Beiträge von DCT_Ewald

    Hallo,


    Luxembourg, Eifel, Ardennen, da kann man einfach mal so loslegen, gibt sehr viele schöne Ecken, gibt genügend kleine Straßen die man in vielfältiger Weise miteinander kombinieren kann. Ich empfehle einfach mal treiben lassen.

    Zum Beispiel in Wasserbillig an der Mündung der Sauer in die Mosel beginnen und dann immer an der Sauer entlang, oder das Our Tal im belgisch deutschen Grenzgebiet. Meine Frau stammt aus Prüm in der Eifel daher haben wir in dem Gebiet schon sehr viele km abgespult und es war bisher immer ein Erlebnis.


    Viel Spaß beim Entdecken!

    Ich wünsche Dir und Deiner Frau schöne Touren mit der neuen NC-X DCT, am besten bei schönem Wetter, guter Laune und sturzfrei!

    Ich gestehe meine Frau war dieses Jahr bei uns die Person, die gestern sagte: "Wir müssen mal die Motorräder fit machen". Steht jetzt also für Donnerstag im Kalender. Die Himalayan meiner Frau, meine NC-X DCT und meine CUB.


    Ewald :)

    Man kann nie wissen wann man ein Reparaturset unterwegs braucht. Meines heißt mittlerweile Mobiltelefon und ADAC weil ich auf allen Fahrten (nach nur oder schon 600.000 km) das Zeug immer umsonst spazierengefahren habe. Einzige Reifenpanne die ich hatte war das Aufschlitzen der Reifenflanke durch ein herum liegendes Alublech, das rechtwinklig abgekantet war, so dass der Reifen mit der Aufstandflächhe es beim rüber fahren fest hielt und der abgekantete Teil die Flanke aufschlitzte. Die Konstelation ist sowas wie ein 6 er im Lotto gemäß der Wahrscheinlichkeitsrechnung.

    Ich wünsche allen, dass es nicht zu solchen "Begegnungen" kommt, es war schon eine ziemlich haarige Angelegenheit das Motorrad mit schlagartig plattem Hinterradreifen aus ca. 100 km/h sturzfrei zum Stehen zu bringen.

    Der ÖAMTC hatte mir dann zugesagt, dass er in den nächsten 2 Stunden vorbei kommt. Hab dann dankend abgelehnt, selbst das Rad am Straßenrand ausgebaut und (glücklicher Zufall) mit dem Rad per Anhalter 15 km zurück getrampt, da war ich an einerm großen Reifendienst vorbei gekommen. Und nach insgesamt 2 Stunden ging es weiter auf den eigenen Rädern.


    Wie gesagt ich wünsche allen dass es keinen Platten gibt unterwegs und sorry, dass das kein hilfreicher Tipp war sondern nur eine schöne (aber wahre) Story.


    Ewald

    Kleiner Tipp: http://www.mopedreifen.de hat meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit der Bewertung. Man kann 5 Eigenschaften selbst sortieren, also ein persönliches Ranking festlegen und bekommt dann die Reifen entsprechend aufgelistet.

    Hatte früher dort auch immer bestellt, aber mein neuer Händler (Wohnortwechsel von mir) will die Reifen lieber selber besorgen, nutze die Seite deshalb nur als Entscheidungshilfe.

    Nach 2022 Weihnachten mit Corona diesmal Weihnachten mit Familie, was bei uns 3 Personen bedeutet.

    Morgen wird die NC aus der Werkstatt gebracht, da der Arzt mir geraten hat mich mit meinem aktuellen Problem bei dem Wetter nicht drauf zu setzen und zu fahren.

    Also was soll's gut auskiúrieren und dann geht Selbstfahrn wieder ab März. (Man(n) hofft).


    Aber für Euch alle ==> Schöne Feiertage und guten Start in 2024!

    Bin schon 70 und hoffe noch auf ein paar gute Jahre beim Motorradfahren. Aber ich gestehe, es geht nicht mehr ganz so leicht und flockig der Umgang mit dem Moped.

    Da ich kein Buchhalter bin, weiß ich nicht wieviel km ich in meinem Moped-Leben zurückgelgt habe. Über die 1/2 Mio sind es, vielleicht auch ein paar mehr. Meine R 100 RT (BMW 2Ventil-Boxer) habe ich persönlich auf 225 tkm gefahren und danach kamen auch noch ein paar Dauerläufer.

    Für mich war und ist Motorradfahren immer so eine Art Reset-Taste. Die braucht man als Rentner nicht mehr so oft wie beim Arbeiten als Selbsständiger, früher mal Ich-AG.

    Ansonsten, passend zu dem was Alfred 160 geschrieben hat, 1982 bin ich bei der Krauser-Rally mitgefahren, hatte einen Fahrer kennen gelernt der 1900 geboren war. Hatte damals auch eine RT und jammerte etwas über das Gewicht. 1986 habe ich ihn wieder bei der Krauser Rally getroffen, er hatte dann eine BMW ST, die war doch ein wenig leichter. Ich hoffe auch darauf dass ich in dem Alter noch fahre, aber wer weiß das schon. Aus unserer Motorrad Clique von so um die 15 bis 17 Leute früher, leben noch 2, ich bin glücklich einer davon zu sein. Wobei wir Niemand durch einen Motorradunfall verloren haben.


    Allen Alles Gute beim Fahren und auch so!

    Naja, die Elektronik meines Autos schaut mir immer in die Augen und erzählt mir wann ich eine Kaffeepause machen soll, mal sehen wann es das auf dem Moped gibt. X( Aber noch schaltet die Elektronik noch nicht die Zündung aus und rollt auf den Parkplatz. :huh:

    DCT_Ewald, 7737 km. NC 750 X DCT (RH09) EZ 04/22


    wahrscheinlich Endstand für diese Saison und damit bin ich 2023 mehr mit der Super CUB gefahren als mit der NC, war eigentlich anders herum geplant, aber ... :(