Beiträge von Ronny.Ste

    1. klaus-0902, 171.286 km, NC 700 SD (RC61) in Silber, EZ 07/13
    2. Woschert, 128.900 km, NC750D (RC71), EZ 05/14
    3. DetMainzel, 122.030 km, NC750X DCT (RH09), EZ 01/22
    4. motorrad790, 114.200 km, NC750X (RC72), EZ 05/14
    5. Nicoma, 102.476 km, NC750D (RC71), EZ 02/15
    6. Monty, 89.143 km, NC750X DCT (RC90), EZ 05/20
    7. Coud, 89.101 km, NC750X (RH09), EZ 03/22
    8. Winterfahrer, 83.285 km, NC750X (RC72), EZ 04/14
    9. strassenkraut, 76.599 km, NC750X (RH09), EZ 06/21
    10. Berliner NC-Fahrer, 75.200 km, NC700S, EZ 05/12
    11. Unibike, 75.000 km, NC750 XD (RH09), EZ 03/22
    12. Max_Laupi, 68.078 km, NC750X (RC72), EZ 03/14
    13. Biluxs, 60181 km, NC750X (RC90), EZ 06/16
    14. Recycler, 60.066 km, NC750X DCT (RC72), EZ 12/15
    15. Sascha77, 57.260 km, NC750X, EZ 08/17
    16. Sofia, 56.524 km, NC750X (RC90), EZ 03/20
    17. Langschwert, 50.600 km, NC750D DCT (RC71), EZ 11/15
    18. alprider, 49.800 km, Vultus, EZ 04/15
    19. fuchs11, 48.000 km, NC 700X, EZ ??/13
    20. MrM00r3, 46.700 km, NC750S DCT (RC88), EZ 11/19
    21. novaar, 46.500 km NC 750X, EZ 12/16
    22. Kai Wete, 41.000 km, NC750X RC 90, EZ05/2018
    23. Maddoc, 39.580 km, RC90, DCT 11/2017
    24. DanielD, 38.000 km, Honda NC750 D Integra 2017
    25. HONDA NC 750 X DCT, 36.592 km, EZ 04/19 + ca. 36.000 mit der RC72 BJ 2014
    26. Martin LA, 35.084 km, Honda X-ADV, EZ 04/17
    27. SusaMich, 34.842 km, NC750X (RC72), EZ 10/15
    28. Michael64, 34.500 km, NC750X (RC72), EZ 03/14
    29. sin_moto, 30.900 km, 700 S, EZ 09/12
    30. Bastian BK, 30.825 km, NC750X RH09, EZ 07/23
    31. Daniel Linge, 30.800 km, NC750X DCT (RH09), EZ 02/20
    32. Stephan Winter, 27.460 km, NC750X RH09 EZ12/21
    33. viericks, 25.653 km, NC700S RC61 EZ 02/15
    34. nappo1997, 24.647 km, NC750XD (RH09), EZ 01/23 (verkauft)
    35. Drehicz, 23.881 km, NC750X RH09, EZ 05/22
    36. Flo Rian, 23.850 km, NC750XD (RH09), EZ 07/21
    37. Yellow Hornet, 23.400 km, NC750XD (RC90), EZ 03/16
    38. Blackbox, 21.075 km NC 750 X (RH09) EZ 06/22
    39. Biker70, 20.355 km, NC750S, EZ 03/17
    40. Dude 78, 19.798 km, NC750S (RC88), EZ 08/20
    41. Volvia56, 18.750 km, NC750XA (RH09), EZ 05/21
    42. tompeter, 18.531 NC 750S DCT, EZ 03/15
    43. Teeq, 18.465 Km, NC750XD DCT (RH09), EZ 09/23Km
    44. NC750X-Rot, 18.053km, NC750X DCT, EZ 07/24
    45. Toms, 18.003 km, NC750X, EZ 08/20
    46. MROH, 16.669 km, NC750XD (RC72), EZ 01/16
    47. Woschert, 16200 Km NC750D (RC89), EZ 05/19
    48. Flin, 15.526km, NC750XD (RC90), EZ 10/20
    49. droescheder, 12.027 km, NC750X DCT (RH09), EZ 03/23
    50. Speckdaler, 12.000 km, NC 750 X (RH09), EZ 06/23
    51. Berlisundi, 11.886 km, NC750XD (RH09), EZ 06/24
    52. MichaNC, 11.856 km, NC750S (RC88), EZ ??/16
    53. Mikusch, 11.684 km, NC 700 X (RC63) mit DCT, EZ 05/13NC
    54. redburger, 11.530 km, NC750S (DCT), EZ 10/20
    55. HelmutW, 11.519 km, NC750XD (RH09), EZ 07/23
    56. Edinger, 11.325 Km, NC750S (DCT), EZ 9/2020
    57. Baerliner, 11.223 km, NC750XD (RH09), EZ 04/23 (ENDSTAND bei Abgabe)
    58. Sentinental, 11.123 km, NC750X DCT (RC72), EZ 07/17
    59. guzzidrone, 10.854 km, NC750X (RH09), EZ 10/21
    60. Pipolux 10365 km , NC750XD (RC90), EZ 06/20 (Endstand bei Abgabe)
    61. Ali, 10.200 km, NC750XD (RC90), EZ 09/17
    62. Dietmar_EN, 10.139 km, NC750XD (RH09), EZ 10/23
    63. Juergen29, 10.000 km, NC750XD (RH09), EZ 03/22
    64. KYF, 9.820 km, NC750X (RH09), EZ 08/23
    65. JayLL, 8.754 km, NC750X DCT (RC90), 05/16
    66. Ronny.Ste, 8.527 km, NC750X (RH23), EZ 04/25
    67. Draht, 8.286 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/23
    68. easyrider, 8.203 km, NC750X (RH09), EZ 06/22
    69. DCT_Ewald, 7.737 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/22
    70. Alfred160, 5.929 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/24
    71. Seiker, 5.000 km, NC750X DCT (RH09) EZ 05/24
    72. Hondamichl, 4.800 km, NC750XD (RH09) EZ 08/23 - 03/24
    73. Sven1976, 4.720 km, NC 750X DCT (RH09), EZ 07/24
    74. White Dream, 3.553 km, NC750XD RH23 EZ 05/25
    75. Hulk Afroman, 3.536 km, NC750X DCT (RH09), EZ 09/22
    76. Ernst-Hermann Schloss, 1873 km, NC750XD, 12/24
    77. JoergvH 830 km NC750x (RH23), EZ 7/25
    78. Skibba, 321 km, NC750X (RH09) EZ 03/25
    79. cbf1000-a, 30 km, NC750XA (RH09), EZ ??

