Beiträge von Honda-Hexe

Mich erstaunt, dass du bei der BMW nicht innerhalb des Beitragsjahres die Vollkasko herausnehmen kannst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das bei einem Auto bei der HUK einmal problemlos gemacht habe. Auch andere Änderungen, wie z.B. Fahrerkreis, Garage etc. lassen sich bei der HUK zeitnah online ändern.

Bei der Zulassung meiner Honda NC war mein altes Motorrad noch nicht verkauft. Die Honda hat die Prozente der alten bekommen. Für 2 bis 3 Wochen konnte ich die alte parallel ohne Zusatzkosten weiter angemeldet lassen (was ich dann doch nicht musste, da ich sie doch wenig später verkauft habe)

Wird die Mitgliederkarte eigentlich aktualisiert?
    Ich habe meine Daten schon vor etwa 3 Wochen in diesem Thread angegeben, aber in der Mitgliederkarte bin ich noch immer nicht drin.

Als Brillenträgerin möchte ich nicht mehr auf Klapphelm mit Sonnenblende verzichten.
    Ansonsten kann ich keine Empfehlungen geben, das muss man selber ausprobieren. Beim letzten Helmkauf hatte ich vorher einen Caberg ins Visier genommen, da gerade reduziert. Zum Glück bin ich dann aber doch die 40 km zu nächsten Filiale gefahren, denn es stellte sich heraus, dass der Caberg für meinen Kopf nichts ist. Es wurde dann ein Airoh- Klapphelm, mit dessen Passform ich immer noch zufrieden bin.
    Meinem Mann ging es auch schon mal so. Er wollte einen teuren Schuberth kaufen, weil er vorher auch schon Schuberth hatte. Aber das Nachfolgemodell drückte ihn.

Helme muss man aufprobieren. Was dem einen gut passt, sitzt beim nächsten vielleicht überhaupt nicht.

Ich habe mal Wiedereinsteiger geklickt, bin aber irgendwie von allem etwas.

Meinen Führerschein habe ich 1981 zusammen mit dem Autoführerschein gemacht. In den nächsten 28 Jahren bin ich fast gar nicht gefahren (3 bis 4 mal eine kurze Strecke bis 20 km). 2009 bin ich wieder eingestiegen mit einer Kawasaki EL 250 mit 27 PS. Aber im Grunde fühlte ich mich wie ein Anfänger. Mit der Eli bin ich in 4 Jahren auch nur so ca 4000 km gefahren, fühle mich irgendwie immer noch nicht als Routinier. Jetzt im April bin ich auf eine NC 700S umgestiegen und habe in einem Monat bereits 600 km gefahren (für mich echt viel).

Bei mir wars teilsynthetisches Öl 10W40. Marke, weiß ich nicht.

Meine 1000 km Inspektion hat bei Zweirad Beinert in Gütersloh 147,36 € gekostet.

Motoröl 48,55€
    Ölfilter 16,70€
    Montage 82,11€ (69 Minuten) inkl MWST.

Hast du eine schwarze?
    Gerade als ich abfuhr sah ich nämlich eine und der Besitzer sah deinem Avatar- Bild ähnlich, soweit ich das erkennen konnte.

Genau, Ansichtssache.
    Mir gefällt die Silberne, weil sie ungewöhnlich und peppig ist. Vielleicht weil ich ein Mädel bin? Ich hätte auch eine Schwarze sofort lieferbar haben können, die hätte mein Mann bevorzugt. Aber ich habe mich anders entschieden.