Weiß jemand von euch welchen Durchmesser die Strebe hat?
Beiträge von Pilzpfanne
-
-
Was nutzt ihr als Kopfhörer?
Die enthaltenen In-Ear Kopfhörer drücken doch bestimmt.
-
Es ist alles wie beim Auto mit DCT. Vielleicht hattest du da schon mal das Vergnügen.
Sanftes Anfahren, kein Zugkraftverlust beim Beschleunigen. Das "Schleifen" der Kupplung übernimmt das DCT.
Beim Nutzen der Motorbremse kein "Hochdrehen" des Motors, da die Motorbremse sanft die Gänge nach unten durch regelt. Finde ich wesentlich angenehmer als beim "Schalter"
Wie gut die Motorbremse am Hang funktioniert, kann ich als Fischkopp nicht beurteilen... Unsere Berge sind ja gerade mal 200m hoch.
-
Ich wurde jetzt auch schon des Öfteren von anderen Fahrern naserümpfend beäugt... DCT?! Boah, das ist mir irgendwie zu langweilig.
Das Gute daran: Ich weiß es besser...
Von mir eine klare Kaufempfehlung fürs DCT.
-
Das ist nicht ganz richtig.
Aus dem Leistungskatalog des ADAC:
Zitat
Welches Fahrzeug ist geschützt?
Geschützt ist das von Ihnen als ADAC-Mitglied zum Zeitpunkt des Schadens mit einer gültigen Fahrerlaubnis geführte Kraftfahrzeug, wenn es in Deutschland wegen einer Panne oder eines Unfalls auf einer öffentlichen Straße einschließlich der von dort unmittelbar zugänglichen (auch privaten) Garagen- und Parkplätze liegen geblieben ist, und der Schadenort mit den vor Ort zur Verfügung stehenden Hilfsfahrzeugenerreichbar ist.Die Mitgliedschaft ist personenbezogen und deshalb unabhängig vom geführten Fahrzeug.
Neben der Pannenhilfe gibt es ja noch andere Leistungen, die der ADAC anbietet. Da ich viel auf Achse bin, ob nun privat oder gewerblich, durfte ich meine Leistungsansprüche schon des Öfteren in Anspruch nehmen. Gerade im Ausland macht so eine gelbe Karte die Heimreise erheblich leichter.
Aber wie du schon schreibst, muss das jeder für sich selbst einschätzen, ob der günstige Schutzbrief ausreicht oder nicht.
-
Der folgende Link stellt die aktuelle Rechtsprechung gut dar:
http://www.fahrtipps.de/frage/streckenverbot-aufhebung.php
Sofern man in die Situation einer OWi kommt, würde ich als Nicht-Ortskundiger immer einen Einspruch einlegen.
Ärgerlich ist nur, das die zuständige Kommune in solchen Fällen nicht belangt wird. Immerhin ist sie aufgrund von uneindeutiger Beschilderung der Urheber der ganzen Problematik.
-
Postleitzahl: 24536 Neumünster
Land: D
Fahrzeug: NC700X DCT
Farbe: weiß