Habt Ihr keine Angst...

  • #861


    Was genau daran gut gekonntert ist, erschließt sich mir nicht. AFD Wähler? Warum überrascht mich das nicht?


    Ok, Du bist also ein Held, der für sein Land kämpft. Dann sag mir doch mal, mit wem Du als syrischer Held für Deine Freiheit kämpfst und mit wem Du danach Kaffee trinkst:


    1) Assad
    2) Al Nusra
    3) IS


    Bin sehr auf die Antwort gespannt.

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #862



    Zunächst einmal habe ich für meinen möglichen Kampf von Deutschland gesprochen aber gut. Wenn ich Syrer wäre, würde ich mich bei der Auswahl definitiv für Assad entscheiden.
    Wobei ich für einen bewaffneten Kampf nicht ausschließen würde, dass nicht alle 3 von Dir genannten Möglichkeiten ausradiert werden könnten und ein kompletter Neuanfang möglich wäre.


    Wie zuvor schon mal geschrieben, hätte ich im Irak z. B. Sadam Hussein gerne im Amt belassen, auch wenn der kein Kind von Traurigkeit war, dennoch ist das durch den westlichen Putsch und dem damit verbundenen Regimewechsel verursachte Chaos nur vergrößert worden, der IS erst dadurch entstanden.
    Daher Assad!

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #863

    Leute schreibt euch nicht die Köpfe ein!


    Die "Welt Eliten" haben einen Plan mit dem guten alten Europa!


    Der wird gnadenlos durchgezogen. Spart eure Luft,
    irgendwann werdet ihr sie noch brauchen.


    Zwischenzeitlich das Spiel einfach nicht mitspielen und diesem inszenierten "Angst-Theater" folgen.


    Niemand kann hier etwas dagegen machen, außer bei der Stimmabgabe sehr genau nachdenken,
    ob man den alten und neuen Marktschreiern trauen kann?


    Heute noch Revoluzzer mit Sturmhaube, morgen Außenminister, übermorgen Lobbyist für amerikanische
    "think tanks" - so geht Demokratie heute.


    Und, Henry, jetzt mal ein persönliches Wort an dich: Lass mal den Gismino in Ruhe. Der darf seine Meinung genauso
    schreiben, wie du!


    Ich lese euch beide gerne! I


    Ihr habt wenigstens eine Meinung, wo andere nur die Bundesliga Tabelle im Kopf haben
    oder Voice of Germany



    Weitermachen, aber ohne gegenseitige Haue!

  • #864


    Dann kann ich mich ja auch mal als bisherigen AfD-Wähler outen.
    Ich bin mir allerdings jetzt, seit dem Weggang von Bernd Lucke, nicht mehr sicher, ob das überhaupt noch die Partei ist, von der ich 2013 so begeistert die Wahlprogramme studiert habe...:confusion-shrug:.
    Aber was soll man überhaupt noch wählen?
    Von den etablierten- und an der Macht befindlichen Parteien fühle ich mich keineswegs vertreten, eher schon vollkommen im Stich gelassen.
    Die Linksextremisten und altkommunistischen Wendehälse ließen mich nicht reisen wie ich wollte und haben meiner Meinung nach ihre Chance, die sie 40 Jahre lang hatten, einfach vergeigt... :doh:.
    "Ganz rechts" verbietet sich für jeden halbwegs humanistisch gesinnten Menschen schon von selbst... :naughty:.
    Ganz ohne Quatsch:
    Wen oder was soll man eigentlich wählen?


    Es grüßt
    sin_moto,
    der schon mal enttäuschungsbedingt zehn Jahre ausgesetzt hatte

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #865


    :o :o :o :o :o :o :o :o


    Und ich habe Dich so gemocht


    :cry: :cry: :cry:


    Bei gismino hat es mich ja nun wirklich nicht überrascht, aber Du hattest immer so vernünftige Beiträge ...



    Da alle sich gerade outen, tue ich das auch mal:


    Ich wähle immer mal grüne oder FDP, je nachdem, was ich gerade als das kleinere Übel betrachte. Aber ich gehe immer wählen, allein schon um ein Erstarken rechtsradikaler Splitterparteien wie AFD/NPD/DVU etc. zu verhindern.


    Alles ist besser als die rechten Rattenfänger!



    Diese pauschale Kritik an den Parteien kann ich nicht teilen. Selbst CDU/CSU (die ich überhaupt nicht mag) haben schon Gesetze gemacht, hinter denen ich voll stehen kann. Wobei mir gerade kein Beispiel einfällt :lol:


    Beste Grüße,
    henry


    EDIT: Doch, mir fallen Beispiele ein: Abschaffung der Wehrpflicht oder die Abschaffung der Praxisgebühr.

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #866


    An welcher Stelle habe ich es ihm verboten? Ich habe nur mehr Begründungen verlangt.


    Da er sich jetzt als AFD'ler geoutet hat, werde ich aber bei jeder weiteren Gelegenheit draufhauen :twisted:


    Wobei ich ihm das nicht ganz so übel nehme wie dem sin.


    sin war mein Idol in diesem Forum. Ich liebte seine Beiträge.


