Beiträge von Pilzpfanne

    Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, schränkt aber wiederum die Auswahl einschränkt.


    Ich hätte nämlich lieber nen Slim-fit, damit es besser unter die Kombi passt.


    Können wir dann weiterhin seperat bestellen? Ach was jage ich euch. Ich frage selbst bei denen nach.

    Flachlander
    Deinen Post hatte ich wahrgenommen, aber das Prinzip nicht ganz verfolgen können.


    Die beiden zusätzlichen Bilder in deinem Album haben dann aber einen AHA!-Effekt ausgelöst. Hätte ich mal gleich den Link im Post geklickt.


    Sind im Grunde ja 4 baugleiche abgeflachte Z-Winkel. Sieht fast aus, als wenn es zum Original gehört.


    Wenn du die Schleifspuren noch mit Filzscheibe und Politur wegbekommst, kannst damit in Kleinserie gehen. :)


    Ich werde mal meinen Stabilbaukasten vorholen und nen paar Muster herstellen. Mangels Heißluft wirds wohl was aus VA werden.





    Bin nun auch ohne Scheibe gefahren und kann die Aussagen nur bestätigen. Ich hatte keinerlei Störgeäusche im Helm. Winddruck ist auf Landstraßen ( bei mir bis 120-130 km/h) sowieso vernachlässigbar.


    Meine Eingangsfrage lasse ich bestehen. Falls irgendjemand eine kleinere Scheibe für die NCX als Anbauteil findet, wären neben mir sicherlich auch andere Mitglieder sehr interssiert daran.

    derGianni
    Eimer? Stichsäge? Ich glaube ich habe da irgendwo etwas überlesen.


    Aufgrund von Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis, muss das Ganze schon vollkommen legal sein. Wenn ich richtig informiert bin, braucht eine Scheibe eine ABE. Keine ABE --> kein Versicherungsschutz?! --> bei Unfall mit Personenschaden --> Arschkarte. Der Typ ist finanziell am Ende.


    Ich finds ja selber ein bisschen albern, aber das ist nun mal in dieser Republik so geregelt.

    Ich bin mit meinen 196cm echt am verzweifeln. Habe die Original sowie die Original-Tourenscheibe ausprobiert. Bei mir knallen die Verwirbelungen direkt unters Kinn bzw. bei der Tourenscheibe direkt um die Ohren.


    Wenn ich mich bei der Originalscheibe in unterster Stellung ein wenig strecke ist es vollkommen ruhig.


    Meine Frage: Gibt es für die X auch kleinere Scheiben bzw kann man die irgendwie noch weiter nach unten stellen?


    Die Scheibe von der NCS wäre wohl das Richtige aber die passt ja nicht, wenn ich die Diskusion hier richtig verfolgt habe.

    Wenn man als Schalter immer früh hochschaltet und mit großem Gang fährt, verbraucht man wesentlich weniger als DCT.


    Wenn man nur im 2. Gang durch die Stadt juckelt, sieht das natürlich ganz anders aus.


    Das ist immer sone Sache mit der Pauschalisierung. In dem Sinne: "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast."


    Naja ich würde da mal behaupten, dass die anderen aufgeführten Länder keine Autobahnen besitzen.


    Jedenfalls für Island, Lettland und Malta kann ich das aus persönlicher Erfahrung bestätigen.

    Ich zitiere:


    "Im Straßenverkehr findet ein Überholvorgang statt, wenn zwei Fahrzeuge auf derselben Fahrbahn mit unterschiedlicher Geschwindigkeit in dieselbe Richtung fahren und sich das schnellere Fahrzeug an dem langsameren Fahrzeug vorbeibewegt."


    Leider klappt das bei den Wenigsten.


    Am liebsten sind mir die Gestalten, die 2 km vor dem zu überholenden Fahrzeug ausscheren, ohne Blinker und Blick in den Spiegelnutzung versteht sich und dann mit einem Delta-V von 5 km/h den Überholvorgang fortsetzen.


    Wenn man da mit 200 km/h ankommt, bleibt nur "den Anker zu werfen" und danach den Hausrat im Fahrzeug neu sortieren oder wenns die Situation erlaubt rechts vorbei und hoffen, dass es keiner gesehen hat.


    Trotzdem bin ich für ein Tempolimit von 130 km/h. Dann fährt der Durchschnitt 140 - 150 km/h... Das ist dann immer noch schnell genug um voran zu kommen.

    Dank diesem Thread habe ich mich für den Original Hauptständer 08M70-MGS-D30 von Honda entschieden.


    Preis inkl. Versand ca. 170€ bei kfm-motorraeder.de.


    Der Anbau mit 2 Mann war problemlos in 15 min erledigt. Ich empfehle zum Einhängen der Federn gleich die alternative Variante zu nutzen, die in der Beschreibung erklärt ist.


    Aufbocken ist für mich mit einer Hand am Soziosgriff möglich. Allerdings bin ich mit 196cm Körpergröße und 95 kg nicht gerade zierlich.


    Ansonsten heißt es: Aufsitzen, Starten, Schalter auf D, Abbocken, Losfahren.

    Meine NCX war in Kaltenkirchen, wo sie auch gekauft wude.


    Öwechsel incl. Ölfilter + Kleinmaterial + Probefahrt ca. 154€


    Dauer 2 1/2 Stunden, mit Anmeldung einen Tag zuvor. War wohl meh Glückssache.


    Dufte die Zeit mit ner CRF 250 überbrücken.