Da muss ein Zitat hin:
"We all came out to Montreux
On the Lake Geneva shoreline....
... you guys are great"
Da muss ein Zitat hin:
"We all came out to Montreux
On the Lake Geneva shoreline....
... you guys are great"
Nicht schlecht, wenn der ADAC auch noch die Inspektion übernimmt ![]()
Das ist eine blöde Geschichte - aber Du hast mit der Kette tolle Reisen unternommen und sie hat Dich gut transportiert. Ich vermute auch mal, dass sie durch die Langstreckenbelastung etwas früher die Rente eingefordert hat. Dass Du jetzt den ADAC in Anspruch nehmen kannst, entlastet Dich im Urlaub auf jeden Fall.
Ich freu mich, dass Du Dir treu bleibst und Dir einen positiven Ausblick auf die Dinge bewahrt hast! Alles Gute weiterhin
Alles anzeigenJa, also Hitze ist hier ein Thema,
Vielen Dank für Deine Ausführungen! Du hast ja jetzt ein wenig Abkühlung gehabt mit all dem Regen - aber schon wieder in der Sonne. Genieß es noch weiterhin! (Sooo groß ist der Umweg über die Schweiz nun wirklich nicht...)
Ich lese immer gerne mit und freue mich, wie gut Du vorwärts kommst und welche Eindrücke Du hast. Danke!
Eine Frage: Wie bist Du in Spanien/Portugal mit den höheren Temperaturen zurechtgekommen, oder ist es aktuell nicht so übermäßig warm?
Alles anzeigenUm das mal klarzustellen, ich gönne jedem seinen Spaß und bin selbst auch kein Kind von Traurigkeit aber!
Wenn’s fahrlässig wird…….
Ich bin mir nicht sicher, ob Du Dich schon einmal ernsthaft mit IronButt beschäftigt hast. Solche Strecken fahren viele zehn- oder hunderttausend Menschen, Bastian fährt gerade die "Einsteigertouren", die auch anspruchsvoll sein können, aber mit guter Vorbereitung und Planung problemlos und sicher zu bewältigen sind. Wer Leichtsinn oder Fahrlässigkeit an den Tag legt, wird ausgeschlossen. Nur weil er hier aus Unterhaltungsgründen Spannung aufbaut, heißt es nicht, dass er diese Vorarbeiten nicht getan hat. Er hat damit bereits Erfahrung und - so weit man aus seinen ansprechenden Videos entnehmen kann - ist auch umsichtig. Nur weil Du es zu wenig kennst, heißt es nicht, dass es problematisch sein muss. Lass Dich doch darauf ein und genieß wie wir vom Sofa aus die Abenteuererzählung. Es lohnt sich!
Alles anzeigenNee, nicht beim Rumstehen.
Es geht ums Nachfüllen, wenn der Deckel offen ist und die Schwerkraft ungehindert das Öl auslaufen lässt.
Schon klar, das meine ich ja auch. Das Nachfüllen geht ja recht schnell und bis das Öl dann tatsächlich hinten ausläuft, ist vorne schon das meiste erledigt und dann tropft eben noch etwas nach. Vielleicht hast Du ein Öl, das zu fließfreudig ist? (ich nehme Stihl Kettensägeöl)
War noch nie ein Problem. Ich lege einen Karton hinten unters Kettenrad, da kommen über Nacht vielleicht zwei Tropfen raus oder nichts. Wieviel kommt denn da bei Dir?
Alles anzeigenGanz ruhig, ich versuche den ss2000k zu schaffen. Liegt auf dem Weg zum Urlaubsort.
Davon bin ich mal ausgegangen. Spätestens bei "Liege gut in der Zeit" war es klar. Sowas macht Spaß, ich habe auch schon wieder einen geplant. Dir viel Freude, wenig Zwischenfälle und weiterhin gute Fahrt!
Gute Fahrt!
Das letzte Mal war ich neugierig und bin es auch jetzt wieder. Schöne Idee!