Honda nc 750x BJ 2026 kaufen

Wenn dein HĂ€ndler sie nicht fĂŒr dich anmeldet, solltest du dich schnellstmöglich um einen Anmeldetermin (Berlin ist jetzt fast ĂŒberall) , eine Versicherung und ein Kennzeichen kĂŒmmern, sobald du weisst, wann du die Fahrzeugpapiere in der Hand hĂ€ltst.

In meinem Landkreis sollte ich kĂŒrzlich 4 Wochen auf den nĂ€chsten freien Anmeldetermin warten. FrĂŒhmorgens habe ich daher auf stornierte Termine gelauert und nach 3 Tagen war der Drops dank Kennzeichenreservierung gelutscht.

Viel GlĂŒck und allzeit gute Fahrt

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

(Peter Darbo)

Moin Ronald,

ernstgemeinte Frage, da ich das noch nicht durchblickt habe: wer klebt wann bei der Online-Anmeldung die beiden Siegel auf das Kennzeichen? Bei uns kommen die nichtmal zum Fahrzeug raus. Wenn man, wie in meinem Fall, mit einem angemeldeten Fahrzeug zur Halterumschreibung kommt, darf man das neue Kennzeichen wieder abschrauben und drinnen vorlegen.

(Peter Darbo)

Kennzeichen solltest Du dir bereits gedruckt haben lassen.

Nach erfolgter Online-Anmeldung kannst Du erst mal eine 7 Tage gĂŒltige

Erlaubnis, zum Fahren ohne Siegel, ausdrucken und ohne Siegel fahren.

I.d.R. kommen dann Fahrzeug Brief, Schein und die Siegel per Einschreiben.

Bei mir waren die Unterlagen nach zwei Tagen da.

Die Siegel klebst Du dann selber auf das Kennzeichen. Anleitung liegt bei.

Wow, ich staune: der BĂŒrger ĂŒbernimmt einen hoheitlichen (Behörden-) Akt. Da muss ja die schiere Verzweiflung als Motivation Anschub geleistet haben. (Bei mir waren vor Ort zwei von zwölf ServiceplĂ€tzen besetzt.)

Danke fĂŒr die AufklĂ€rung.

PS: Im Landkreis Gifhorn kann man online nichtmal ein Motorradkennzeichen reservieren - "damit PKW-Halter keine kurzen Kombinationen reservieren".

(Peter Darbo)

So habe ich heute endlich mein neues und erstes Motorrad abgeholt đŸ„° und es macht so viel Spaß 😀🚀 Freu mich schon auf Donnerstag, da geht’s auf Tour in die Berge đŸ”ïž 1000km hin 1000km zurĂŒck. Und die erste 1000km Inspektion werde ich im Ausland bei Honda machen. Bin gespannt 😊

Viele GrĂŒĂŸe 🖖

Manchmal bin ich froh in Österreich zu leben, wenn ich ein KFZ Anmelden will gehe ich zur nĂ€chsten Zulassungsstelle und habe 10 Minuten spĂ€ter alles erledigt. Gut dafĂŒr löhnen wir mittlerweile an die 270 Euro ZulassungsgebĂŒhren. Aber seit die Zulassung von der Behörde auf die Versicherungen ĂŒbertragen wurde ist das schon alles einfacher geworden.

Das Anmelden per Auftragsdienst hĂ€tte hier 160 € gekostet und ist jederzeit möglich

Probleme gibt es immer dann, wenn Leute 20 Termine online im Voraus buchen und dann keinen absagen.

Es wurde schon alles gesagt - nur noch nicht von jedem !

Kfz ist in At ein teurer Luxus. FĂŒr mein Auto zahl ich 120 Euro Motorbezogene Kfz Steuer, allerdings nicht im Jahr so wie ihr sondern im Monat.

Gibt aber auch positives, die NC 750X kostet gar nichts weil sie auf Wechselkennzeichen lÀuft, da ist das HubraumschwÀchere Bike for free.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!