Beiträge von binendlich

    Doch, die RH09 kann mit zwei unterschiedlichen Erstbereifungen kommen:

    Dunlop D609F

    Metzeler Tourance Next

    Steht auch so im Handbuch.

    Ich habe damals beim Kauf extra um die Metzelers gebeten, worüber ich auch froh war.

    Ich nutze die Givi Sturzbügel und bin zufrieden damit: Bei längeren Autobahnstrecken kann ich auch mal den Fuß vorne drin ablegen, auch ohne Fußrasten ;)

    Wenn man mal davon absieht, dass fast jede Besprechung sagt, dass ein bisschen mehr Leistung schön wäre. Mit Motoren wie in der NC holt man nicht so viel Kundschaft von anderen Herstellern weg, das ist zu viel Vernunft und zu wenig "Emotion". Man muss auch mal wieder zeigen, was man für Motoren bauen kann, nicht bloß Automotoren wieder verwursten. Und so wie der AT-Motor in anderen Ablegern und Varianten sich wiederfindet, der NC-Motor bisher auch, so ist der Hornetmotor wohl eine neue Basis für künftige Modelloptionen in den nächsten Jahren.

    Das sitzt in der Tat sehr stramm. Ich habe da auch ziemlich rumgefrickelt, bis ich es auch so wie Drehicz gelöst habe: in der Mitte lang ziehen und den Rest dann einhängen - das ist schon ein Gefummel. Passiert nur selten, dass man das machen muss, aber es gibt dennoch einfachere Wege.

    Ich habe jetzt nicht den Eindruck, dass der typische NC-Fahrer ein Offroadfahrer ist, schon gar nicht mit den Modellen ab 2021 (und wohl auch weniger in Deutschland, wo ja fast jeder Feldweg verboten ist... - ich gebe gerne zu, dass man mit dem Straßenzustand bei uns manchmal vielleicht doch mit 21'' besser bedient ist :) )


    meinem (persönlichen) Empfinden nach fand ich 21'' unhandlicher - weniger im Geradeauslauf auf der Autobahn, aber gerade durch die Mittelgebirge, wo ich den Eindruck hatte, dass die Maschine eher untersteuert. Vielleicht lag es auch am Motorrad oder meinem Fahrkönnen, dass ich mit den 21ern nicht warm geworden bin.