    Und es gibt nichts schlimmeres als enttäuschte Liebe. :o :evil:

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #867


    Dass der Irakkrieg ein schwerer Fehler war, da sind wir wohl einer Meinung.


    Aber es gibt einen Unterschied, ob man Assad im Amt belässt oder für ihn kämpft. Im Amt belassen würde ich ihn auch, aber für ihn kämpfen ...


    Aber selbst wenn wir da mit gehen und für ihn kämpfen - was ist eigentlich, wenn mehr so denken wie Du (kämpfen fürs Land) als wie sin_afd und ich (lieber feige wegrennen)?


    Dann kämpfen alle für die Freiheit? Aber was ist, wenn die einen sagen, Al Nusra hat Recht, die anderen sagen, der IS hat Recht und nur ein paar geben Assad Recht, dann haben wir statt einer Million syrischer Flüchtlinge in Europa nochmal 400 000 weitere Kämpfer für den IS, 300 000 für Al Nusra und 300 000 für Assad ...


    Wenn aber alle so feige sind wie sin_afd und ich, dann gibts kein Krieg. :pray:


    Ich bleibe dabei, je weniger am Krieg mitmachen, umso weniger Krieg gibt es. Und je mehr mitmachen, umso mehr Verlierer gibt es.


    Der IS ist nicht schlimmer als Al Nusra oder Assad. Das ist Pest oder Cholera.


    Beste Grüße,
    henry

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #868


    Klar, und Hitler hat sich selbst besiegt. Ich dachte, diesen 80er-Jahre Pazifismus müßte man in Deutschland Anno 2015 nicht mehr diskutieren.


    Dann frage ich mich, warum Gismino eigentlich wissen soll, für wen er in Syrien kämpfen würde. Solange er weiß, für wen er hier kämpfen würde, kann er auch davon ausgehen, dass Syrer wissen, für wen sie in Ihrem Land kämpfen würden.


    Und zuletzt: Man kann auch AfD wählen, um die CDU daran zu erinnern, dass es Wähler gibt, die sich von ihr mehr erwarten, als einen Mix der Wirtschaftspolitik der FDP mit der Gesellschaftspolitik der SPD.


    Was klappert ist noch dran.

  • #869


    80'er Jahre Pazifismus? Was war denn damals falsch, gegen Krieg zu sein? Welche gerechten Angriffskriege kennst Du denn, die in der Menschheitsgeschichte je geführt wurden? Vietnam? Afghanistan? Irak?


    Und immer diese Hitlervergleiche. Saddam Hussein war damals auch Hitler. Und deswegen ist man in den Irak einmarschiert. Hat mal eben 100 000 unschuldige Menschen (oder mehr, je nachdem, wessen Propaganda man glauben will) umgebracht.


    Wann kann mir einer der Kriegstreiber mal erklären, warum der neue Krieg erfolgsversprechender ist als die letzten Kriege in der Region?


    Warum soll es nach einem neuen Krieg nicht noch mehr Terror geben?


    Warum sollen sich eigentlich immer die rechtfertigen, die keinen Krieg wollen, warum müssen nicht diejenigen, die den Krieg fordern, erklären, warum der zum Erfolg führen kann?



    Aha. Und was ist, wenn ein Syrer zum Schluss kommt, dass die größten Kräfte durchgeknallte Irre sind und Flucht die beste Alternative ist?
    Und wenn man in Deutschland jemandem vorwirft, er soll doch bitte Krieg führen, dann sollte er sagen, für wen und warum.


    Alles andere ist und bleibt billige Hetze.



    Mag sein, dass man deswegen AfD wählt. Aber warum sollte man denn das wollen? Das wäre doch purer Konservativismus. Wer kann denn sowas wollen?


    Beste Grüße,
    henry

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von henry86 ()

  • #870


    Ich habe 2013 auch AfD gewählt, allerdings nicht, weil ich mich durch diese Partei irgendwie vertreten fühlte, sondern weil ich der Meinung war, dass Dt. ein national-liberaler Flügel fehlte. Wie wichtig politische Vielfalt für eine parlamentarische Demokratie ist, sieht man ja jetzt. Mit der GroKo haben wir eine "fraktionelle Mehrheitsdiktatur" ... Alternativlos...


    Da die AfD nun genug Zulauf haben wird, um auch mal mitzumachen und nicht nur aus dem Unmut der Bevölkerung heraus als "Heilsbringer des kleinen Mannes" zu agieren, werden wir sicherlich bald erfahren, ob sie sich politisch halten können oder sich selbst zerlegen. Wobei ich persönlich seit der Abspaltung des liberalen Flügels Letzteres bevorzuge.


    Leider sind die Alternativen auch alle derart auf ihre eigenen Ideale versessen, dass ich diese auch nicht als Regierungspartei haben möchte.


    Deshalb werde ich wohl, wie im letzten Jahr, "Die Partei" wählen. Wäre doch auch was für dich, sin_GoldeneZeiten...

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

    Einmal editiert, zuletzt von Pilzpfanne ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!