Alles anzeigenOsmand braucht viel Speicherplatz, läuft in Ballungsgebieten langsam und ist aufwändiger bei der Kartensuche, ...
Speicherplatz kostet doch heute nichts mehr und das Tempo eines Programmes hängt von CPU und RAM des Funktelefons ab. Auf meinem 5 Jahre alten Samsung läuft Osmand flüssig.
Beiträge von DerBerliner
-
-
„Willkürlich in die Auspuff-Konstruktion eingreifen bringt nur Nachteile mit sich.“
Ersetze dein „nur“ mit ausschließlich, lediglich, alleinig...
„Vorschlag, lies nächstes mal bitte richtig.“
Ich wüsste nicht, wie man falsch lesen kann. Vorschlag: Schreib das, was die eigentlich sagen willst. Menschen lesen, was du schreibst, nicht, was du irgendwie eigentlich sagen willst.
„Die Aussage ist eine ganz andere, als Du daraus gemacht oder verstanden hast. Vielleicht habe ich es nicht deutlich genug gemacht.“
Ich habe nichts aus deiner Aussage gemacht. Sie steht dort wie geschrieben und man könnte jetzt zB einen Germanisten nach der Bedeutung fragen.
„Es sollte Dir lediglich den Hinweis geben, dass sowas nicht nur positive Effekte haben kann.“
Wie, zur Hölle, kommst du darauf, ich würde denken, die Nummer hätte nur (und ausschließlich
) positive Effekte? Würde ich das denken, hätte ich doch meinen einzigen Topf perforiert. Allein die Tatsache, dass ich einen suche, den ich zur Not wegschmeißen könnte, sollte dir sagen, dass es sich um NUR ein Experiment handelt.Hat mal jemand untersucht, warum man in Foren jede Menge Klugscheißerei erfährt, nur nicht das, was eigentlich Thema ist? Würde mich interessieren. Und ob das ein deutsches Phänomen ist.
Lordbuster, du würdest die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wüsstest du, was für Experimente ich in meiner Ausbildung zum Kfz-Mechaniker hinter mir habe, schulisch, betrieblich und privat.
Falls'e einen Topf für mich hast, melde dich nochmal.
-
Für den zufällig hier draufgestoßenen Interessenten:
Doch Handy-Navigation. Und zwar Osmand. Kostenlos, von Menschen für Menschen.
Bei Bedarf offline und so deteilreich, dass ich nach der motorisierten Ankunft auf „Fußgänger“ umstelle und mich das Ding um die Sehenswürdigkeiten führt.
-
Für's Höherlegen musste tatsächlich nur die Knochen wechseln.
Klingt so, dass wenne dich draufsetzt, du schon den Größtteil des Federbeines durchdrückst.
Musste einstellen. Dann brauchste auch kein neues Bein.
Grüße mit 105kg, auf dem Weg zur 120.
-
Ist die RC88, Bj. 2018.
Dass Leo Vince gute Töppe baut, ist bekannt.
Auch, was die Rennleitung über Umbauten denkt.
Darum will ich doch eben nicht meinen bestehenden Topf zerstören, sondern suche einen zum Tüfteln. Spielen, Experimentieren. Lernen...
Dass Eingriffe in die Staudruckgeometrie „nur“(!) Nachteile mit sich bringen, ist Unsinn. Kann auch Vorteile haben. Zeugt aber von einer eher ängstlichen Natur des Verfassers.
Eingriffe in komplexe Systeme haben meist Vor- und Nachteile gleichzeitig.
Manche Menschen tüfteln gern. Andere kaufen eher schon erfüfteltes von der Stange. Jeder, wie er will.
Hat jetzt wer einen Puff für mich??
-
Weiß nicht, wie du auf die Idee kommst, ich würde das glauben.
Honda könnte Rücksicht auf Steinschläge usw. nehmen.
Mit Lacken kenne ich mich aus. An den Schwingen ist der wirklich mieseste Lack, den man bekommen kann. Und sehr dünn aufgetragen.
Bei so Customsachen hängts am Besitzer. Von einem 3D-Druck-Freak kann man auch nicht verlangen, auf die Untergrundbeschaffenheit zu achten. Da muss man beim Verbauen drauf achten, dass es ordentlich wird.
-
Hallo!
Ich würde gern mal testen wie es klingt, das Staublech zu perforieren.
Man liest bei der NC, sie würde dumpfer, nicht lauter. Da ich dem Frieden nicht traue, muss ein zweiter Topf her.
Da schon einige für billigst gehandelt wurden, hoffe ich, hier einen zu schießen.
-
...ist aber auch tatsächlich wohl der mieseste Lack, den Honda auftreiben konnte.
Meine 2018er hat den Spritzschutz sein ca. einer Woche und schon so:
-
Egal ob Leinöl oder -Firnis. Was du da hast. Wichtig ist nur, nach 4 Tagen entfernten, was zu viel ist und Owatrol drauf. Dass es aushärtet und eine Schutzschicht bildet.
Ich denke, man kann an so Rohrendstücken Folie nicht so anbringen, dass kein Kondenswasser drunter passt. Wenn noch nichts rostet und zur Vorbeugung: Lack drauf. 2k, im Optimalfall.
-
Ich bin mit Loki:
Owatrol halte ich für das Beste. Doch nicht überlackieren, sonst kann man den Rost nicht mehr kontrollieren.
Schon gar nicht Folie drauf, da ziehts doch die Feuchtigkeit direkt aus der Luft drunter, muß es nicht mal regnen für.
Ich würde:
Im Hochsommer(!) so gut es geht entrosten, dann mehrere Tage immer wieder Leinöl drauftupfen. Dass dieses in den Restrost einziehen kann.
Übergeblirbenes Leinöl entfernten, Verdünnung o.ä. dann Owatrol drauf. Dieses geht eine Verbindung mit dem Leinöl ein, härtet aus und bildet die Schutzschicht.
Nur Owatrol, habe ich schlechte Erfahrungen. Härtet zu schnell aus, durchdringt nicht den ganzen Rost.