Beiträge von Ronny.Ste

Tjaja - so unterschiedlich sind wir eben. Ich fahre beim PKW seit 14 Jahren DCT und bin überzeugt davon.

Die Honda habe ich ganz bewusst mit Schaltgetriebe gekauft. Beim Motorradfahren macht mir das Schalten durchaus Spaß ... wahrscheinlich, weil man da während der Fahrt eh nicht essen und trinken kann ^^

Tatsächlich war das damals - zusammen mit dem Vorteil beim Fahren mit Anhänger - ein Argument.

Schau mal, vielleicht hilft das weiter

NTOM

Dann stellt sich die Frage, warum man sich sowas - bei dem die Eigenschaften ja im Voraus feststehen - ans Motorrad baut.

Die NSW von SW-Motech z.B. erfüllen die Kriterien ja. Wären die dann nicht die bessere Wahl?

Hätte es evtl. geholfen, sich vorher von einem Fachhändler beraten zu lassen?

Mal ehrlich:

Die Gesetzeslage (nur zwei Fernscheinwerfer) steht fest.

Die Zusatzscheinwerfer sind zwei, haben eine Fernlichtfunktion und werden direkt an der Batterie angeschlossen.

Das Anschluß-Schema (ohne Steuerrelais) ist auf der Hersteller-Webseite in den Dokumenten ersichtlich.

Ich möchte aber ein System das diese Kombination nicht ermöglicht ...

Was schließe ich daraus?

Ich baue es an und beschwere mich dann beim Hersteller?

Ok, ich hab mir das H&B Video zum Produkt nochmal angesehen.

Da wird tatsächlich von einer "Fernlichtfunktion" gesprochen.

Dennoch verstehe ich das Problem nicht ganz.

Die Scheinwerfer haben beide Funktionen. In der ersten können sie

als Zusatz- oder Nebelscheinwerfer betrieben werden. Die zweite

Stufe muss nicht zwingend verwendet werden.

Einschalten "grün", länger drücken "aus". Damit sind es doch separat

abschaltbare Nebelscheinwerfer. Wenn also die zweite Funktion nicht

genutzt wird - oder die Scheinwerfer so montiert werden, dass auch in

Stufe 2 Blendungen ausgeschlossen sind - warum kann man sie dann

nicht verwenden?

Die Reichweite / der Lichtkegel (was man ja mit der Montage

beeinflussen kann) würden es ja erst zum "Fernlicht" machen.