Habe beim Gebrauchtkauf nur einen Schlüssel bekommen.
Da funzte noch alles und ich war probegefahren.
Habe beim Gebrauchtkauf nur einen Schlüssel bekommen.
Da funzte noch alles und ich war probegefahren.
Hallo!
Meine NC750S mit DCT stand ein Jahr in der Garage.
Nun stecke ich den Schlüssel ins Schloss, drehe und die HISS Leuchte leuchtet dauerhaft und geht nicht aus.
Liegt es an der langen Standzeit?
Oder daran, dass ich vergessen hatte die Batterie abzuklemmen, als ich die Tachoeinheit entfernte?
Kann ich was machen oder muß ich zu Honda?
Freundliche Grüße an alle Leser.
Begrüßungstext: "Nicht sterben!" Immer so zur Erinnerung.
"Sport"-Luftfilter:
Muß man ölen. Zu viel davon verklebt dir den Luftmassenmesser.
Die Poren sind was größer. Ergo, lassen mehr Dreck durch.
Mehr Leistung: Physikalisch gar nicht möglich.
Machts Moped lauter. Wer es mag...
Bei Youtube gibts jede Menge Filme dazu.
Mit einem Tüver habe ich geredet. Darum frage ich doch hier!
Der Scheinwerfer ist gekapselt, da geht keine Elektrik rein.
Ich will nur einfach einen Deckel vor die vorhandene Bordelektrik unter dem Tacho (Bild 1) flantschen. So wie ich es in Bild 2 aus Pappe pro visor gebaut hatte.
Das hatte ich dem Prüfer gezeigt. "Keine Chance".
Fürchte, tompeter `s Vorschlag ist noch immer der Beste.
Danke für die Info, möge er nun bei immer bestem Wetter täglich ausfahren.
Hartschaum splittert wohl recht stark, ist also keine gute Idee. Habe ich mir eben ergoogelt.
Mein neuester Hau wäre es, das original Windschild als Elektrikabdeckung zu nutzen. Müssten andere Befestigungslöcher rein. Ob das durchgeht?
Hallo!
Die Standardmaske meiner NC750s gefällt mir nicht, außerdem ist sie kaputt.
Hätte gern einen runden, klassisch wirkenden Scheinwerfer.
Die gibts mit E-Nummer, ist nicht das Problem.
Aber die Elektrik dahinter zu verdecken, das ist das Problem! Zumindest laut Aussage eines Dekra-Prüfers. Trägt er nicht ein.
Ich wollte ein Schild aus Glasfaser in Kunstharz bauen. Auch Alu oder Edelstahl will er nicht.
Doc Savage hat vor 8 Jahren über den Selbstbau von Scheinwerferhalterungen geschrieben.
Der Rentner schreibt von einem Windschild aus Hartschaum. Der Letzte Eintrag in dem Thread ist auch schon lange her.
Wie bekommt man das eingetragen?! Ich habe keine Lust auf Diskussionen mit der Polizei.
Alles anzeigenHallo Berliner,
wenn Du dann die NC gekauft hast ist da sicher eine Betriebsanleitung dabei in welcher Du die gewünschten Informationen finden kannst.
Kann mir kaum vorstellen, dass in einer Betriebsanleitung z.B. steht, welche Maße beim Ventilspiel einzuhalten sind. Hatte bisher nur Autos, aber davon viele. Und in keiner Betriebsanleitung standen Mechanikdinge. Vielleicht ist es bei Mopeds ja anders...
Alles anzeigenZum Glück sind nicht alle Berliner so homophob.
Wenn man keine Küsschen von Männern will, gilt das für manchen schon als homophob. Interessant. Und erbärmlich.
Hallo DetMainzel. Ich habe noch gar keine NC aber es wird eine nackte DCT.
Hier hat wer geschrieben, es gäbe hier eine Anleitung, gesucht, nicht gefunden, drum frage ich.
Hallo Fritz. Niemand mag Klugscheißer. Ich bin Kfz-Mechaniker. Und auch wir suchen uns Herstellerangaben zu Modellen, an denen wir noch nicht dran waren. Dein Küsschen sende mal in dein Schwuchtelforum.
Hallo, stelle mich gerade blöd an.
Wo finde ich den Anhang? Und die Anleitung fürs Ventilspiel?
Und überhaupt, eine Liste, was bei welcher Inspektion zu tun ist!
Danke alle!