Beiträge von DerBerliner

    Hallo!

    Die Standardmaske meiner NC750s gefällt mir nicht, außerdem ist sie kaputt.


    Hätte gern einen runden, klassisch wirkenden Scheinwerfer.

    Die gibts mit E-Nummer, ist nicht das Problem.

    Aber die Elektrik dahinter zu verdecken, das ist das Problem! Zumindest laut Aussage eines Dekra-Prüfers. Trägt er nicht ein.

    Ich wollte ein Schild aus Glasfaser in Kunstharz bauen. Auch Alu oder Edelstahl will er nicht.


    Doc Savage hat vor 8 Jahren über den Selbstbau von Scheinwerferhalterungen geschrieben.

    Der Rentner schreibt von einem Windschild aus Hartschaum. Der Letzte Eintrag in dem Thread ist auch schon lange her.


    Wie bekommt man das eingetragen?! Ich habe keine Lust auf Diskussionen mit der Polizei.

    Kann mir kaum vorstellen, dass in einer Betriebsanleitung z.B. steht, welche Maße beim Ventilspiel einzuhalten sind. Hatte bisher nur Autos, aber davon viele. Und in keiner Betriebsanleitung standen Mechanikdinge. Vielleicht ist es bei Mopeds ja anders...


    Wenn man keine Küsschen von Männern will, gilt das für manchen schon als homophob. Interessant. Und erbärmlich.

    Hallo DetMainzel. Ich habe noch gar keine NC aber es wird eine nackte DCT.

    Hier hat wer geschrieben, es gäbe hier eine Anleitung, gesucht, nicht gefunden, drum frage ich.


    Hallo Fritz. Niemand mag Klugscheißer. Ich bin Kfz-Mechaniker. Und auch wir suchen uns Herstellerangaben zu Modellen, an denen wir noch nicht dran waren. Dein Küsschen sende mal in dein Schwuchtelforum.

    Hallo VT_Michel, vielen Dank!

    Da muß ich was verwechselt haben, in meinen endlosen Recherchen.

    Der Extraschlüssel, wie bei Lorenz, ist geplant, nur nicht zum Steckenlassen.


    Dennoch finde ich die Variante bei der X wesentlich besser, muß ich mir mal live angucken, ob sich das umbauen lässt. Bevor manch einer jetzt brüllt, ich weiß, ist nicht ohne Weiteres möglich. Ich bastele viel.


    Die Entscheidung fiel schnell und leicht:

    Ich werde eine zusätzliche, elektrische Entriegelung einbauen, die nur funzt, wenn die Zündung an ist. So wird mir das am Liebsten.

    Ich schrob bei der Vorstellung, dass es eine 750s DCT wird.

    Und ich hadere. Vor 2016 gabs noch den schwarzen Motor, danach wurde DCT dreistufig. Ist wichtiger als die Motorfarbe, aber ob ich noch die Drehzahlanhebung ab 2018 mitnehme, weiß ich nicht.


    Das Helmfach nicht in Knie- sondern in Tankhöhe zu schließen, wäre noch ein Kriterium.