Forza 750 Scheibe innen unten reinigen, wie macht ihr das? Tricks, Hinweise?

Hallo zusammen,

wie reinigt ihr eure Scheiben unten innen beim Forza?

Da wo die 4 Schrauben sitzen sammelt sich ja auch das ein oder andere Insekt und es klebt was dran. Wie kommt ihr an die Stelle zum reinigen?

Muss man wirklich jedes Mal die Scheibe abbauen um da zu reinigen oder habt ihr irgendwelche Tricks auf Lager?

Ich habe es mit einem gerollten Lappen versucht und ihn durchgezogen, sodass ich ihn hin und her ziehen konnte, funktioniert aber nicht so wirklich.

Nächste Überlegung ist die Scheibe etwas anzuheben ( dicke U Scheibe unterlegen ) sodass man eventuell mit der Hand rein kommt. Oder unten ne Dichtung einsetzen damit nichts mehr reinfliegen kann ( Verwirbelungen? ).

Lasst das Schwarmwissen heraus ;)

Schönen Abend noch

Ich frage mich jedes mal wie das ganze Zeug da immer reinkommt =O Ich nutze immer den S100 Schnellreiniger, auf einem dünnen Lappen und schön da durchziehen, anschließend mit trockenem hinterher. Funktioniert bestens und geht schnell und unkompliziert.

Wie die da hinter kommen weis ich auch nicht :)

Das mit dem Lappen hinterher ziehen habe ich auch schon probiert klappt bei der Puig aber nicht so gut zumal ich auch noch den Bügel mit Halterung fürs Handy da dran habe.

Von wegen dahinter erst Gestern erlebt, irgendwas größeres knallt mir gegen den Helm, kein Stein war zu leise der Aufprall, und dann zurück und oben kurz unter den Scheibenrand.

Habe dann zu Hause beim reinigen der Scheibe gesehen das dort jetzt ein Kratzer drin ist.

So kann es gehen.

Umwege sind die schönsten Wege :)

Habe ich zum größten Teil hier liegen aber ob ich damit an die Scheibe möchte, eher nicht.

Die Scheiben sind so empfindlich das selbst ein nicht passendes Tuch schon feine Kratzer hinterlässt. Ich nehme zum Reinigen erst S 100 Viesier Reiniger und dann ein Fenstertuch mit viel Wasser, man probiert halt was geht und ja ich putze genau so gerne wie ich fahre ;(

Umwege sind die schönsten Wege :)

Wichtig ist, Scheibe demontieren, in warmen Wasser mit Reinigungsmittel einweichen lassen und mit einem sehr weichen Tuch reinigen.

Vorsicht wenn Chitinpanzerrückstande drauf sind, die sind extrem wiederstandsfähig und werden Kratzer hinterlassen.

Kein normales Microfasertuch verwenden, da es u.a. aus/mit Quartzglas-Komponennte gefertigt wird und wie ultrafeines Schleifpapier arbeitet.

Habe schon Hochglanzküchen gesehen die matt waren weil sie mit Microfasertücher gereinigt wurden.....

Beim Helmvisier gillt das gleich, ein Tuch nehmen und mit Reinigungsmittel durchfeuchten, dann für 5-10 Minuten auf das Visir legen und anschließend vorsichtig reinigen, so bleibt es länger kratzfrei.

Geändert, das es auch Ronny.Ste versteht....

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jr`s NC ()

Weil es so ist, nur das verfahren ist anders..... es gibt andere Hersteller wie Jemako, die sich auf sowas spezialisiert haben aber richtig teuer sind.....

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!