Beiträge von Ronny.Ste

Dann oute ich mich halt auch mal:

Ich betreibe seit über 30 Jahren einen Computer-Shop in unserer Kleinstadt.

Wir verkaufen und installieren IT, reparieren Geräte fahren auch zum Kunden raus.

In unserer Stadt und einem Umkreis von ca. 30 km versorgen wir Menschen (die sich

selbst keinen Kopf um IT, Telefon, Mobilfunk, etc. machen wollen) mit Technik,

Zubehör und dem entsprechenden Service.

Heute würde ich mich nicht mehr trauen, mich in dieser Branche selbstständig zu

machen - nach 30 Jahren hilft das erworbene Kunden-Vertrauen allerdings, dass es

funktioniert.

Mir macht mein Beruf viel Spass, weil ich die Abwechslung zwischen dem Kundenkontakt

(in der Beratung, im Verkauf und im Außendienst), der technischen Herausforderung und

dem ständigen Weiterlernen liebe.

Wer Garantie und Gewährleistung nicht auseinanderhalten kann und keine Ahnung von Vertragsrecht hat, mag so denken.

Trotzdem sind solche pauschalen Aussagen maximaler Unsinn.

Ich hatte z.B. noch nie ein Problem mit meinem Hondahändler oder mit Honda selbst.

Im Streitfall ist der Vertragspartner (und das ist nunmal der Händler) der Ansprechpartner. Lenkt er nicht ein, gibt es notfalls Anwälte.

Im Übrigen schrieb Honda, dass der Händler der ERSTE Ansprechpartner für Vertragsprobleme ist und man sich weiterhin an Honda wenden könne, oder?

Wie wär's denn, wenn wir uns wieder daran erinnern, dass das jeder so handhaben kann wie er möchte.

Kein Grund für Bewertungen oder Kritik.

Warum muss man sich ständig zum Tun anderer äußern?

Die ursprüngliche Frage wurde bereits mehrfach beantwortet und seither dreht sich das hier im Kreis.

Lasst uns das Lamentieren einfach einstellen und zu Konstruktivem wechseln.

Windabweiser und Komfortscheibe sind zweierlei.

Mit Windabweiser sind i.d.R. die Fuß-Windabweiser an der unteren Rahmenverkleidung gemeint.

Manchmal auch mit dem Handguards verwechselt.

Kennzeichen solltest Du dir bereits gedruckt haben lassen.

Nach erfolgter Online-Anmeldung kannst Du erst mal eine 7 Tage gültige

Erlaubnis, zum Fahren ohne Siegel, ausdrucken und ohne Siegel fahren.

I.d.R. kommen dann Fahrzeug Brief, Schein und die Siegel per Einschreiben.

Bei mir waren die Unterlagen nach zwei Tagen da.

Die Siegel klebst Du dann selber auf das Kennzeichen. Anleitung liegt bei.