Beiträge von Pilzpfanne

    Es ist alles wie beim Auto mit DCT. Vielleicht hattest du da schon mal das Vergnügen.


    Sanftes Anfahren, kein Zugkraftverlust beim Beschleunigen. Das "Schleifen" der Kupplung übernimmt das DCT.


    Beim Nutzen der Motorbremse kein "Hochdrehen" des Motors, da die Motorbremse sanft die Gänge nach unten durch regelt. Finde ich wesentlich angenehmer als beim "Schalter"


    Wie gut die Motorbremse am Hang funktioniert, kann ich als Fischkopp nicht beurteilen... Unsere Berge sind ja gerade mal 200m hoch. :D

    Ich wurde jetzt auch schon des Öfteren von anderen Fahrern naserümpfend beäugt... DCT?! Boah, das ist mir irgendwie zu langweilig.


    Das Gute daran: Ich weiß es besser... :auto-dirtbike:


    Von mir eine klare Kaufempfehlung fürs DCT.

    Das ist nicht ganz richtig.


    Aus dem Leistungskatalog des ADAC:



    Die Mitgliedschaft ist personenbezogen und deshalb unabhängig vom geführten Fahrzeug.


    Neben der Pannenhilfe gibt es ja noch andere Leistungen, die der ADAC anbietet. Da ich viel auf Achse bin, ob nun privat oder gewerblich, durfte ich meine Leistungsansprüche schon des Öfteren in Anspruch nehmen. Gerade im Ausland macht so eine gelbe Karte die Heimreise erheblich leichter.


    Aber wie du schon schreibst, muss das jeder für sich selbst einschätzen, ob der günstige Schutzbrief ausreicht oder nicht.