Kilometerzähler zurückstellen

  • #31

    Ich habe den Eindruck, dass Honda das auch genau so will. Wenn Du fährst, sollst Du wohl nichts anderes machen als fahren, alles andere im Stehen. Bordcomputerbedienung. Windschildverstellung. Bremshebelverstellung. Gepäckfachöffnung (ok, besser nicht beim Fahren, aber dass es nur mit abgezogenem Schlüssel geht), etc.

    Viele Grüße,

    Michael

  • #32

    Im letzen Jahr wurde das Thema Instrumente und deren Bedienung schon einmal behandelt.Bei mir war die

    Kraftstoffreserve unverständlich. Nachgelesen und verstanden.Die Darstellung der Bedienung ist im Handbuch

    zu kompliziert und unübersichtlich dargestellt.Jetzt nach Einbau der Batterie zum Saisonstart mußte ich wieder

    alles neu konfigurieren.

    Da gibt bessere Systeme.

    Aber die Freude an der Maschine kann mir das nicht nehmen.Bin gestern bei bestem Wetter eine schöne Runde

    gefahren.

  • #33

    Ich musste nach dem Batterieeinbau nur Datum und Uhrzeit setzen, alle anderen Änderungen waren da. Hab aber auch nicht alles umkonfiguriert, ich fahr lieber.


    Komplizierter als nen 90er Auto-Boardcomputer oder nen Fahrradcomputer ist die Bedienung auch nicht, im Gegenteil und mehr als hoch und runter braucht man doch kaum für die zwei, drei interessanten Zahlen, die es da zu sehen gibt.

  • #34

    Naja. Bei meinem Auto kann ich viele Einstellungen des Bordcomputers nur bei stehenden Fahrzeug ändern. Das finde ich teilweise nachvollziehbar aber auch etwas nervig.
    Bei meinem Integra ist gar nicht daran zu denken, die Einstellungen wärend der Fahrt zu ändern. Nicht weil es nicht möglich wäre, sondern weil die Menüstruktur so kompliziert ist. Das finde ich nur nervig.
    Wenn Honda eine Einstellung während der Fahrt verhindern wollte dann könnten sie das genau wie bei meinem Auto technisch lösen, ohne unnötig komplizierte Menüstruktur.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #35

    Kannst Du ein Beispiel nennen für eine Funktion, die so wichtig ist, dass man sie während der Fahrt ändern muss, aber so schlecht zu erreichen, dass es nicht geht? Gibts da Unterschiede zur RH09?

  • #36

    Naja, bei der RH09 kann man das Display über die Lenkeramatur bedienen, bei der RC90 muß man die Hand vom Lenker nehmen und direkt am Display rumfummeln. Das kann schon nervig sein.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #37

    Hallo,


    ich unterscheide zwischen Informationen, die ich abrufen möchte und (Grund-)Einstellungen. Ich möchte z.B. wissen, wie lange ich schon seit der letzten Pause unterwegs bin. Diese Information kann ich während der Fahrt über die Tasten am linken Lenkerende der RH09 abrufen. Das finde ich viel besser als die beiden Tasten direkt am Display der Vorgänger-NCs. Eine Einstellung ist z.B., was soll das kleine bunte Lämpchen rechts oben in der Ecke des Displays anzeigen. Solche Einstellungen während der Fahrt ändern? Sorry, nein, niemals!


    Lorenz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!