Beiträge von DerBerliner

Hallo!

Sexy Gedanke, die hinteren Blinker meiner 750s zu entsorgen. Für Minimalismusliebhaber.

Hat wer das entsprechende Rücklicht? Oder Bilder, ein Video... Überall sehe ich nur Bilder der Neuware, nie blinkend, geschweige denn, ein Video.

Muss natürlich hübsch sein, was ich so montiere.

Stimmt schon, aber...

Eigentlich, offiziell, nicht! Offiziell und mit der vorgesehenen Maschine wird der vorhandene Schlüssel gescannt, diese Info geht an den Server in Japan, wird erkannt, Infos des Schlüsselbartes gehen an die Maschine, welche drauflosfräßt.

Hat den Vorteil, dass man einen wirklich neuen Schlüssel bekommt der nicht nach dem alten, ausgeleiherten Teil gefertigt wird.

Nachteil ist: Ca. 30€/Schlüssel.

Gibt auch die Variante der alten Schule: Der vorhandene Schlüsselbart wird kopiert.

Benötigt a) die entsprechende Maschine und b) das Wissen und Können des Schlüsselmannes. Vorteil: Ca. 10€.

Den Transponder koppeln kostet bei dem 30€-Schlüsselmann dann nochmal rund 70€. Es funzt aber auch die DIY-Variante der Youtubeuniversität, mit Kabel von der Batterie an den Kurbelwellensteckplatz im Steuergerät usw. Glaube, da sind auch mehr als 3 Schlüssel möglich.

Auf jeden Fall vermeiden: Alle Schlüssel verlieren und auch das Blechschild nicht mehr haben, das bei Auslieferung am Schlüsselbund war.

Dann brauchts neue Schlüssel, ein neues Steuergerät, bespielen von alledem: Ca. 3000€. Ja, drei Nullen.

All dieses Wissen habe ich mir kürzlich angeeignet.

Und der einzige Originalschlüssel kommt gerahmt an die Wand, den verliere ich nicht!

Meine neuen Knochen sind bestellt und werden montiert, sobald sie da sind. KW 11 sollte machbar sein.

Ich treibe mich durch eigentlich ganz Berlin und oft durchs nördliche Brandenburg. Auch eine Verabredung sollte machbar sein.

Für die 2 Dingens wurde ich dir gern 15€ abnehmen.

Mein Totschlagkriterium waren die drei DCT-Modi ab 2016, statt nur einem Modus davor.

Möchte das nicht missen, fahre immer auf S2.

Tempomat brauche ich nicht und eine Griffheizung (die ich unbedingt brauche!) habe ich nachgerüstet

So kam mich meine 750s von 2018, mit leichtem Schaden zum Selbstreparieren, nur 2800€.

Bleibt die Tatsache, dass die Kolben, via Starter betrieben, weit stärker gegen die Zylinderwand geprügelt werden als bei Treibstoffexplosion direkt über dem Zylinder.

Die alte Methode funzt bei vielen Fahrzeugen mit ABS schon nicht mehr.

Mein Auto ist aus der Jahrtausendwende und bei dem muss ich schon via Computer pulsen, um die Luft aus dem ABS Block zu bekommen.

Hatte mich mit BFK Geräten beschäftigt, mittlerweile vergessen, warum die Geräte mit der Handdruckluftpumpe den Unterdruckgeräten vorzuziehen sind.

Habe sowas, funzt wunderbar.

(Erstbester Link, gibt vielleicht günstigere)

Bremsenentlüfter Bremsenentlüftungsgerät Bremsflüssigkeit 3L Fassungsvermögen | eBay
    3L Bremsenentlüftungsgerät zum einfachen und sicheren Bremsenentlüften. Aus robusten Kunststoff angefertigt, eignet sich dieser Bremsenentlüfter ideal für den…
    www.ebay.de

Das Motorrad via Notaus ausschalten halte ich für keine gute Idee. Das trennt nur die Zündung, hat man Pech, wird noch etwas Benzin eingespritzt. Das entzündet sich beim nächsten Start, wenn es nicht soll, oder auf beiden Zylindern oder sonstwie.

Ich schalte das Ding an der Ampel nicht aus. Das Starten braucht mehr Sprit als das 2 Minuten laufen lassen. Und für den Motor ist es weit gesünder.