Forza 750 Scheibe innen unten reinigen, wie macht ihr das? Tricks, Hinweise?

Es wurde explizit bei der Küchnemontage an dem Kunden ein Schreiben zur Oberflächenreinigung gegeben, bei Hochglanzküchen, die genau darauf hingewiesen haben.

Heute sind andere Produkte im Umlauf aber kein Herstelle lässt sich gerne in die Karten schauen, was genau da drin ist, weil sie nicht bei allen Produkten dazu verpflichtet sind. Selbst in der Lebensmittelindustrie sind sie nicht wirklich dazu verpflichtet komplette Angaben zu machen. jeder produziert so günstig wie möglich und da ist jedes Mittel recht.....

Aber wie ich schon geschrieben habe, das ein Chitinpanzer eines Käfer/Insekt die Scheibe und das Visir über kurz oder lang einen Schaden verursacht, das muß sich nicht in einenm Lappen befunden haben weil er nicht richtig gereinigt wurde....

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jr`s NC ()

Ich kann nur von der originalen sprechen, da komme ich gut hinter. Nächstes Jahr kommt vermutlich eine andere Scheibe dran, dann werde ich sehen ob es so noch geht oder ob ich mir was einfallen lassen muss.

Eins der weichsten Mikrofasertücher ist übrigens "Das Tuch" von Dr. Wack Chemie bzw. S100.

Ein Mitarbeiter von denen hat mir mal gesagt, dass man damit sogar Pinlock-Einsätze putzen können soll, mache ich aber trotzdem nicht.

btw:
    Hab auch intensiv gesucht und nix gefunden. Was ich nicht gefunden habe verrate ich des lieben Friedens willen aber nicht.

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

-BW-

Mit dem von Dir beschriebenen Tuch trockne ich meinen

Helm / Visier, meine Scheibe und habe auch eines im Haushalt.

Vom Pinlock lasse ich die Finger. Ich hab einmal eines versucht

zu reinigen - leider haben die Nolan-Pinlockscheiben innen eine

Beschichtung, die sehr empfindlich ist.

Auch die Silikonlippe ist schnell beschädigt, dann funktioniert

der Pinlock-Effekt nicht mehr.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!