Habt Ihr keine Angst...

  • #761


    Aber genau das würde mich jetzt mal interessieren. Was ist denn an den zielgerichteten Erschießungen aus dem Hubschrauber von US Piloten besser? Welche "besseren Absichten" haben die bei der Erschießung von Zivilisten?


    Warum sind denn die USA überhaupt in den Irak einmarschiert? Wegen den Massenvernichtungswaffen, von denen die Führung wusste, dass die Beweise gefälscht waren?


    Was genau macht die Tötung der Hunderttausende Menschen besser? (Jetzt darf ich das Wort "Tötung" benutzen, oder?) Was ist die moralische Rechtfertigung für den Irakkrieg?


    Der Krieg war ja auch nicht völkerrechtlich legitimiert, nicht mal damit könnte man sich rausreden.


    Ne, sorry, bis zum Beweis des Gegenteils ist das für mich die gleiche Perversion, wie das, was die Terroristen in Paris machten.



    Da habe ich meine Zweifel. Ich fürchte, eher durch Interessensverbände und Lobbyisten.



    Ok, wenn Du natürlich weist, wer der Terrorist ist, ist es natürlich einfacher, den Anschlag durch Ausweisung zu verhindern ... :roll: Noch besser fänd ich Gefängnis, aber ok, das Argument sehe ich ein.


    Aber da liegt doch der Hase im Pfeffer - woher weißt Du, wer ein (potentieller) Terrorist ist? Die Franzosen haben z.B. Vorratsdatenspeicherung, es gab sogar etliche Hinweise auf die Täter - die Anschläge haben sie trotzdem nicht verhindert.



    ? Wann habe ich denn behauptet, irgendwelche Terroristen werden von der CIA gelenkt?


    Verdrehst Du nicht ein bisschen die Reihenfolge? Terroranschläge waren in Afghanistan und Irak vor unseren Einmärschen eine Seltenheit - erst danach wurden sie zur Normalität.



    Interessant, weil nach allem, was man über die NSU liest, war es den deutschen Behörden ja offenbar nicht möglich, ihnen auf die Schliche zu kommen, obwohl die von V Männern nur so umzingelt waren ... (und theoretisch ja die gleiche Sprache sprechen ... )


    Beste Grüße,
    henry

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #762

    Zumindest werden wir bald Informationen direkt aus dem Kriegsgebiet bekommen.
    Hoch aufgelöste und detaillierte Aufnahmen von den Tornadoaufklärern der Luftwaffe.


    So wie es aussieht, mischen wir ab Januar 2016 mit. ;)

  • #763

    Gerade ein Zitat eines polnischen Politikers gelesen, der in Frage stellt, dass europäische Soldaten nun in Syrien gegen den IS in den Krieg ziehen, während hunderttausende junge, männliche Syrer in Berlin sitzen und Kaffee trinken.


    Hat was finde ich ;)

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #764

    Schweden macht die Grenzen dicht !
    Etwa so viele Einwohner wie Österreich und doppelt so groß wie Deutschland.
    Liegt es an Platzmangel ?
    LG Don

  • #765


    Seit wann ist Schweden doppelt so groß wie Deutschland?


    Schweden hat 200.000 Flüchtlinge aufgenommen, dass sind 2% der Gesamtbevölkerung.


    In Deutschland und Österreich liegt die Flüchtlingsquote bei knapp über 1%. Ich glaube nicht, dass wir in der Position sind den Schweden irgendwelche Vorwürfe zu machen.

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #766

    Das war doch nur plakativ gemeint.
    Österreich hat ja auch nicht gleich viele Einwohner wie Schweden.
    Es wird immer deutlicher, daß weder in der EU noch in der "restlichen Welt" ein gemeinsamer Weg zur Lösung dieser Probleme gefunden wird.
    Kanada verweigert sich jetzt auch.


    Österreichs Kanzler fordert weiter offene Grenzen und kein Ende der Willkommenspolitik.
    Gleichzeitig läßt er EU interne (!) Grenzäune errichten.
    Deutschlands Kanzlerin löst durch ihre Generaleinladung eine Völkerwanderung aus und fordert die sofortiger Beendigung der Kriege und Kampfhandlungen in den Herkunftsländern.
    Diese Kriege würden den Terror erst initieren und die Menschen zur Flucht drängen.
    Jetzt entsendet sie Kampfjets, Schiffe und Truppen in genau diese Kriegsgebiete.


    Wenn das Thema nicht so ernst wäre müßte man fast lachen.
    LG Don

  • #767

    Bei solchen Sprüchen bin ich immer sehr skeptisch! "hunderttausende" ist Plural, macht das ganze wenig glaubhaft und soll nur polarisieren. Warum soll ich ausrechnet dem neuen polnischen Außenminister Waszczykowski glauben? Der muss und will sich doch auch nur mit populistischen Phrasen profilieren.
    VG Klaus ;)

  • #768

    Ist schon lustig hier. :mrgreen:


    Über 10.000 Zugriffe bei diesem Thema und bald 800 Kommentare.
    Die meisten davon im abstrakten Bereich, da wirkliche Ergebnisse bisher gar nicht vorliegen.


    Und nun kann man auf Grund der neuesten Entwicklung, was eine direkte Kriegsbeteiligung der BRD betrifft, wirklich Angst bekommen
    und kein Schwein (volkstümlich gemeint, bevor es noch Ärger gibt) interessiert es. :roll: ;)

  • #769


    Ich würde das so nicht gleichsetzen. Was mich betrifft, bin ich momentan etwas sprachlos darüber, wie vorhersehbar die Entwicklung tatsächlich ihren Lauf genommen hat; ... einfach "schweinisch" ... :(

    Viele Grüße
    Uli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!