Beiträge von Pilzpfanne

Auf meine Frage mit einer Gegenfrage zu antworten, die gleichen Inhalts ist, und dann zu behaupten, dass ich deiner Frage ausweiche?! Ein bisschen mehr Selbstreflexion hätte ich schon erwartet.

Mit Verlaub, ich spare mir weitere Ausführungen, denn deine Art zu diskutieren bringt keinerlei Mehrwert.

Hast gewonnen... :violin:

Herzlichen Glückwunsch. :D

Rhetorisch hast du die Teile der Diskussion klasse umschifft, in dem du deine Antworten als Gegenfrage meiner Argumentation erwiderst, teilweise sogar 1:1 kopierst.

Bringt uns zwar nicht weiter, macht aber nix.

zu 1) Antwort ist eine Gegenfrage ... gehe ich nicht drauf ein.

zu 2) Gut, also nur Delikte bei denen andere Menschen zu Schaden kommen... Was ist mit Delikten, die aus Fahrlässigkeit geschehen, wie Unfälle, unterlassene Hilfeleistung, fahrlässige Brandstiftung? Wird in dem Fall der Ausländer, wie der Deutsche behandelt?

Viele Gewaltdelikte werden von psychisch, kranken Menschen verübt. Die meisten Flüchtlinge kommen aus Kriegsgebieten. Psychische Erkrankungen werden bei diesen Menschen vermehrt auftreten.
    Der Deutsche bekommt ein gerichtliches Verfahren und wenn er nachweislich unzurechnungsfähig ist, dann eine psychatrische Behandlung. Darf man diese Ausländer einfach so abschieben?

zu 3) Gleicher Bericht vom BKA in denen auch die Fallzahlen zur "gestiegenen Ausländerkriminalität" enthalten sind. Wer die Täter waren bzw. die Aufklärungsquote ist nicht bekannt.

zu 4) Viele illegal Eingereiste sind mit der Flucht ansich schon überfordert... orientierungslos in einem fremden Land... Was sind Unstimmigkeiten? Was macht man, wenn man keinerlei Zugang zu Taten hat, ob diese Personen in ihrem Heimatland kriminell waren oder nicht? Geben wir ihnen eine Chance, unwissend ob es richtig oder falsch ist?

zu 5) Antwort ist eine Gegenfrage ... Naja... Also grundsätzlich sind wir uns doch einig, dass Dt. gesellschaftliche Strukturen besitzt. Des Weiteren bin ich fest der Meinung, wenn man kriminelle Energien konzentriert, werden diese auf kurz oder lang bald wieder hier sein... meist radikalisierter und krimineller als zuvor.

zu 6) In den meisten Fällen wird der abgeschobene Kriminelle in seinem Heimatland nicht als Straftäter behandelt und steht dann bald wieder auf deutschem Boden.

zu 7) Klingt bisschen wie Aschenputtel... Die guten ins Töpfchen, die schlechten in Kröpfchen...
    Was sind für dich Menschen mit Migrationshintergrund?

Vor dem Hintergrund, dass der Großteil der Menschen mit Migrationshintergrund eingebürgert und somit Deutsche sind, ist deine Forderung nicht im Ganzen durchsetzbar.

Man kann sicherlich über die Abschiebung von nicht anerkannten und kriminellen, anerkannten Flüchtlingen und Asylbewerbern diskutieren, aber viele Deutsche möchten und/oder können diesbezüglich garnicht mehr unterscheiden.

Ich wollte dich ja auch nicht bekehren... :D

Ich wollte nur hervorheben, dass die Elektromobilität unter gewissen Vorraussetzungen schon jetzt Vorteile gegenüber herkömmlichen Fahrzeugen haben kann... Ganz sicher nicht für jeden und nicht überall...

Was bringt die Abschiebung von Straftätern in ein destabilisiertes Land? Was sind Straftäter?

Laut BKA sind die meisten Straftaten Bagatelldelikte, wie Schwarzfahren 30% oder Diebstahl 30%. Gewaltdelikte wie Raub oder Körperverletzung beliefen sich in der Statistik auf 16 Prozent. Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung lägen unter einem Prozent. Meist sind Opfer wie Täter Flüchtlinge, da die meisten Straftaten in den Flüchtlingsunterkünften stattfinden.

