Beiträge von DerBerliner

Weiß nicht, wie du auf die Idee kommst, ich würde das glauben.

Honda könnte Rücksicht auf Steinschläge usw. nehmen.

Mit Lacken kenne ich mich aus. An den Schwingen ist der wirklich mieseste Lack, den man bekommen kann. Und sehr dünn aufgetragen.

Bei so Customsachen hängts am Besitzer. Von einem 3D-Druck-Freak kann man auch nicht verlangen, auf die Untergrundbeschaffenheit zu achten. Da muss man beim Verbauen drauf achten, dass es ordentlich wird.

Hallo!

Ich würde gern mal testen wie es klingt, das Staublech zu perforieren.

Man liest bei der NC, sie würde dumpfer, nicht lauter. Da ich dem Frieden nicht traue, muss ein zweiter Topf her.

Da schon einige für billigst gehandelt wurden, hoffe ich, hier einen zu schießen.

Egal ob Leinöl oder -Firnis. Was du da hast. Wichtig ist nur, nach 4 Tagen entfernten, was zu viel ist und Owatrol drauf. Dass es aushärtet und eine Schutzschicht bildet.

Ich denke, man kann an so Rohrendstücken Folie nicht so anbringen, dass kein Kondenswasser drunter passt. Wenn noch nichts rostet und zur Vorbeugung: Lack drauf. 2k, im Optimalfall.

Ich bin mit Loki:

Owatrol halte ich für das Beste. Doch nicht überlackieren, sonst kann man den Rost nicht mehr kontrollieren.

Schon gar nicht Folie drauf, da ziehts doch die Feuchtigkeit direkt aus der Luft drunter, muß es nicht mal regnen für.

Ich würde:

Im Hochsommer(!) so gut es geht entrosten, dann mehrere Tage immer wieder Leinöl drauftupfen. Dass dieses in den Restrost einziehen kann.

Übergeblirbenes Leinöl entfernten, Verdünnung o.ä. dann Owatrol drauf. Dieses geht eine Verbindung mit dem Leinöl ein, härtet aus und bildet die Schutzschicht.

Nur Owatrol, habe ich schlechte Erfahrungen. Härtet zu schnell aus, durchdringt nicht den ganzen Rost.

Hallo!

Sexy Gedanke, die hinteren Blinker meiner 750s zu entsorgen. Für Minimalismusliebhaber.

Hat wer das entsprechende Rücklicht? Oder Bilder, ein Video... Überall sehe ich nur Bilder der Neuware, nie blinkend, geschweige denn, ein Video.

Muss natürlich hübsch sein, was ich so montiere.

Stimmt schon, aber...

Eigentlich, offiziell, nicht! Offiziell und mit der vorgesehenen Maschine wird der vorhandene Schlüssel gescannt, diese Info geht an den Server in Japan, wird erkannt, Infos des Schlüsselbartes gehen an die Maschine, welche drauflosfräßt.

Hat den Vorteil, dass man einen wirklich neuen Schlüssel bekommt der nicht nach dem alten, ausgeleiherten Teil gefertigt wird.

Nachteil ist: Ca. 30€/Schlüssel.

Gibt auch die Variante der alten Schule: Der vorhandene Schlüsselbart wird kopiert.

Benötigt a) die entsprechende Maschine und b) das Wissen und Können des Schlüsselmannes. Vorteil: Ca. 10€.

Den Transponder koppeln kostet bei dem 30€-Schlüsselmann dann nochmal rund 70€. Es funzt aber auch die DIY-Variante der Youtubeuniversität, mit Kabel von der Batterie an den Kurbelwellensteckplatz im Steuergerät usw. Glaube, da sind auch mehr als 3 Schlüssel möglich.

Auf jeden Fall vermeiden: Alle Schlüssel verlieren und auch das Blechschild nicht mehr haben, das bei Auslieferung am Schlüsselbund war.

Dann brauchts neue Schlüssel, ein neues Steuergerät, bespielen von alledem: Ca. 3000€. Ja, drei Nullen.

All dieses Wissen habe ich mir kürzlich angeeignet.

Und der einzige Originalschlüssel kommt gerahmt an die Wand, den verliere ich nicht!