Zitat von SuperSport
Hat der ADAC deine NC abtransportiert? Ist das mit der normalen Mitgliedschaft abgedeckt? Habe mir noch gar nicht überlegt, was ich im Falle eines Plattfußes mache. Beim Rennrad wars heute bei mir mal wieder soweit. Alles kein Problem, aber beim Motorrad bin ich mangels Clubmitgliedschaft aufgeschmissen..
Alles anzeigen
Wenn du eine ADAC- Mitgliedschaft hast, dann sind alle Fahrzeuge, die auf dich und deinen Ehe-/ Lebenpartner zugelassen sind, abgesichert.
Wir haben allerdings keine ADAC- Mitgliedschaft, sondern für jedes Fahrzeug einen Schutzbrief von der Versicherung. Die kostet bei uns 6 € pro Fahrzeug (HUK). Ich habe einen sehr ausführlichen Vergleich der Versicherungsleistungen gemacht und der einzige Unterschied ist, dass der Schutzbrief der Versicherung nur für das eine Fahrzeug gilt. Mein Mann und ich haben 4 Fahrzeuge zugelassen, das macht 24€. Dazu kommt, dass wir noch zwei volljährige Söhne in Ausbildung mit Leichtkraftrad haben = 2* 6€. Für die ganze Familie also 36€.
Beim ADAC würde uns der Spass 79,50€ (für meinen Mann und mich) und für jeden Sohn 68,30€ kosten. Für die ganze Familie also 216,10€.