Bin schon 70 und hoffe noch auf ein paar gute Jahre beim Motorradfahren. Aber ich gestehe, es geht nicht mehr ganz so leicht und flockig der Umgang mit dem Moped.
Da ich kein Buchhalter bin, weiß ich nicht wieviel km ich in meinem Moped-Leben zurückgelgt habe. Über die 1/2 Mio sind es, vielleicht auch ein paar mehr. Meine R 100 RT (BMW 2Ventil-Boxer) habe ich persönlich auf 225 tkm gefahren und danach kamen auch noch ein paar Dauerläufer.
Für mich war und ist Motorradfahren immer so eine Art Reset-Taste. Die braucht man als Rentner nicht mehr so oft wie beim Arbeiten als Selbsständiger, früher mal Ich-AG.
Ansonsten, passend zu dem was Alfred 160 geschrieben hat, 1982 bin ich bei der Krauser-Rally mitgefahren, hatte einen Fahrer kennen gelernt der 1900 geboren war. Hatte damals auch eine RT und jammerte etwas über das Gewicht. 1986 habe ich ihn wieder bei der Krauser Rally getroffen, er hatte dann eine BMW ST, die war doch ein wenig leichter. Ich hoffe auch darauf dass ich in dem Alter noch fahre, aber wer weiß das schon. Aus unserer Motorrad Clique von so um die 15 bis 17 Leute früher, leben noch 2, ich bin glücklich einer davon zu sein. Wobei wir Niemand durch einen Motorradunfall verloren haben.
Allen Alles Gute beim Fahren und auch so!