Beiträge von Pilzpfanne


    Du willst doch jetzt nicht unsere mehr oder weniger aufgeklärte Gesellschaft mit dem Wahabismus im absolutistischem Saudi-Arabien vergleichen?!


    Wenn wir ein Burkaverbot diskutieren sollten wir auch ein Verbot von Tennissocken in Verbindung mit kurzen Hosen, Feinripp-Unterhemd bei dickbäuchigen Schnauzbarträgern diskutieren. :?


    Ansonsten isses mir egal, wie jemand rumläuft, solange ich nicht so rumlaufen muss.


    Mit Verlaub, lass dieses Argument mit den Obdachlosen aus dem Spiel. Dieses vorgeschobene "Wir kümmern uns ja noch nicht mal richtig um Einheimische" ist heuchlerische Rassistenkacke und ist deiner Argumentationsweise nicht wert.


    Ich bin seit Jahren in der Obdachlosenhilfe aktiv und niemand muss in meinem Wirkungskreis auf der Straße liegen, ausser er hält sich nicht an die Regeln.


    Mit Rückblick auf die letzten Monate kann ich sagen, dass die ganzen Schreiköpfe, die nun endlich ihre soziale Ader für deutsche Bedürftige entdeckt haben und auch nicht müde werden diese zu propagieren, immer noch nicht ihren Arsch bewegen. Jedenfalls ist davon in den Einrichtungen nur ein Bruchteil zu merken.

    Auf den Punkt gebracht: "Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück."


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das sollte die Stabilisierung vielleicht verzögern, aber nicht verhindern. Die Sensoren wissen ja nicht, ob der Reifen weg ist oder ob aus anderen Gründen die Traktion zur Straße fehlt und dadurch die Bremskraft nicht übertragen werden kann.


    Im Zusammenspiel mit ABS und Traktionskontrolle wird ESP schon ein Vorteil ergeben.


    Ich habe 2013 auch AfD gewählt, allerdings nicht, weil ich mich durch diese Partei irgendwie vertreten fühlte, sondern weil ich der Meinung war, dass Dt. ein national-liberaler Flügel fehlte. Wie wichtig politische Vielfalt für eine parlamentarische Demokratie ist, sieht man ja jetzt. Mit der GroKo haben wir eine "fraktionelle Mehrheitsdiktatur" ... Alternativlos...


    Da die AfD nun genug Zulauf haben wird, um auch mal mitzumachen und nicht nur aus dem Unmut der Bevölkerung heraus als "Heilsbringer des kleinen Mannes" zu agieren, werden wir sicherlich bald erfahren, ob sie sich politisch halten können oder sich selbst zerlegen. Wobei ich persönlich seit der Abspaltung des liberalen Flügels Letzteres bevorzuge.


    Leider sind die Alternativen auch alle derart auf ihre eigenen Ideale versessen, dass ich diese auch nicht als Regierungspartei haben möchte.


    Deshalb werde ich wohl, wie im letzten Jahr, "Die Partei" wählen. Wäre doch auch was für dich, sin_GoldeneZeiten...

    Don,


    Das ist ein schlechtes Beispiel, da es eine Frage und keine Aussage ist.


    Durch selektives Lesen und dem eigenen Anspruch kein Kriegsfreund zu sein, mag man zu dem Schluss kommen, dass Henry die Zuwanderung gut findet.


    Steht da aber nicht...


    Seit wann ist Schweden doppelt so groß wie Deutschland?


    Schweden hat 200.000 Flüchtlinge aufgenommen, dass sind 2% der Gesamtbevölkerung.


    In Deutschland und Österreich liegt die Flüchtlingsquote bei knapp über 1%. Ich glaube nicht, dass wir in der Position sind den Schweden irgendwelche Vorwürfe zu machen.


    Wo doch gerade die Türkei es mit der Souveränität des Luftraumes anderer Staaten auch nicht so genau nimmt. Laut griechischen Medien, die sich auf Untersuchungen einer Statistik der Universität Thessaly berufen, wurde im Jahr 2014 ca. 2.200 Mal der griechische Luftraum durch die Türkei verletzt und das ganz ohne Bürgerkrieg auf griechischem Territorium, der ein Überschreiten der Grenzen aufgrund An- und Abflugrouten, wie im aktuellen Fall, nicht verhindern lässt.


    Genauso verwundert bin ich über den Aufbau der Schutzzone, initiiert durch die Türkei, die bis zu 30km in das syrische Hoheitsgebiet rein ragt.
    Was war das für ein Geschrei als Putin die, für ihn strategisch wertvolle Krim annektiert hat. Unter Tränen hat der Westen bedauert und verurteilt, dass Putin das Völkerrecht zu Grabe trägt, nur um jetzt selbst darauf zu tanzen?
    Jens Stoltenberg vorne weg... Ja der Jens Stoltenberg, der jetzt zur Ruhe und Diplomatie mahnt und erklärt, dass die NATO eine bessere Beziehung mit Russland anstrebt. Jetzt, wo es der türkische Schwippschwager verkackt hat.


    Die NATO/USA hat ohne UN Mandat im syrischen Luftraum nichts zu suchen und schon gar nicht irgendetwas auf syrischem Boden. Ein Mandat ist meiner Meinung nach Grundvoraussetzung für einen Einsatz der Bundeswehr, der gerade aktuell diskutiert wird, aber Gesetze sind ja auch nur für Leute, die sich dran halten. Dies wurde hier ja schon im anderen Zusammenhang diskutiert.


    Wir sind die Guten!
    Fertig!


    Jeder erfüllt genau seine Aufgabe, die von ihm verlangt wird.


    Was mir wirklich Angst macht, ist das Verhalten der NATO, speziell der Türkei, die ohne jegliche völkerrechtliche Legitimation einen Krieg der Großmächte riskieren.


    Anstatt einfach mal froh zu sein, dass uns nicht täglich der Arsch weggebombt wird, werden mehr oder weniger wahrscheinliche Szenarien ersonnen, darüber debattiert, obwohl eh schon Alles gesagt ist.


    So sehr ich die Forderung ünterstütze, wird dies nicht möglich sein, da wir zu sehr auf das Wohlwollen der Saudis und dessen Öl angewiesen sind. Jeder kann sich ausmalen, was in dem Moment passiert, wenn wir keine Waffen mehr liefern.


    Ohne die Abkehr vom Öl als Energieträger wird der Einfluss der Saudis nicht zu stoppen sein und somit Terrorgruppen wie der IS weiter indirekt durch den Westen finanziert werden.


    BTW: Daesh, ISIS, ISIL oder IS?