    Die genannte Halterung ist aus Alu.


    Probier´s erst mal ein Mikrofasertuch mit lauwarmem Wasser mit Spülmittel.


    Säure kann auch kontraproduktiv sein.


    Wichtig wäre erst mal zu wissen, ob es sich wirklich um

    Schmutz, oder um eine bereits angegriffene Oberfläche handelt.

    Ich hab dafür keine Belege. Das war die Erklärung meines Händlers,

    der bestätigt hat, dass die Erstbereifung sehr häufig eine geringere

    Laufleistung hat als Nachgekaufte.


    Er sagte, die Erstbereifung trüge oft auch in der Reifenaufschrift /

    Typenbezeichnung noch Zusatzkennzeichen.


    Überprüfen kann ich das nicht.


    Zumindest mit dem Tourance Next auf meiner RH09 hatte ich aber

    auch diese Erfahrung gemacht.


    Ich glaube, der Vergleich klappt sowieso nur beim selben Fahrer.

    Bei verschiedenen Fahrern ist der wesentlichere Faktor mit

    Sicherheit der Fahrstil, die Straßenwahl, und Gewicht (Sozia, Koffer, etc.)

    Was sich bei den Standgeräuschmessungen auch überhaupt nicht abbildet, ist,

    dass das Gehör die Lautstärke abhängig von der Frequenz unterschiedlich

    wahrnimmt.


    Dein dumpfer, blubbernder Sound wird meist nicht so unangenehm

    wahrgenommen, wie ein hoher, kreischender.


    Wenn die Nenndrehzahl zwischen 5.000 und 7.500 U/min. liegt, wird bei

    3.750 gemessen. Bei Nenndrehzahlen oberhalb, wird bei 50% der Nenndrehzahl

    gemessen.


    Das hilft aber halt alles nix, wenn die Motorräder dann mit ner Drehzahl

    von knapp 10.000 U/min. und mehr rumheulen.


    Die Kontrolle des Standgeräusches ist keine geeignete Methode, um die

    Belästigung durch laute Motorräder in den Griff zu bekommen.


    Der Zweck, den die Polizei damit verfolgt, ist aber auch, dass sie veränderte

    Auspuffanlagen identifizieren. Wenn das Standgeräusch abweicht, begründet das

    den Verdacht und es wird ggf. weiter ermittelt.

    Dann is klar. Tieferlegung und ungekürzter Hauptständer is schwierig.


    Musst dich halt bei der Kettenpflege bissl mehr anstrengen. Aber es gibt ja z.B. Drehhilfen fürs Hinterrad.

    Ich sehe das im Wesentlichen wie JoergvH . Ich finde auch, dass ein Hauptständer zur Serie gehören sollte.


    Bei den Scheiben gibt es so viele Individuelle Bedürfnisse, dass es schwer sein dürfte, die richtige Scheibe für alle zu bauen.


    Einer will Windstille, der nächste "möchte schon noch merken, dass er Motorrad fährt".

    Fahrer sind vllt. von 1,70m bis knapp 2m groß. Einer fährt stark nach vorne gebeugt, der andere hat lange Arme oder sitzt eher aufrecht.


    Ein Fahrer mit 130kg hat am Oberkörper wsl. auch nicht so viel Windschutz, wie einer mit 75kg.


    Ich denke, nicht umsonst ist die Auswahl an Zubehörscheiben so wie sie ist.

    Das ist keine Frage des Hubraums.


    Gerade die Kids mit den 125ern basteln gerne am Auspuff herum, um den Sound zu verändern.


    So gehört, am Mittwoch vor Louis Nürnberg. Ein Paar mit einer 600er und eine CB125R ... ratet mal, wer vier mal so laut war wie der andere?


    Allerdings habe ich derzeit keine Angst, dass demnächst "alle" schönen Strecken gesperrt sind.


    Gibt noch mehr als genug tolle, kurvenreiche Strecken.