Beiträge von mikebiker

    Freude-Thread ----------- den hab ich soeben hier entdeckt.

    So möchte ich auch meiner Freude Ausdruck geben. Habe mich von meiner CB 650 R (MJ2021) getrennt und mir die NC 750 XA zugelegt. Ein gewaltiger Unterschied kann ich da nur sagen. Vom 4 Zylinder zum 2 Zylinder Langhuber - alles was recht ist.

    Habe es nicht bereut. Die NC passt prima zu mir und ich bin so happy den Schritt gemacht zu haben.

    Am 12.07. ist die 1000er Inspektion und am 19.07.23 geht es in die Pfalz und in die Vogesen. Ich bin mega gespannt und möchte meine Vorfreude mit Euch teilen.

    Die NC ist mein Motorrad und höffe, das ich lange Freude an ihr habe.

    Mein Beitrag zum diesem Thread....

    Ciao aus Ostwestfalen Mike 8)

    Seit vielen Jahren tanke ich E10, ohne irgendwie Einschränkungen zu bemerken.

    Mein Honda Händler sagte, dass ich ohne irgendwelche Skrupel zum E10 greifen kann.

    Bin da aber ein Exot in meiner Biker Truppe. Da ist noch die Angst vor Motorschäden und Leistungsverlust.

    Jeder so wie er mag. 8)

    Wenn Man(n)/Frau nicht so groß gewachsen ist, bleibt häufig nichts anderes übrig, als über die Raste auf- und abzusteigen.

    Wenn der Rücksitz mit Gepäck bestückt ist, geht es kaum anders.

    Ich steige im Normalbetrieb in der Regel ohne Raste auf und ab. Macht sich nicht so gut, aber es geht halt.

    Sonst teile ich die Meinung, das Ermüdungserscheinungen des Seitenständers in Kauf genommen werden sollten, denn sonst müsste das Motorradfahren für "kurzbeinige" eingestellt werden. Wäre echt schade.

    Sollte der Seitenständer irgendwann durch sein - sei es drum, dann gibt´s einen neuen. Klar kostet Geld, vielleicht Unannehmlichkeiten....

    Motorradfahren macht trotzdem Spaß.

    Übrigens: Schön, das dieses Thema hier so herzhaft diskutiert wird.

    Bleibt zuversichtlich. 8)