da ist jedes PS nötig, 14-15 PS sind da schon angebracht an diesen Stellen sind 70 erlaubt.

Selbst da kam die Medley(15PS) gerade so mit 65-70KmH laut Tacho rauf und dann mit/ohne 3PS weniger einfach an den Stellen viel zu gefährlich......

So haben wir wenigsten 2 jahre Garantie drauf, bei einer gebrauchten nicht.

Der Plan ist dann, nach 2 Jahren abstoßen und eine Neue kaufen, so kann man in der Zwischenzeit wieder ein kleines Budget zusammenraffen.

So bleiben wir dann immer in der Garantiezeit.

Ich habe für die Medley noch gut Geld hingelegt und nochmal fast 550€ investiert, es reicht uns einfach und das in 10 Monaten!!!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Herzlichen Glückwunsch zu NC.

Ich hatte zwar eine Vermutung und lag nicht daneben. Es ist und bleibt die bessere Entscheidung, da man sicher zu 95% auf der Straße unterwegs ist. Mal einen Feldweg oder Waldweg fahren ist sie gut genug aber bei schon härteren Gelande, hättest du das nachsehen gehat bei den anderen Maschienen

Ich wage mal einen Schuß ins blau und sage 7 - 8€K ???

Hi

Meine Frau möcht lieber einen Roller u.a. wegen Einkaufen

ja, mal eben auf der Hondseite gewesen und wie ich schon sagte, die Preise sind mir zu häftig....

Hi

Wir haben das beide in Betracht gezogen, auch an mir geht so ein Erlebniss nicht spurlos vorbei.

Eine 125er mit 14-15PS solte es schon werden, Honda finde ich schon die Preise recht heftig mit fast 5€K oder leicht drüber, für eine SH125i.

Da wir nicht ein markengebundenes denken haben, kommen auch andere Hersteller in betracht.

Meiner Frau gefällt der Peugeot Pulsion 125 Activ ganz gut, hat aber auch ein gutes Gewicht von ca.170Kg fahrfertig.

Den Werksangaben mit ca. 2,5L/100Km traue ich nicht ganz, würde sagen das sie eher bei 3 - 3,5L liegen aber dafür einen 11,1L Tank.

Auch die Ausstattung ist nicht verkehrt.

Jungs, beruhigt euch wieder, das bringt keinen weiter.

Hiermit möchte ich mich bei allen bedanken, die hier geschrieben und geantwortet haben.

Ich habe gestern nochmal rumtelefoniert und habe jetzt eine Blase am Zeigefinger.

Das sich eine Schraube am Ventil gelockert hat ist möglich, ist aber mehr ein schleichender Prozess und wäre untypisch, da es schlagartig eingesetzt hat.

Es spricht einiges dafür, das sich der Kettenspanner verabschiedet hat + gelängte Kette oder übergesprungen ist, das ist am Ende des Vids zu hören nachdem ich den Roller ausgeschaltet habe.

Es könnten Ventile, Kolben und Lager einen Schaden davon getragen haben, muß aber nicht !!!

Hier sprechen wir von einem Schaden der bei 1000€+ liegt-kann-wird, da einiges zu machen ist......

Die Gedanken gehen ja von uns noch weiter, der Roller ist 8 Jahre alt, kommen vermutlich Folgeschäden die nicht abzusehen waren oder andere Reparaturen....weil wir mit diesem Schaden nicht gerechnet haben nach nur knapp über 10TKm.....

Selbst wenn wir ihn reparieren lassen, hätte meine Frau die Angst im Nacken sitzen, das bei jeder zukünftigen Fahrt irgendwas passiert.

Diese Angst kann man ihr nicht nehmen, die Unbeschwertheit der Jugend ist nicht mehr vorhanden.....

Ein Neukauf liegt näher als eine Reparatur....

So mal eine kurze Zusammenfassung.

Habe heute mit BMW telefoniert und warte immer noch auf eine Rückruf.....

Ich habe mich intensiv mit meiner Frau die letzten 3 Tage über den Roller unterhalten was wir machen sollen.

Reparieren:

Reparatur möglich, Kosten können zwischen 300 - 1500€ liegen wenn es nicht die Schuld der Werkstatt ist.

Bei Ursachenforschung kommen Kosten zwischen 300 - 500€ auf uns zu wenn es nicht die Schuld der Werkstatt ist.

Sollte es die Schuld der Werkstatt sein, geht alles zu lasten der BMW Werkstatt......aber kommt es erst zu einem Schuldeingeständniss, seitens BMW?

Folgemängel? Weitere Reparaturen, Kosten?

ODER:

Neukauf(Fabrikneu) einer 125er......um allem aus dem Weg zu gehen?

ThomasLIP

Ich bitte um ENTSCHULDIGUNG, du hast vollkommen RECHT, bin mit den Gedanken ganz irgendwo anders !!!!

P.S.

Habe endlich einen Stellplatz für die X bekommen, steht nun trocken zu jeder Jahreszeit in 50m Entfernung.

Ich habe den Fall auch in einem anderem Forum gepostet, hat zwar etwas gedauert bis eine Antwort kam aber Hauptsache es hat jeamnd geantwortet!

Wahrscheinlich ist der Kettenspanner der Steuerkette defekt. Das ist ein sehr häufiges Problem bei diesen Motoren. Du solltest den Roller auf keinen Fall weiter benutzen oder den Motor starten, bis eine Werkstatt das überprüft hat.

Mit etwas Glück liegen die Reparaturkosten nur bei etwa 100 €.