Ich schließe mich an!
Gute Genesung auch von mir!
Ich schließe mich an!
Gute Genesung auch von mir!
Also ich fahr ja die manuelle Version ... absolut ungefährliche Schaltvorgänge - genau so wie ich das möchte
Alles anzeigenWas weniger am Motorenkonzept als am tiefen Schwerpunkt liegt. Und ohne DCT müsste man auch gut mit der Kupplung umgehen können, was viele einfach nicht können.
Ich fahr ja auch die manuelle Version
Ich finde die Leistung sekudär.
Was nützt ein Motorrad, bei dem 90 PS bei 9.000 oder 10.000 Umdrehungen anliegen?
Was unsere NC ausmacht, ist das maximale Drehmoment schon unter 4.000 Umdrehungen und dass auch die max. Leistung früh anliegt.
Ich find es nervig, für Druck oder Leistung erst hochtourig werden zu müssen.
Beim Start steckt die NC viele stärkere Motorräder erst mal in die Tasche.
Im Übrigen, ich hab vor einiger Zeit einen Podcast einen Entwickler (ich glaube von BMW) gehört, der erzählt hat, dass aus deren Messwerten hervorgeht, dass im Dauerbetrieb der Maschinen zu fast 95% am Hinterrad weniger als 18 PS benötigt werden.
Alles anzeigenDie frühere Honda Qualität gibt es schon länger nicht mehr.
Ob man diesen Rückschluss aus der Erfahrung mit deiner Maschine so ziehen kann ... ?
Alles anzeigensind dann meist Reiseenduros mit vielen Stickern auf den Koffern, die dann so grüßen.
Gerne auch Chopper-Fahrer mit gekröpften Lenkern. Für die ist das Grüßen mit der linken Hand ziemlich gefährlich.
Bei mir läuft der Metzeler Road Tech 02 grad super. Das mit den Abrollgeräuschen vorne kann ich bestätigen - stört mich aber nicht.
Durch das Öffnen des Siegels ist die Zulassungsbescheinigung ungültig!
Deshalb ein bisschen mechanischer Aufwand - damit das nicht versehentlich passiert.
"Besser" is halt auch schwierig ...
Ich denke, jedes Fahrzeug hat Stärken und Schwächen.
Kommt halt drauf an, wo die Prioritäten liegen.