Ich würde sogar erst mal versuchen rauszufinden, was die Reparatur tatsächlich kostet.
Sollte sich das wirklich nur bei 100 € oder 200 € bewegen, wäre die Reparatur und der anschließende Privatverkauf vermutlich lohnender.
Ich würde sogar erst mal versuchen rauszufinden, was die Reparatur tatsächlich kostet.
Sollte sich das wirklich nur bei 100 € oder 200 € bewegen, wäre die Reparatur und der anschließende Privatverkauf vermutlich lohnender.
Alles anzeigenGenerell sind in der Klasse L alle zwei-, drei- und vierrädrigen Kfz von L1-L7 zusammengefasst. Alle Zweiräder oberhalb 50 ccm (L1e; L1e-B) finden sich in der Kategorie L3e; die 125er in der Klasse L3e-A1.
Kein Problem, das stimmt natürlich!
Ich wollte darauf hinaus, dass sich die Motorrad-Streckensperrungen nur auf einspurige Fahrzeuge beziehen.
Mehrspurige Fahrzeuge, also z.B. Dreiradroller der Klasse L3e-A1/A2 oder L5e sind davon nicht betroffen.
Jo ... eine wilde Ausnahme bildet ebenfalls die Untergruppe L5e. Das sind nämlich Mehrspurfahrzeuge und damit KEINE einspurigen Krafträder.
Dementsprechen kann man z B. mit einem Piaggio MP3 Roller sämtliche Motorrad-Fahrverbote und -Streckensperrungen ignorieren.
Habe ich oft genug gemacht. Teilweise gibt es kurze Diskussionen mit der Rennleitung - aber letztlich sehen sie es dann ein. ![]()
Allerdings hat die L5e auch deutliche Nachteile in der Kfz -Steuer. Hier wird nämlich der Hubraumschlüssel von PKWs angewendet.
Alles anzeigenGehören zu den zweirädrigen Krafträdern, L3e-A1: Leistung ≤ 11 kW, Hubraum ≤ 125 cm³.
Das trifft dann auch auf die Klasse L1e, also die Kleinkrafträder, zu.
Generell sind alle Krafträder in der Fahrzeuggruppe "L" zusammengefasst, welche in 7 weitere Untergruppen unterteilt sind.
Details hier: https://share.google/hSyRpfrAjYabhmU9x
Nicht zu vergessen, die zweirädrigen Leichtkrafträder. ![]()
Schön dass Du eine gute Lösung für dich gefunden hast. ![]()
Kleiner Tipp:
Wenn man ausführliche Fragen an eine einzelne Person stellen möchte, wäre eine PN der geeignetere und für den Rest des Forums enrspannendere Weg.
Alles anzeigenOh, jetzt geht hier 5 Seiten lang das große Spekulieren los!?
Und alle machen mit.
Ich persönlich find's ja ein bisschen "Kindergarten"...😉
Na die Frage von Opa-Kalle war ja, was wir dafür bezahlen würden.
Ich persönlich würde ca. 8.000 Eurodafür zahlen
Alles anzeigen
Alles anzeigenGibt es eigentlich auch Nachrüstscheiben für die verstellbare Honda Scheibe ?
Meines Wissens bisher nicht.
"Moped" ist ein Begriff der aus dem Understatement kommt.
Der Fahrer eines "großen" Motorrades hat es nicht nötig, zu überhöhen. Stattdessen untertreibt man begrifflich gerne.
Umso überraschter ist der Zuhörer, wenn er das Bike dann sieht.
Rein technisch ist eigentlich
ein Mofa - ein Fahrrad mit (Hilfs-)motor, bis 25 km/h
ein Moped - häufig die Klasse drüber, incl. Klein- undLeichtkraftrad (bis 125ccm)
letztere sind streng genommen allerdings schon Motorräder.
darüber beginnen die "echten" Bikes.
Die Grenzen sind allerdings (vor allem umgangssprachlich) fließend.