Beiträge von Pilzpfanne

    Wollte eigentlich mitfahren, werde morgen aber nach der Arbeit Richtung Lauenburg, Sandsäcke stapeln... Man hat zwar schon leichte Entwarnung gegeben, aber man weiß ja nie.


    Das wäre doch auch mal ne Idee, wenn die erwarteten 30000 Biker dort aufschlagen, anstatt nach Kalkki zu fahren...

    Ich glaube wir haben zwei unterschiedliche Szenarien im Kopf.


    Natürlich hat man sich hinten anzustellen, wenn man geradeaus will und nicht einfach die Linksabbiegerspur als Überholspur zu nutzen. Die Anderen stehen da ja auch nicht zum Spaß und warten auf Grün. Ich habe nichts dagegen wenn man mit nem Zweirad an einer aufgestauten Kolonne vorbeifährt um sich weiter vorn wieder einzuordnen (z.b. beim Bahnübergang oder landwirtschaftliches Farhzeug). Aber die Aktion zu bringen, wenn da nur 3-4 Autos warten ist vollkommen unnötig.


    Richtig spaßig wird es, wenn dann von vorn noch ein Linksabieger auf die Kreuzung aufährt. Dann kanns auch ganz schnell, ganz eng für alle Beteiligten werden. Hat mir schon mal den linken Aussenspiegel gekostet.

    Rausfahren ohne zu Blinken halte ich auch für die Hauptursache von Gefahrensituationen auf Autobahnen. Allerdings gibt es auch Spezialisten, die schauen dabei noch nicht mal in den Spiegel. Ich glaube die wissen garnicht, dass die Straße auch noch hinter ihnen befahren wird. Ganz heikel sind allerdings die Kanidaten, die bewußt 1km vorher rausziehen um einen zu zeigen, dass man auch mit 100 km/h einen LKW locker überholen kann. Okay, jeder wie er will. Wenn rechts Platz ist wird rechts vorbeigezogen, ansonsten unter erheblicher Benutzung der Fernlichtanlage und Bremsanlage soweit wie nötig aufgerollt (also ohne das der Kaffeebecher durch die Gegend fliegt) und dann der Abstand gemäß Geschwindigkeit vergrößert und hinterher getuckelt. 1. Senkt der Abstand zum Vorausfahrenden den eigenen Adrenalinspiegel und 2. sind die dann auch meist schneller wieder verschwunden, als wenn man direkt hinter ihnen bleibt , da sie sich eh noch "angekackt" fühlen.


    Mobiltelfon am Steuer konnte ich noch nie verstehen. Ich denke die meisten sind einfach im Geiste zu beschränkt ihr Telefon mit der BT Anlage des Autos zu pairen.


    Was ich zum Tod nicht abkann sind die Fahrzeugführer, die sich an Kreuzungen links einordnen, um dann mit "Klavierstart" die Geradeausspur zu überholen. Ist zwar selten, wird aber sehr gern von den motorisierten Zweirädern und Vierrädern aus Wolfsburg oder München favorisiert.


    Im Endeffekt und Zweifelsfall gilt immer §1, aber wir sind halt ein pedantisches Volk. Ich war letzte Woche in Istanbul. Da erkennt man wirklich, dass dort der §1 gelebt wird. Das alle anderen Regeln nichtig sind und man Abends nen Tinitus hat, dem muss man sich dann auch bewußt sein.


    In dem Sinne: Unfallfreie Fahrt.

    Naja woher sollen die Händler nun noch ne 2012er version mit 52PS bekommen?
    Da kann man nur vom Kaufvertrag zurück treten und die Karre zurück geben, wegen arglistiger Täuschung. Danach noch Horden von


    Ich für meinen Teil habe von meinem Händler den 2012er Preis (Mehrpreis 2013 ist 250Euro) als VHB bekommen. Das fande ich schon sehr charmant und ich konnte die Leistungsminderung verschmerzen.

    Ich hab das mit den zwei Fingern am Bremshebel getestet und irgendwie liegt mir das überhaupt nicht. Ist wohl ne Philospophie frage.


    Was ich aber jeden empfehle ist die Füße auf die Fußrasten zu packen. Da läßt sich die NCX schon fast allein über den Druck der übers Knie kommt in die Kurve kippen. Eigentlich ist das bei jedem Mopped so.


    Nachteil ist, dass ich nun schon mehrmals den Seitendeckel des DCT anstatt den Bremshebel erwischt habe. Obwohl meine Wirkungsfläche mit Gr. 48 eigentlich optimal ist, hab ich nun schon merhmals vorbei getreten. Werde wohl auch mal ein paar andere Einstellungen der Fußbremse probieren.



    Ich hoffe das keiner von euch absäuft.


    Bei uns sind 16°C, leicht bewölkt. Allerdings haben wir Bft7, da leidet der Fahrspaß.

    Ich hatte mal den Renault Twizy für ein Wochenende. Spaß macht das schon. Als Mopped fahrer ist man im einiges wendiger. Ist irgendwie nix Halbes und nix Ganzes. Ich denke da muss man sich erst daran gewöhnen.


    Meine Frau und Kind würde ich damit aber nicht fahren lassen. Da gilt bei mir die Devise. Kaltverformung ist immer noch der beste Schutz.


    Im Endeffekt schreibt die da DEKRA nur, dass das Anbauteil sicher sein muss.
    Wer kann so etwas beurteilen?
    Die Sachverständiger natürlich.
    Die ABE hat der Hersteller doch nur initiiert, damit nicht jeder Käufer zum TÜV o.ä. rennen muss. Quasi ist eine ABE ja nichts anderes, als ein Zertifikat, dass das Anbauteil aus Sicht der Sachverständiger sicher ist.



    Hier wird die DEKRA noch genauer: Da es hier ein Zweifelsfall ist, empfiehlt sich hier die Einzelabnahme.