• #11

    Jo dat geit!


    lieben Gruß,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #12


    Wenn du eine ADAC- Mitgliedschaft hast, dann sind alle Fahrzeuge, die auf dich und deinen Ehe-/ Lebenpartner zugelassen sind, abgesichert.
    Wir haben allerdings keine ADAC- Mitgliedschaft, sondern für jedes Fahrzeug einen Schutzbrief von der Versicherung. Die kostet bei uns 6 € pro Fahrzeug (HUK). Ich habe einen sehr ausführlichen Vergleich der Versicherungsleistungen gemacht und der einzige Unterschied ist, dass der Schutzbrief der Versicherung nur für das eine Fahrzeug gilt. Mein Mann und ich haben 4 Fahrzeuge zugelassen, das macht 24€. Dazu kommt, dass wir noch zwei volljährige Söhne in Ausbildung mit Leichtkraftrad haben = 2* 6€. Für die ganze Familie also 36€.
    Beim ADAC würde uns der Spass 79,50€ (für meinen Mann und mich) und für jeden Sohn 68,30€ kosten. Für die ganze Familie also 216,10€.

  • #13

    Das ist nicht ganz richtig.


    Aus dem Leistungskatalog des ADAC:



    Die Mitgliedschaft ist personenbezogen und deshalb unabhängig vom geführten Fahrzeug.


    Neben der Pannenhilfe gibt es ja noch andere Leistungen, die der ADAC anbietet. Da ich viel auf Achse bin, ob nun privat oder gewerblich, durfte ich meine Leistungsansprüche schon des Öfteren in Anspruch nehmen. Gerade im Ausland macht so eine gelbe Karte die Heimreise erheblich leichter.


    Aber wie du schon schreibst, muss das jeder für sich selbst einschätzen, ob der günstige Schutzbrief ausreicht oder nicht.

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #14

    @ Honda-Hexe


    6 Euro pro Fahrzeug und Jahr? Das wäre aber sehr günstig. Muss gleich mal bei meiner Versicherung anklopfen..


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #15


    Ja, genau. 6€ pro Fahrzeug und Jahr bei der HUK. Bei den anderen Versicherungen wird das auch angeboten, vielleicht 2 bis 3 € teurer.
    Vergleich mal die Leistungen mit denen des ADAC oder anderen Autoclubs. Ich habe keinen gravierenden Unterschied gefunden. Selbst Rücktransport im Krankheitsfall ist mit drin.

  • #16


    Warum sollte das nicht gut sein?

  • #18

    Hat nicht irgendjemand geschrieben, dass Pannenspray die Felge versaut?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #19


    Die meisten Versicherungen bieten diese Leistung an. Kostet rund 10 Euro (plus/minus zwei, drei Euro) im Jahr. Es werden Apschleppkosten, eventuelle Übernachtungskosten usw... übernommen. Bei meiner Versicherung auch im Ausland. Muss aber jeder für sich entscheiden, ob er sowas haben möchte. Gilt aber nur für das versicherte Fahrzeug. Beim ADAC sind alle Fahrzeuge abgedeckt.

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #20

    SuperSport


    Jip, ist auch so.... aber sie wird deswegen nicht unbrauchbar , es ist halt nur ne scheiß putzerei....
    Und abdichten tut's oftmals auch nicht richtig , deswegen verwende ich sowas http://www.louis.de/_100ea78b7…rtnr_gr&artnr_gr=10032076

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!