Im Gegensatz dazu haben sich Straftaten gegen Asylbeweberunterkünfte im Vergleich zur Gesamtzahl im Vorjahr bereits mehr als verdreifacht. Wer behauptet es kommt durch die Flüchtlingskrise zu einem Anstieg der Kriminalität in Dt., dem muss man sogar recht geben. Nur sind die Täter nicht die jenigen, die gern propagiert werden.

Auch die illegale Einreise ist eine Straftat. Sollen diese "Straftäter" auch sofort abgeschoben werden oder ab welcher Straftat ist der Ausländer abschiebewürdig? Wer bestimmt das? Gilt die Gewaltenteilung für Flüchtlinge oder Ausländer in diesem Land nicht? Dürfen sie anders behandelt werden, als der deutsche Straftäter?

Was mich zur meiner nächsten Frage bringt...

Was bringt es Kriminelle zurück in die destabilisierten Heimatländer zu schicken? Hofft man, dass sich das Problem von allein löst? ..., dass aus Kriminellen dann plötzlich anständige Bürger werden und sich soziale Gesellschaftsstrukturen bilden?

Oder geht es dem Deutschen nur darum das die Probleme "Aus den Augen aus dem Sinn" sind. In der Hoffnung, dass sich Andere um sie kümmern und sie nie wieder zurück kommen.

Ein bisschen mehr Weitsicht hätte ich mir dann schon gewünscht, auch wenn es dir stinkt.

Diese verzweifelte Suche nach Argumenten... Sag doch einfach wie es ist...

"Wir! Die Europäer wollen unseren Wohlstand nicht verlieren und möchten deswegen nichts mit Anderen teilen."

Das wäre wenigstens ehrlich...

Gerade bei Pendlern sind die erweiterten Betriebskosten, wie Wartung (Öl) und Verschleiß nicht zu verachten ... und will man den heiligen Gral des Gebrauchtwagenkäufers aka das Serviceheft richtig pflegen, ist man als Vielfahrer auch schnell paar Hunderter pro Jahr los.

Auch wenn für mich das Model S weit entfernt ist, sollte man, wie gesagt eine Wirtschaftlichkeitsberechnung durchführen. Da bei der 1%-Regelung für Geschäftswagen zur privaten Nutzung immer der Neuanschaffungswert als Berechnungsgrundlage dient und nicht der TCO, ist dies ein weiteres K.O. Kriterium im vergleicht zu den klassischen Verbrennern.

Ich persönlich hoffe allerdings, dass wir die reinen Elektroautos schnell hinter uns lassen und zügig zur Brennstoffzelle kommen.

Was machen WIR eigentlich mit den ganzen Deutschen, die sich seit Jahrzehnten nicht in unsere Gesellschaft integrieren wollen? Haben diese aufgrund ihrer Herkunft irgendwelche Sonderrechte?

Es laufen seit Monaten "besorgte Bürger" durchs Land, die mit dem System unzufrieden sind und ganz klar mit rechtsradikalen Tendenzen kuscheln. Sie rufen "Wir sind das Volk!"... Sind sie "das Volk" oder nur schlecht integriert?

Es ist schrecklich, was in Paris passiert ist, nur passiert dies tagtäglich irgendwo auf der Welt.

Unsere Regierungen haben versucht, dies jahrelang von uns fernzuhalten.

Wir müssen anfangen zu begreifen, dass die Jahrzehnte, in denen wir ohne Angst davor, dass neben uns eine Bombe explodiert oder wir auf offener Straße erschossen werden können, ein unfassbarer Glücksfall gewesen sind, der nur auf einer kleinen Fläche dieses Planeten statt fand.

... vielleicht ist sie auch einfach nur der, für mich nachvollziehbaren Ansicht, dass nationalstaatliche Belange in einer globalpolitischen Welt nur noch eine untergeordnete Rolle spielen können.

"Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht." (Unbekannt) funktioniert heutzutage nicht mehr.

Dazu müsste jedem halbwegs intelligenten Menschen aufgefallen sein, dass sich die Rolle des Politikers in den letzten 50 Jahren sehr stark gewandelt hat.

Vom sogenannten Volksvertreter zum Diplomat zwischen bürgerlichen und wirtschaftlichen Interessen.

... und da ich gern zitiere...

Bedenkt... "Wo der Teufel nicht selbst hin will, schickt er ein Weib." (Ludwig Tieck) , doch "Tötet nicht den Boten!" (Sophokles).