Ich mag meine Kupplung auch total. Ich hab mir allerdings verstellbare Hebel von Raximo angebaut. Damit lässt sich der Hebelabstand bis zum Schleifpunkt perfekt einstellen.
Beiträge von Ronny.Ste
-
-
Das is halt seine Meinung, die steht ihm zu.
Andere versuchen halt zu helfen ...
wie im richtigen Leben.

-
Ich bin jetzt auch kein Fachmann, aber an der Scheibe sieht man deutlich die Schleifspur der Bremse. Das ratternde Geräusch ist die Kette, das finde ich ok. Das Schleifen würde für mich darauf hindeuten, dass - vermutlich durch die thermische Belastung, für die eine Feststellbremse nicht ausgelegt ist, diese verformt ist und jetzt dauerhalt an der Scheibe schleift.
Ich würde nicht weiterfahren und mir die Bremsscheibe (und in Folge evtl. auch noch die normalen Bremsbeläge) noch komplett ruinieren.
Aber wie gesagt, ich bin kein Fachmann.
-
Alles anzeigen
Gib doch mal der Jungen Generation ein altes Fahrzeug und sie fahren sich schneller den Kragen ab, weil sie sich nur noch auf allenmöglichen Helferlein verlassen......
Solche Verallgemeinerungen sind nicht so mein Ding.
-
Wenn Du ein bisschen mehr Erfahrung und Routine mit deiner neuen Maschine hast, dann passiert dir das auch im Stress nicht mehr so schnell.
Du wirst dir den Blick auf die Kontrolleuchte genau so angewöhnen, wie den Schulterblick vor dem Losfahren. Also keine Angst und Selbstzweifel.
Lass dir jetzt am Anfang lieber Zeit für verschiedene Situationen und versuch nicht alles gleichzeitig.
Gerade Autobahnfahrten brauchen so viel Aufmerksamkeit für den Verkehr, dass Du mit der Bedienung des Motorrades da bereits halbwegs sicher sein solltest.
Also eins nach dem Anderen!
-
Oder man schaut einfach auf die voegesehene Warnleuchte.
Warum muss heute alles automatisiert und vorgegeben werden?
Wir verlernen dadurch immer mehr, was früher selbstverständlich war.
In alten Autos ohne Autohold haben die Fahrer es doch auch drauf, nicht mit angezogener Handbremse zu fahren.
Use it or lose it. Die Technik lässt uns schon so viele Kompetenzen verieren. Kopfrechnen, Orientierung, usw.
Was man nicht mehr braucht, verlernt man - so funktionieren wir.
Bei Adrian war das ein blöder Anfängerfehler, das passtiert. Aber ich finde, man braucht da trotzdem keine technische Zwangslösung.
-
Möglicherweise war die Feststellbremse ja vorher auf der Autobahn auch schon nicht gelöst. Dann is Beschleunigen natürlich auch schwer.
2 km Strecke mit knapp 100 km/h is auf jeden Fall schon ne deutliche Materialschlacht an Bremse / Scheibe.
Hast Du das beim Anfahren nicht gemerkt? Der Motor muss ja erst mal komplett gegen die geschlossene Bremse arbeiten, bevor da Bewegung entsteht.
-
Alles anzeigen
für den Gasgriff braucht man auch kein Gefühl. Man gibt etwas Gas
Schöne Formulierung

-
Joa - aber das Motorrad mit steckendem Schlüssel stehen zu lassen ist auch nicht die besser Lösung.
Ich wollte bei meinem Auto kein Keyless, an meinem Forza Roller hab ich's - und find es beim Zweirad echt praktisch.
-
Lieber Basti,
ich hab's mir verkniffen - aber mein Gedanke war auch direkt: Wer's mit Gewalt wissen will - findet's raus.
Ich weiß wie wichtig dir Ironbutt und SaddleSore waren, deshalb gönn ich's dir von Herzen.
Aber das Andenken hast halt dann auch n paar Tage.