Vielen Dank für Eure Beiträge und die Vorschläge. Das war hilfreich!
Beiträge von binendlich
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Hallo,
ich habe mir neulich neue Reifen aufziehen lassen. Die Werkstatt hat die Kettenspannung meiner Meinung/Messung nach zu stramm gewählt, also habe ich nachgestellt und gelockert, so dass das Maß passt. Jetzt aber sitzt die Halteplatte am Abschluss der linken Schwinge so locker, dass sie leicht wackelt (rechts nicht; Kette ist in Flucht).
Damit habe ich keine Erfahrung, mag es aber nicht, wenn Dinge an der Maschine locker sind.
Gibt es Meinungen dazu?
Viele Grüße,
Michael
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Es gibt auch schwarze Flach-/Linsenkopfkunststoffschrauben und Muttern. Damit habe ich das gemacht. Einfach kreativ sein...
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Ich bin über diese Lösung gestolpert:
VeridianCruise echter Tempomat für NC ab ca. August 2024
Kosten: ca. 300+Versand/Zoll/Steuer
für die Transalp scheint er schon verfügbar zu sein und es gibt auch Videos/Berichte über Einbau. Wäre evtl. interessant, aber ob mir der Preis und die Arbeitszeit das wert ist? hm. Mal sehen, ob das auch wirklich kommt.
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Dir weiterhin alles Gute und gute Fahrt!
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Kann das auch die 11 Ah-Batterie ? Kann sie dann noch den Motor starten ?
Die kleinen Akku Kompressoren (davon sprach er) brauchen keine Motorradbatterie. Ein bisschen größer als ein Butterpäckchen, zuhause aufgeladen, mitgenommen, funktioniert ohne weitere Unterstützung.
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erste Fahrstunde, offener Schein.
Lehrer: "Schon Erfahrung?"
"Bin als Jugendlicher mal auf dem Moped gesessen, aber kein Führerschein, Land eben... ist aber auch schon Jaaaaahre her"
Lehrer: "ok, nimm die 125, fahr hinten in die Sackgasse, wende und komm zurück." und verschwindet im Haus.
Ich, keine Ahnung vom Wenden, rappel auf den Bordstein hoch und wieder runter, komm irgendwie rum und heil wieder vor die Fahrschule.
Lehrer kommt raus: "ging's?"
"joa"
Lehrer: "Ok, dann nehmen wir gleich die 650er."
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NC mit dem Windschutz der NT und dem Sitz der GS
dazu größerer Tank, weniger Gewicht, längerer Federweg
- was im Ergebnis ziemlich bescheiden aussehen dürfte.
aber im Grunde genommen bin ich mehr als zufrieden mit der RH09.
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Planung mit Kurviger / Google Maps
Fahrt mit Calimoto (weil ich das noch mit komplettem Kartenpaket zum alten Einmalpreis gekauft habe), was für die Fahrt ausreicht - zur Planung ist es für meine Zwecke ungeeignet
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Als Motorrad-Einsteiger bin ich überfordert mit der Fülle der möglichen Varianten an verschiedenen Gepäcksystemen.
Nicht nur Einsteiger sind das. Es gibt einfach so viele unterschiedliche Konzepte, weil es so viele unterschiedliche Anforderungsprofile gibt. Jeder wird Dir sein eigenes System empfehlen. Und die, die Du aufgelistet hast, sind auch gut und sinnvoll, keine Frage. Die kannst Du alle problemlos nehmen.
Aber: Bist Du als Einsteiger wirklich schon sicher, was Du brauchst/willst? Gerade bei den hohen Kosten? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich erst nach einiger Zeit herausgestellt hat, was ich wirklich brauche. Bei der NC reichen mir für eine gute Woche Urlaub ein 40l-Hecksoftbag und eine Tanktasche locker aus und ich bin damit viel bequemer unterwegs als mit festem Topcase - das ich aber auch habe, für anderen Anwendungszweck.
Wie soll Dein Motorrad aussehen, wenn Du ohne Seitenkoffer fährst und wie oft bist Du ohne Seitenkoffer unterwegs? Da ist es evtl. auch sinnvoll, Topcase und Seitenkoffer nicht von einem System zu nehmen, sondern entsprechend der Bedürfnisse dann zuzukaufen. Alukoffer halte ich zu wuchtig für die kleine NC und auch zu schwer.
Meine Empfehlung: Kauf auf Kleinanzeigen Unterschiedliches, probier aus, was Du brauchst, verkauf es wieder ohne Verlust und entscheide dann erst, was Du wirklich anschaffen willst. Gerade wenn Du von SW-Motech nicht die neueste Version brauchst, geht auch ein/zwei Generationen früher ohne wesentliche Funktionseinbußen aber mit erheblichem Einsparpotential und Austauschmöglichkeit.
PS: Ich bin mit Quicklock Pro und Streetrack von SW Motech sehr flexibel unterwegs und minimalistisch.