Für mich las sich das so als wolltest Du ihm sagen, er solle die Gegenprobe machen.
Beiträge von Ronny.Ste
-
-
Alles anzeigen
Es ist ja keine Riesenaktion, dass noch mal zurückzubauen und zu probieren
Sollte er das machen weil Du das so empfindest?
-
Nicht nötig. Öl löst den Kleber. Sprüh ein bisschen WD40 drauf und lass zwei Stunden einwirken. Das kriecht unter den Kleber. Dann gehts leicht raus.
-
Bremsflüssigkeit ist aggressiv, aber wasserlöslich. Besser ist, sie gar nicht erst mit Oberflächen in Kontakt kommen zu lassen. Wenn ja, hilft großzügiges Abspülen mit klarem Wasser.
Wer rechtzeitg abdeckt und vorsichtig umgeht, spart sich halt die Abspülerei. Ein Tropfen Bremsflüssigkeit auf der Hand löst keinen spontanen Tod aus - dann Schleimhäute (Augen, Nase, etc. ) berühren, wird problematischer.
"Früher" hat man auch Asbestplatten einfach abgeschlagen - heute kennt man halt die Risiken.
Ich decke auch nur mit saugfähigem Textil ab - und Einweghandschuhe trag ich ebenfalls, warum auch nicht.
-
Mir hat mal ein SAP-Ingenieur gesagt:
Die SAP ist eine Maschine, die mit 1.000 Schaltern perfekt angepasst und betrieben werden kann.
Aber wehe ein Schalter steht falsch...
-
Auch ohne Schraubensicherung, seit 17.000 km
-
Eig. ist das kein Problem.
Beim Fahren wirst Du nie voll einschlagen, beim Rangieren musst halt einmal öfter.
-
Zum Thema Wechseln:
Ich habe für den Hochsommer zusätzlich noch DaytonaAir Stiefel. Die sind dann natürlich nicht mehr wasserdicht, aber mit gelochtem Leder und Mesh-Einsätzen auch bei 35°C noch stundenlang angenehm zu tragen.
-
Ich bin 100%ig von Daytona überzeugt. Die Qualität ist krass, sie werden überwiegend in Niederbayern produziert und man kann notfalls dort zur Reparatur einsenden.
Ich habe einen Freund, der seine Daytona-Stiefel seit über 15 Jahren fährt.
Daytona Stiefel sind kein Schnäppchen, aber aus meiner Sicht jeden Cent wert
-
Du solltest Mitte März noch nicht am Sommer zweifeln...