Kompatibilität Zubehörteile 2025er Modell

Moin zusammen,

vorweg schonmal danke für die Antworten!

Ich bin sie beim Händler probegefahren, ja. Allerdings nur ca. 20 Minuten, was wahrscheinlich etwas kurz sein dürfte.

Bei der Probefahrt hat sich das ganz ok angefühlt. Ich habe mich mehr oder weniger auf ein Motorrad mit DCT festgelegt. Da gibt es nicht soo viele Alternativen, soweit ich das sehen konnte. Die NT1100, African Twin und das fahrende Sofa (Gold Wing) sind mir zu groß und vor allem zu teuer für das erste Bike. Ich habe auch mal kurz auf der CRF300L Rally gesessen und gefühlt war der Kniewinkel da schlechter.

Ich habe nur die Lenkererhöhung gekauft. Warum?

Danke, dann schaue ich mir die von Bodystyle auch mal an - vielleicht ist Louis Hamburg ja so nett, dass ich die mal ranhalten kann.

Für die Fußrasten habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, was die Kurvenlage angeht. Deswegen warte ich mit denen auf jeden Fall, bis ich ein paar Kilometer abgefahren bin. Vermutlich würden sich bei mir auch "Angststreifen" bilden (den Begriff mag ich schon nicht), weil es im normalen Straßenverkehr gar nicht so viele Kurven gibt, die man legal in hohen Geschwindigkeiten fahren kann, um die Seiten gleichmäßig abzufahren.

Ich hatte mir für einen Urlaub extra ein günstiges gebrauchtes iPhone (Vibrationen und moderne Kameras) und die Halterung von QuadLock besorgt. Das wird wahrscheinlich erstmal herhalten.

Den Punkt mit den Schwingungen am Halter verstehe ich. Mir ist nur irgendwie der Weg für den Blick bis auf die Lenkerhalterung irgendwie zu weit vom Blick auf das Geschehen vor mir zu weit, glaube ich.

Ich habe die NC for ca. 4-5 Wochen bestellt und sitze wie auf heißen Kohlen, weil ich es kaum abwarten kann :)

Gruß,

Sebastian

Hallo Sebastian, aktuell sind die Honda Jungs in Belgien bissl langsam mit der Übernahmeinspektipn. Aber als Lichtblick, meine kam exakt 4 Wochen nach der Bestellung an. Daher kann es bei dir nicht mehr lange dauern. Freu dich drauf, denn das Bike macht viel Freude. Ich habe nach 18 Jahren Motorradpause wieder angefangen und die Maschine ist perfekt dafür, weil sie sehr gutmütig fährt und einen nicht auf dumme Gedanken bringt. Viel Spaß damit und allzeit sichere Fahrt.

Die aufrechtere Sitzhaltung durch die Erhöhung (30mm) mit Versatz (21mm) nach hinten

empfinden die meisten Fahrer als ergonomischer.

Mir geht das auch so, ist aber auch sehr subjektiv.

Die Strategie mit dem alten Handy in der Halterung ist auch meine.

Ich fahre seit Jahren mit der Calimoto-App, die taugt mir.

Für mich (Gleitsichtbrille) war die Lösung mit dem Handy unten

sogar die bessere, weil mir das Display in der Geradeaussicht

zu nah war.

Wenn Du bei Louis die Kotflügelverlängerung über die Fahrzeugdatenbank

suchst und kaufst, dann passt das normalerweise auch.

Sind genau 15mm, wie bei den ION Rasten.

Die Gummiauflage entfernt und man hat 23mm, das müsstest du schon merken.

Ich bin auch 1,80m groß und fand die Sitzposition suboptimal, vor allem die Höhe der Fußrasten.

Bei 1,96 halte ich die NC für einen Fehlkauf...

Ich konnte die RH23 am Mittwoch ausgiebig probefahren und bin nach den vielen positiven Berichten hier doch etwas ernüchtert.

Die Sitzposition : sehr "versammelt", Lenkererhöhung und tiefere Fußrasten wären sinnvoll

Das Fahrwerk : recht hart und unsensibel - ich bin allerdings ESA verwöhnt.

Der Windschutz : nicht vorhanden, muß man ändern.

Der Motor : ich hatte eine 2017er Integra und war überrascht, wie sehr sich das Antriebskonzept weiterentwickelt hat.

Endlich ein brauchbares, geschmeidiges, einstellbares DCT!

Auch der Motor läuft runder und fühlt sich stärker an.

Klar, für "Ready to Race" Fans ist das nichts, ich hab mich aber nirgends untermotorisiert gefühlt.

Im Vergleich zu einer BMW F850 liegen da allerdings Welten dazwischen...

Diesen Monat kommt die neue Tracer 7 raus, in 2026 mit Y-AMT. Ob es sich lohnt, darauf zu Warten ?

Es wurde schon alles gesagt - nur noch nicht von jedem !

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!