Zitat von holding_off
Nicht unerwähnt bleiben sollte Putin, der seine Bomber über der Türkei fliegen läßt ...
Alles anzeigen
Wo doch gerade die Türkei es mit der Souveränität des Luftraumes anderer Staaten auch nicht so genau nimmt. Laut griechischen Medien, die sich auf Untersuchungen einer Statistik der Universität Thessaly berufen, wurde im Jahr 2014 ca. 2.200 Mal der griechische Luftraum durch die Türkei verletzt und das ganz ohne Bürgerkrieg auf griechischem Territorium, der ein Überschreiten der Grenzen aufgrund An- und Abflugrouten, wie im aktuellen Fall, nicht verhindern lässt.
Genauso verwundert bin ich über den Aufbau der Schutzzone, initiiert durch die Türkei, die bis zu 30km in das syrische Hoheitsgebiet rein ragt.
Was war das für ein Geschrei als Putin die, für ihn strategisch wertvolle Krim annektiert hat. Unter Tränen hat der Westen bedauert und verurteilt, dass Putin das Völkerrecht zu Grabe trägt, nur um jetzt selbst darauf zu tanzen?
Jens Stoltenberg vorne weg... Ja der Jens Stoltenberg, der jetzt zur Ruhe und Diplomatie mahnt und erklärt, dass die NATO eine bessere Beziehung mit Russland anstrebt. Jetzt, wo es der türkische Schwippschwager verkackt hat.
Die NATO/USA hat ohne UN Mandat im syrischen Luftraum nichts zu suchen und schon gar nicht irgendetwas auf syrischem Boden. Ein Mandat ist meiner Meinung nach Grundvoraussetzung für einen Einsatz der Bundeswehr, der gerade aktuell diskutiert wird, aber Gesetze sind ja auch nur für Leute, die sich dran halten. Dies wurde hier ja schon im anderen Zusammenhang diskutiert.
Wir sind die Guten!
Fertig!