Beiträge von Honda-Hexe

Das kann ich bestätigen. Das hatte mein Vater bei einem Wohnwagenreifen. Der wurde sofort von dem Reifenhändler entsorgt, obwohl der Schaden relativ klein war und ohne Pannenspray hätte geflickt werden können.

Ja, diese Vorurteile.
    Ich war mal auf einem Fest eines Motorrad- Clubs. Die Mitglieder sind auch eher von der Sorte, die etwas angsteinflößend wirken (lange Bärte, Lederwesten etc.). Aber sie hatten das Fest sehr liebevoll und kinderfreundlich gestaltet und waren sehr, sehr nett.

Ein Pastor ist beim Psychiater. Fragt der Psychiater: "Reden Sie im Schlaf?"
    Antwortet der Pator: "Leider nein, ich rede, wenn die Anderen schlafen!"

Ja, genau. 6€ pro Fahrzeug und Jahr bei der HUK. Bei den anderen Versicherungen wird das auch angeboten, vielleicht 2 bis 3 € teurer.
    Vergleich mal die Leistungen mit denen des ADAC oder anderen Autoclubs. Ich habe keinen gravierenden Unterschied gefunden. Selbst Rücktransport im Krankheitsfall ist mit drin.

Wenn du eine ADAC- Mitgliedschaft hast, dann sind alle Fahrzeuge, die auf dich und deinen Ehe-/ Lebenpartner zugelassen sind, abgesichert.
    Wir haben allerdings keine ADAC- Mitgliedschaft, sondern für jedes Fahrzeug einen Schutzbrief von der Versicherung. Die kostet bei uns 6 € pro Fahrzeug (HUK). Ich habe einen sehr ausführlichen Vergleich der Versicherungsleistungen gemacht und der einzige Unterschied ist, dass der Schutzbrief der Versicherung nur für das eine Fahrzeug gilt. Mein Mann und ich haben 4 Fahrzeuge zugelassen, das macht 24€. Dazu kommt, dass wir noch zwei volljährige Söhne in Ausbildung mit Leichtkraftrad haben = 2* 6€. Für die ganze Familie also 36€.
    Beim ADAC würde uns der Spass 79,50€ (für meinen Mann und mich) und für jeden Sohn 68,30€ kosten. Für die ganze Familie also 216,10€.

Die beiden ohne Licht hatten halt keine NC :D

Hallo paule! :hand:

Seit gestern bin ich auch in diesem Forum und seit Anfang diesen Monats mit einer NC700S unterwegs. Aber du hast ja gestern schon meine Vorstellung gefunden.

Meine Zwillinge, 19 3/4 Jahre alt, haben meine NC700S auch schon ausprobiert. Einer der beiden sagte mir heute noch, dass er sich gut vorstellen könnte, genau die zu kaufen, wenn er das nötige Kleingeld hätte. Der andere ist gestern 220 km mit meiner gefahren und kam mit einem Grinsen im Gesicht zurück. Auch ihm fehlt das Geld, da er genau wie sein Bruder im September ein Studium beginnen möchte. Sie werden ihre 125er wohl noch einige Jahre behalten und sich ab und zu Mamas NC leihen.