Fühltest Du dich denn angesprochen?
Beiträge von Ronny.Ste
-
-
Hier die Antwort von Pirelli / Metzeler,
---------------------------------------------------------------------------------------
Hallo aus München,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Roadtec 02.
Der Reifentest für die Honda NC750X (Typ RH 23) ist in Planung, ein genauer Termin kann jedoch noch nicht genannt werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir erst nach den abgeschlossenen und positiven Testergebnissen die Reifen für Ihr Modell empfehlen und ein entsprechendes Zertifikat (Service-Information.) ausstellen können. Dieses werden wir zeitnah auf unserer Homepage unter Metzeler | Motorradprodukte und Reifen hinterlegen.
Grundsätzlich gilt, dass Fahrzeuge mit EU-Betriebserlaubnis unabhängig von den Angaben in der Zulassungsbescheinigung keine Marken- oder Profilbindung in den Originalgrößen mehr haben. Bescheinigungen des Reifenherstellers sind nicht mehr erforderlich. Eine Eintragung ist nicht erforderlich.Weitere Information hierzu finden Sie im aktuellen Link: https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/StV/Strassenverkehr/rad-reifenkombination-kraftraeder.html.
Sollten Sie noch Fragen haben, sind wir gerne telefonisch unter 089 14908302 (Mo.-Fr. 08:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 17:00 Uhr) für Sie da.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Motorradsaison und allzeit gute Fahrt.
Freundliche Grüße
Ihr Metzeler Team
techn. Kundendienst Metzeler & Pirelli Motorradreifen
Pirelli Deutschland GmbH----------------------------------------------------------------------------
-
-
So hab ich das auch gemacht, als ich seinerzeit meinen Piaggio MP3 Roller ins Lager gefahren hab.
Auf einer Seite mit dem Lenker einfädeln und dann vorsichtig durch die Tür fahren.
-
Alles anzeigen
Wäre es nicht besser, bei Metzeler nachzufragen?
Metzeler ist mittlerweile eine 100%ige Tochtergesellschaft von Pirelli.
Das Produktmanagement und die Marketingabteilung sitzt in Höchst im Odenwald.
-
Alles anzeigen
Vielleicht kommt auch Einer nur mit dem pflegen der Liste nicht hinterher
Dachte ich am Anfang auch, aber nach einem Jahr schätze ich, das hat andere Gründe.
Nachdem es mich tatsächlich interessieren würde, habe ich gerade mal bei
Pirelli Deutschland angefragt. Ich werde berichten.
-
Alles anzeigen
Warum sie (MRT02) nicht auf der RH23 drauf sind, würde ich glatt mal so einen Schuß ins blaue wagen und sagen das es vllt eine Kostenfrage ist.
Du hast mich falsch verstanden.
Wenn DU bei Metzeler die NC750X RH23 in die Fahrzeugsuche eingibst,
taucht der Roadtec 02 nicht auf.
Sie nennen nur den Roadtec 01 und den Sporttec 09 RR.
Sucht man nach der RH09, steht der Roadtec 02 mit in der Liste.
-
Das mit der Längsrillen-Empfindlichkeit, sowohl beim Tourance Next, als auch beim Roadtec 01 (ab etwa 2,3 - 2,5mm Restprofil) kann ich bestätigen.
Metzeler selbst, führt den Roadtec 02 in der Fahrzeugkompatibilitätsliste bei der RH23 immer noch nicht auf.
Der Grund dafür würde mich interessieren.
Das Profil des 02 sieht für mich allerdings noch weiter in Richtung Supersportanteile optimiert aus. Dem Roadtec 01 SE traue ich bessere Nass-Eigenschaften zu.
Ich werde daher vorerst beim 01 bleiben.
-
Och - mit meinem vorletzten Sharan hatte ich in meiner konisch zulaufenden Hofeinfahrt hinten - bei bereits eingeklappten Spiegeln - noch ein kleines bisschen mehr als eine senkrecht stehende Hand Luft.
Das sorgte jedes mal für Adrenalin und die Schärfung der Sinne.
Geklappt hat's immer

-
Formulierungen wie "Das DCT hat wohl gedacht...", "Das DCT wusste nicht" oder "Das DCT wollte... " find ich witzig.

Ansonsten finde ich es prima, dass die NC ohne DCT, aber auch die mit, so viele veschiedene Fahrstile zulässt.
Warum muss eigentlich einer richtig und die Anderen falsch sein?