Schon wieder eine Streckensperrung wegen uneinsichtiger Hobbyrennfahrer

Kein ding aber genau deswegen habe ich e ja so geschrieben.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

und ob man bis 100 oder nur bis 80 aufziehen darf bei entspr. Geläuf macht halt schon auch was aus......drehzahlmässig oder resultierende Kräfte..(und Verbrauch ;) )

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

Wo liegt der Unterschied? Denen liegt bestimmt nichts daran ob dort 80 oder 100 steht....

Wenn du idioten hast, denen der Spaß vor der Vernuft liegt und die ersten 2 Gänge auf max Drehzahl zieht, denen ist der Verbrauch doch scheiß egal...

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Luc de Clapiers

Ich vermute ja Folgendes (Achtung, Verschwörungstheoriealarm 😅):

Da nicht die wirklich asozialen Speed- und Krachjunkies gezielt und WIRKSAM verfogt werden, könnte man ja fast den Verdacht haben, dass die Vollpfostenfraktion instrumentalisiert wird, um allgemein gegen alle Moppedfahrer (also auch die unauffälligen) Stimmung zu machen.

Aber wie gesagt, das ist sicher nur eine Verschwörungstheorie 🤔.

Sagen wir es mal ganz einfach: Wegen einem Idioten, ok können auch zwei sein, werden alle anderen mit bestraft !

Es ist doch ganz normal das der Verkehr zu nimmt......da müssen andere ersteinmal ein Studie in Angriff nehmen um dieses Phänomen zu erklären....

Peter Hohl

[Julian Tuwim

Luc de Clapiers

1.) Auftauchen von ein paar hirnlosen Idioten

2.) Versuch der Aufklärung mit Appell an das untaugliche Hirn

3.) Dudu durch die Exekutive

4.) Erfolglos

5.) Kontrolle und Überwachung nicht. möglich/ zu teuer

6.) Streckensperrung, weil einfach

7.) Betrifft die Vernünftigen, die Idioten ballern woanders.

Problem verschoben.....

Genau so ist es!

Ausser Punkt 5)

Kontrollen sind sowohl möglich als auch durchführbar.

Aber die Konsequenzen für die Vollpfosten sind einfach nicht abschreckend.

Wenn man in der Zeitung lesen könnte: Bei einer Geschwindigkeits- und Geräuschkontrolle wurden 230 (oder wieviele auch immer) Führerscheine und Betriebserlaubnisse eingezogen, dann würde sich was ändern, ganz bestimmt 👍.

Aber momentan haben die Vollpfosten nicht so wirklich was zu befürchten. Und wir Normalen haben die Folgen in Form von immer mehr Streckensperrungen zu ertragen.

Das ist einfach nur eine totale Ungerechtigkeit!

Und wenn ich dann hier lese, dass es ja immer noch genug schöne Strecken gibt ...

Da fällt mir echt nix mehr zu ein 🤷🏻‍♂️.

Wenn sich jedes Jahr die Zahl der gesperrten Strecken verdoppeln würde, dann ist die komplette Motorradsperrung (für schöne Strecken) sehr nahe.

Einmal editiert, zuletzt von Fraenker ()

Korrekt! Also sollte man den wenigen einzelnen lauten Rasern die Fahrfreiheit nehmen, damit nicht die Freiheit der überwiegenden Mehrheit normaler Motorradfahrer beeinträchtigt wird.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!