Beiträge von Pilzpfanne

    Hier geht auch gerade richtig der Punk ab.


    Nachdem es heute ca. 31 Grad mit gefühlter Luftfeuchte von 130% waren, entlädt sich es jetzt doch gewaltig.

    Nun haben wir eine Wohlfühltemperatur von 21 Grad.

    Ryker hat mal wieder einen ganzen Roman verfasst.


    Auch wenn es jetzt Off-Topic ist. Die Gasabsaugung ist weiter oben, wo die Pistole wieder dicker wird. Die kleine Öffnung ist der Sensor und da ist es fast egal welchen Herrsteller man nimmt. Wenn man die Pistole nun reichlich schräg hält kann man sicherlich auch seinen Tank überfüllen.


    Dieselpistolen haben meines Wissen keine Gasabsaugung, da die 21. BImschV nur Ottokraftstoff erwähnt.

    Bist du wieer auf eigenen Reifen nach Hause gekommen? Die Gegend sah ja nun nicht so aus, als ob man da am Samstagnachmittag noch schnell nen neuen Refen bekommt. Ansonsten schon schick da...


    Habt ihr euch in unterschiedlich schnelle Gruppe aufgeteilt? Die Moppeds, die auch bei 9:xx im ersten Video überholt haben, waren doch deutlich zügiger unterwegs und auch NCs oder nicht?


    Mit welcher Kamera hast du aufgenommen?

    Mit Meinungen ist das wie mit ... naja du weißt schon... jeder hat eins.


    Meine Meinung:
    Graphit --> Schlüssel --> Hosentasche --> große Sauerei


    Gilt natrülich auch für Öl, aber das ist doch um einiges pflegeleichter.


    Ein namenhafter Schloßhersteller mit A.... nennt das ganze Pflegespray. Ist aber nix Anderes als WD-40 und co.

    Was benutzt du bei der Kilometermessung als Referenz?


    Da kommt es auch auf die Fahrweise an... Wenn man viele Haken schlägt, braucht man wesentlich mehr Strecke, als jemand der Ideallinie fährt. Fürs Navi gilt hier auch das von Freed-pf Geschriebene. Das Navi summiert nur die Entfernungen der Messpunkte zueinander.

    @robin.barth


    Naja ich führe die Zapfpistole an diesem "Leitblech" vorbei und dann einfach Drücken und bis zum Abschalten der Pistole warten.


    Danach ein Stück rausziehen und den Rand, :? DEN RAND! der Pistole auf das Leitblech aufsetzen und nochmal bis zum Abschalten der Pistole drücken.


    Man kann die Pistole auch gleich auf das Leitblech setzen, aber dann muss man ja immer aufpassen, dass man nicht abrutscht. Überlaufen kann da heutzutage nix mehr, außer der Bediener ist unfähig.


    Wenn man sich so eine Pistole im Querschnitt mal genauer anschaut, sind zwei Öffnungen zu sehen. Aus der Großen kommt der Kraftstoff und in der Kleinen ist der Fühler, der eine Abschaltung der Förderung veranlasst. Dieser ist fail-safe, d.h. wenn er kaputt sein sollte, geht die Zapfpistole erst gar nicht an.


    Ich weiß allerdings nicht, ob dieses System auch schon die letzte Hinterwaldtanke erreicht hat. Aber bei unseren Normungswahn, gehe ich mal von aus, dass es überall gleich ist.


    evilhorse
    Wie definierst du "ganz voll"? Aufgrund der Schräglage macht es schon Sinn, sich an die Vorgaben aus dem Handbuch zu halten und den Tank nicht ganz voll zu machen. Wenn es raus schlabbert, tropft es dir direkt vors Hinterrad. Außerdem braucht man ja immer noch einen Gasraum zur Ausdehnung des Kraftstoffes.

    Ist es nicht so, dass die Navis die Geschwindigkeit nur zweidimensional ermitteln und Höhen grundsätzlich ignoriert werden?


    Fährt man nun einen Berg hoch, ist die Geschwindigkeit aus dem Navi weit aus geringer, als die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit.


    Um den Abgleich NAVI <-> Tacho weitestgehend genau hinzubekommen, müsste man eine ideal gerade, flache Fahrstrecke haben.


    Es kann sich hierbei auch um ein Gerücht handeln.


    Im Endeffekt ist man in Deutschland mit 10-20 Km/h zuviel immer gut bedient. Wenn die Fotographen stehen, bezahlt man Lehrgeld und gut ist. Alles darüber, muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Außer in 30er Zonen, besonders vor Schulen und Kindergärten, da wird nach Strich bzw. Anzeige gefahren.

    Ist nen bissel hakelig, aber wenn die Zapfpistole erst mal drin ist kannst laufen lassen bis sie allein abschaltet.


    In der BA ist das meines Wissens sogar beschrieben.


    Ich habe mir auch schon die Sitzbank getränkt, weil ich zu locker lässig die Pistole reingehauen habe. Wichtig ist auch, dass man nach dem Abschalten 2-5 sek wartet sonst hat man den letzten Schluck aufn Mopped.