Rücklicht mit integrierten Blinkern
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Blinker haben einen Mindestabstand von 180 mm
Bezieht sich das auf das Glas oder den Abstand der Leuchtmittel?
Ich hatte mal eine VFR750F RC36-2 - da waren die Blinker auch direkt neben dem Rücklicht im Heck integriert. Fand und finde ich noch immer extern hübsch, wie die Blinker in der Maschine integriert wurden. Und ich erinnere mich, dass es damals schon eine Diskussion am Mopped-Treff um das Thema gab. Lang‘ ist‘s her.
-
#6 https://www.ebay.de/itm/133312402059
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
“Das Rücklicht ist auf dem europäischen Markt zugelassen (E-MARK)
Die eingebauten Blinklichter sind es nicht, wegen des Abstands, der zwischen ihnen liegt.“
Danke BW. Volle Punktzahl für diesen Kandidaten!
-
-
#7 Bezieht sich das auf das Glas oder den Abstand der Leuchtmittel?
Leuchmittel garantiert nicht, drumherum leuchtet es ja auch durch Reflektoren und Linsen etc.
Könnte sein, dass man im lichttechnischen Gutachten zur EG-BE eine definierte Lichtaustrittfläche findet, aber wer hat das schon. Und selbst wenn: Wer nicht auf Diskussionen mit Prüfern und Rennleitung steht sollte sich am inneren Rand der Gläser orientieren.
Die nötigen Sichtwinkel betragen übrigens 20° von innen, 80° von außen und 15° von oben und unten.
-
-
-
-
#10 Hallo aus Lemgo,
ich habe spasseshakber mal bei OVDB, dem in Frankreich ansässigen Anbieter nachgesehen.
Hier für interessierte der Link:
LED-Bremslicht mit integrierten Blinker HONDA MSX CBR650F / CB650F / CTX 700 / NC 750 2014 - 2023LED-Bremsleuchte mit integrierten Blinkern, eine ideale Lösung für stärkere Beleuchtung und höherer Sicherheit für Sie, mit tollem Look für Ihr Motorradavdb-moto.frUnd was lesen wir da? Das was zu erwarten war. Natürlich sind die integrierten Blinker in Deutschland nicht
zulässig, E-Prüfzeichen hin oder her.
Hier der Text unter dem Angebot:
Diese Leuchte mit integrierten Blinker bietet Ihnen 3 Funktionsmöglichkeiten :
- Da wir dieses Modell nicht ohne die integrierten Blinker anbieten, und um die Genehmigung der Leuchte zu erhalten, haben Sie die Möglichkeit die für die Blinker vorgesehenen Kabel nicht anzuschliessen, und nur die Licht- und Bremslichtfunktion mit dem dafür vorgesehenen Stecker zu verbinden.
- Um Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen, können Sie ebenfalls ganz einfach die Blinker dieser Leuchte mit den Original-Blinker, oder mit anderen diskreten Blinkern koppeln.
- Oder Sie entfernen Ihre Original-Blinker um nur die Blinker dieser Bremsleuchte zu benutzen, was durchaus geduldet wird, aber die, wie alle Bremslichter mit integrierten Blinkern auf dem Markt, auf Grund des zu kurzen Abstands zwischen beiden Blinkern, niemals genehmigt sind.
Gruß aus Lemgo, Thomas
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!