Reise nach/durch Luxemburg

  • #1

    Hallo liebe Biker,

    in der kommenden Woche werde ich einen Trip in die Pfalz und nach Luxemburg unternehmen.


    In der Pfalz (Pirmasens) werde ich Freunde besuchen und nur kurz verweilen. Danach soll es nach Luxemburg gehen. Müllertal und Burg Vianden stehen auf dem Plan.

    Kennt noch jemand schöne Ecken, die es lohnen anzusteuern?


    Dankeschön schon mal vorab. :)

    Der Weg ist das Ziel - es gibt immer wieder Neues zu entdecken. :arrow:

  • #2

    Hallo,


    Luxembourg, Eifel, Ardennen, da kann man einfach mal so loslegen, gibt sehr viele schöne Ecken, gibt genügend kleine Straßen die man in vielfältiger Weise miteinander kombinieren kann. Ich empfehle einfach mal treiben lassen.

    Zum Beispiel in Wasserbillig an der Mündung der Sauer in die Mosel beginnen und dann immer an der Sauer entlang, oder das Our Tal im belgisch deutschen Grenzgebiet. Meine Frau stammt aus Prüm in der Eifel daher haben wir in dem Gebiet schon sehr viele km abgespult und es war bisher immer ein Erlebnis.


    Viel Spaß beim Entdecken!

  • #3

    Von Pirmasens empfehle ich sofort auf die französische Seite zu fahren und die Zitadelle von Bitsche zu besuchen. Dann weiter durch die Lorraine westlich der Saar, entlang des Saargaus nach Schengen. Quer durch das Saarland ist es kürzer, aber dann wirst du Autobahn fahren, sonst dauert der Transfer nach Luxembourg ewig . Habe Route als GPX angelegt.


    Für eine kleine Rast empfehle ich das Museum für Keramiktechniken in Saargemünd: 125 Avenue de la Blies; 57200 Saarguemines. Moulin de la Blies - Musée des techniques faïencières et Jardin des Faïenciers

    Man braucht keinen Eintritt für das Museum zu zahlen, wenn man Kaffee und franz. Leckereien zu sehr fairen Preisen möchte. Ich empfehle aber den Besuch, schon alleine wegen des Gartens am Flüsschen Blies.

  • #4

    Na, das sind tolle Anregungen. Vielen Dank dafür.

    Das Wetter ist ja auch gut.

    Viele aus dem kleinen Höheinöd.

    Mike :)

    Der Weg ist das Ziel - es gibt immer wieder Neues zu entdecken. :arrow:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!