Beiträge von Ronny.Ste

Das sehe ich auch so. Und so ganz nebenbei lässt sich immer wieder auch gut

der Dunning-Kruger-Effekt studieren ... ;)

Man does what man can :D

Aber ernsthaft, es kann ja sein, dass @hansibo einfach nur etwas sehr naiv an die Sache ran gegangen ist.Das ist jedem schon mal passiert.

Es wäre halt dann nicht ganz unnützlich, den ein oder anderen Rat auch anzunehmen, bzw. sich mal selbst zu hinterfragen, statt sich standig über alles zu beschweren.

Man kann es so sehen, dass wenige bei so einer alten Maschine mitreden können.

Man könnte es aber auch so sehen, dass man sich keine Maschine kaufen sollte, wenn was eine Andere kurz probegefahren hat und dann vielleicht glaubte, die Dinge übertragen zu können.

Was ich immer noch nicht verstanden habe, ist, warum man nicht DIE gebrauchte Maschine ausgiebig probefährt, die man kauft. ...

@hansibo Wenn Du "voll ankern" musstest, hattest Du den Bremshebel entsprechend kräftig angezogen. Das ABS wird beim Unterbrechen des Bremsdruckes entsprechend hart regeln. Natürlich spürst Du das dann heftig.

Deine Frage konkreter zu beantworten ist laum möglich, weil "voll krass", "nur schwach", "laut" halt individuell und relativ wahrgenommen wird.

Ansonsten schließe ich mich Opa-Kalle an: Wenn Du zum Stehen gekommen bist, hats funktioniert. Über den Rest würde ich mir keine Gedanken machen.

Dann musst Du dir ein aktuelles Motorrad kaufen. Deine Integra war vor weit über einem Jahrzehnt

und in der Preisklasse nicht nur Stand der Technik, sondern extrem innovativ.

Wenn Du damit nicht klar kommst, brauchst Du ein anderes Motorrad.

Aber Du erkennst ja selber, dass das Motorrad DEINE ERWARTUNG nicht erfüllt,

dafür kann Honda nun beim besten Willen nichts. Das Bike war schon da, als Du es

gekauft hast. DU hast dich also entschieden - nicht Honda musste erfüllen was Du

erwartet hast.

Mach dem Leiden doch konsequent ein Ende und suche Dir ein aktuelleres Motorrad.

Du wirst dafür allerdings auch mehr ausgeben müssen.

Prüfe vorher, fahre ausgiebig Probe und setz dich mit der Technik auseinander.

Lies dich ein, suche evtl. hier im Forum. Wenn Du etwas Aufwand betreibst, ist

die Enttäuschung hoffentlich geringer.

Hier wird auch nicht gemeckert, und niemand hat was gegen dich persönlich.

Hier wird nur von verschiedenen Leuten versucht, Dir klar zu machen,

dass Du an deinen Erwartungen was ändern musst - sonst wird das nichts.

Ich krieg immer mehr das Gefühl, das Forum dient dir überwiegend dazu, dich darüber auszulassen, was dir an deiner Integra alles nicht gefällt und passt.

Nun kann ja hier leider keiner was dafür, dass Du dir offensichtlich das falsche Fahrzeug gekauft hast.

Die Menschen hier versuchen dir überwiegend konstruktiv zu helfen - aber inzwischen habe ich den Eindruck, das willst Du gar nicht.

Ich würde dir dringend empfehlen, dich vor dem Kauf deines nächsten Fagrzeugs VORHER genau damit auseinanderzusetzen.

Das Gejammer über nahezu jede Eigenschaft deines Motorrades bringt jedenfalls dich und die anderen hier nicht weiter.