Beiträge von Honda-Hexe

    Shit happens!
    Als ich vor 32 Jahren den Führerschein machte, war folgendes Situation:
    Ich machte meine Prüfung (Klasse 1 und 3 - heute A und B) und bekam keinen Führerschein ausgehändigt, weil ich bereits den Führerschein Klasse 4 (heute M) hatte. Der Prüfer drückte mir nur eine Bescheinigung in die Hand, mit der ich beim Straßenverkehrsamt meinen neuen Führerschein bekäme, wenn ich den alten abgäbe. Mit der Bescheinigung durfte ich nicht fahren. Dummerweise war das Straßenamt am Nachmittag nicht geöffnet und die nächsten beiden Tagen waren 17. Juni und Fronleichnam (damals beides Feiertage).
    Ich musste also auch ein paar Tage auf meinen Führerschein warten und durfte vorerst nicht fahren. Begeistert war ich auch nicht, aber ich habe es überlebt.

    Ich war auf der Messe in Dortmund. Da stand ich noch vor der Entscheidung, welches Mopped es für mich werden soll.
    Die Entscheidung fiel mir schwer. Wegen dem Gewicht von der NC hatte ich Bedenken und deswegen auch die CB500 ins Auge gefasst. Allerdings gefiel mir die F optisch nicht so besonders, die x- Version wäre etwas für mich gewesen - rein optisch. Allerdings war die Sitzhöhe für mich zu hoch, deswegen ist dann die Entscheidung doch zugunsten der NC 700S ausgefallen.


    Für junge Leute, also Neueinsteiger, kann ich mir die CB- Modelle sehr gut vorstellen. Sie kommen auch in den Tests gut weg.

    Als ich noch meine Eliminator 250 fuhr, wurde ich selten gegrüßt, wenn ich in zu großem 'Abstand hinter meinem Mann (Varadero) herfuhr. Mit anderen Worten, wenn jemand grüßte meinte er vermutlich meinen Mann und nicht mich. Keine Ahnung für was man mich hielt - Moped, Roller?


    Jetzt auf der NC werde ich fast immer gegrüßt. Ach ist das schön!

    Ich habe für die Inspektion keine Leihmaschine bekommen, habe aber auch nicht danach gefragt. (erstens passe ich nicht überall drauf, zweitens wollte ich keine andere fahren).


    Übrigens hat mein Händler mir abgeraten auf mein NC zu warten. Der Motor müsse erst abkühlen, bevor die Inspektion gemacht werden könne, es würde von daher schon etwas dauern,

    Die Frage, die sich mir da stellt ist: Wer hat den Gewinn - die Harley - zur Verfügung gestellt? Wäre es nicht sinnvoller gewesen, den Kaufpreis des Motorrades direkt dem Krankenhaus zu spenden?
    So müssen erstmal mehr Spenden zusammenkommen, als die Harley wert ist, dass es wirklich eine sinnvolle Spendenaktion wird.

    @D.W.A.I.N
    Entschuldige bitte, ich wollte dir nicht zu nahe treten. Ich hatte nur mehrmals in den letzten Wochen nachgeschaut und keine Eintragung finden können.
    Gibt es keine Möglichkeit, dass Mtglieder sich selbst eintragen? Das kenne ich so aus einem anderen Forum.

    Auf die X passen auch nicht alle Fahrer drauf.
    Ich bin 1,68m groß und bei der S bekomme ich die Füße so eben flach auf den Boden (ohne Tieferlegung). Die X geht bei mir gar nicht.
    Aber auch für große Fahrer ist die S gar nicht schlecht. Meine Zwillinge, ca 1,90m groß, haben meine S schon gefahren und fanden sie nicht unbequem. Wenn sie das passende Kleingeld hätten, würde sie auch eher zur S greifen, obwohl sie auf die X gut draufpassen. Die S gefällt ihnen optisch besser (was natürlich Geschmacksache ist).